Kennt sich wer mit RHD aus?
#4
Du musst selber wissen, ob und was Du Deinen Tierärzten glaubst.


(14.11.2010, 23:01)schweinsnase77 schrieb: Tierarzt eins hat mir vor 3 Wochen gesagt hier wird nur gegen Myxo geimpft, RHD würde hier nicht auftreten.
Warum wird dann immer wieder von Leuten, die sich gut auskennen dazu aufgerufen, auch Innentiere gegen BEIDE Krankheiten impfen zu lassen?

Zitat:Beide aus den selben Gründen: Beide waren der Meinung das die Tiere jeweils an nem Herzproblem gestorben sind.
Ich würde es eben WISSEN wollen...

Zitat:Der zweite Grund (für mich der plausibelste): Laut beiden Tierärzten dauert ne Obduktion momentan zwischen 14-21 Tagen. Wenn es RHD oder ne andere Infektion war, werden wir es vorher wissen.
Woher wissen? Weil noch mehr gestorben sind?

Zitat:
Zitat:Außerdem hat sie nen nach hinten gestreckten Kopf. Könnte natürlich auch "bloß" ne tödliche Aufgasung (Bauch war allerdings weich und eingefallen) oder ne Lungenentzündung gewesen sein.
Erstickungstod? E.C.? Perakut verlaufende Verdauungsstörung? Für letzteres muss der Bauch nicht hart sein. Aufgasungen können trotz weicher Bauchdecke vorhanden sein. Das ist das gefährliche daran. Wenn sie auf Lunge oder Herz drücken, sind sie schnell tödlich.


Naja, Du hast gefragt, ich habe meine Meinung dazu gesagt, bzw. das, was ich weiß. Meine Freundin lässt ihre Nins immer gegen beide Krankheiten impfen. Sicher ist sicher, nicht wahr?

LG Heike
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kennt sich wer mit RHD aus? - von Lacri - 14.11.2010, 22:42
RE: Kennt sich wer mit RHD aus? - von Lacri - 15.11.2010, 00:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste