Husten - oder so was
#1
Moin,

Es ist mitten in der Nacht und ich brauche ne kleine Beschäftigung. Zum Kaninchen: Schnuff ist jetzt stolze 7 Jahre
alt und mein derzeitiges Sorgenkind. Vor einiger Zeit fing sie an mit Husten oder Niesen. Es klingt wie ein Hustenanfall. Gruebel

Der TA bei dem ich war, meinte das sei nichts besorgniserregendes und hat mich wieder heim geschickt. Auch sagte er,
das ginge von allein weg und ist vermutlich nur eine kleine Allergie. Ich solle den Teppich austauschen aus dem die Kaninchen
rumlaufen. Wah

Nun gut. Teppich ausgetauscht, Raum gereinigt, etc. Husten ist immer noch da. Noch mal angerufen, sie meinte dann wären
es wohl die Pollen oder das Heu und ich solle mir keine Sorgen machen. Das war vor 2 Wochen als ich aus Wien
zurückgekommen bin. Schulterzuck

Vor einer Woche kam zu dem "Husten" ein keuchendes Geräusch beim Atmen. Meiner Schwester hat ist es aufgefallen,
da sie Schnuff gerne und viel knuddelt (Schnuff liebt es zu kuscheln - ein echtes Kuschelhäschen). Auch hatte Schnuff
neuerdings nasses Fell um die Nase rum. Kein Schleim soviel ich weiß... nur alles nass.
Auch diesmal bekam ich beim TA Besuch nur gesagt, es sei alles in Ordnung. Schnuff bekam ein aufbauendes Mittelchen
gespritzt und ich wurde wieder Heim geschickt. Zeter

Heute Nachmittag, an einem Sonntag, stelle ich fest, dass Schnuff nicht ans Futter ran geht. Erst dachte ich sie hätte sich
vielleicht grade am Heu "satt" gegessen und sei müde, daher ging ich erst mal nicht drauf ein. Bei der abendlichen Fütterung
ist sie dann aber auch nicht wie gewöhnlich zum futtern gekommen sondern blieb in ihrer Ecke sitzen. Ich hab ihr was zu essen
vor die Nase gelegt. Sie hat es nicht genommen. Sie ist normal die verfressenste von allen. Die die am meisten isst und beim füttern
nie fehlt.

Auf anraten einer Freundin die Tiermedizin studiert und die ich noch im Chat hatte, habe ich bei Schnuff Fieber gemessen
und festgestellt das ihre Temperatur bei 36,8°C liegt. Erst gedacht, ok geht, aber dann erfahren das die Normaltemperatur
bei Kaninchen so zwischen 38° - 40° liegt und das Schnuff damit ja ziemlich Untertemperatur hat. Flenn

Bei dir Tierklinik geht keiner ans Telefon, das klingelt durch Traurig daher ein Notfallplan. Ich bleibe wach. Schnuff ist in einem extra Käfig
und liegt derzeit unter der Rotlichtlampe. Sie hat genug Platz der Wärme zu entfliehen, aber das will sie scheinbar gar nicht.
Alle halbe Stunde biete ich ihr Critical Care in sehr verflüssigter Form an, bzw manchmal auch nur Wasser, das sie trinkt und bissl was
in den Magen bekommt. Die Päppelpampe spuckt sie wieder aus. Das Wasser nimmt sie, wenn auch sehr zögerlich. Flenn

Sorry für den Roman. Aber ich musste mir all das mal von der Seele reden. Ich hoffe, dass Schnuff die Nacht übersteht. Morgen früh
gehe ich gleich zu einer anderen Tierärztin, bei der wir früher immer mit unseren Katzen waren und sie hat damals alles getan um
unseren Katzen zu helfen.

lg eure traurige Kiri Flenn Flenn Flenn
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Husten - oder so was - von Kiri - 06.08.2012, 03:28
RE: Husten - oder so was - von Kiri - 06.08.2012, 05:02
RE: Husten - oder so was - von edfider - 06.08.2012, 10:00
RE: Husten - oder so was - von madL - 06.08.2012, 12:51
RE: Husten - oder so was - von Kiri - 07.08.2012, 16:42
RE: Husten - oder so was - von Lacri - 08.08.2012, 21:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste