zwerghamster babys vom schrank gefallen was tun ?
#16
Gerade weil du arbeitest, ist es wichtig, dass du den Besuch beim Tierarzt gut planst. Getrennt werden müssen die Kleinen, weil sie nach knapp vier Wochen die Geschlechtsreife erreichen und wenn auch nur ein Hamster männlich ist, könnte er seine Schwestern decken. Damit wird dein Problem nur umso größer, deshalb bitte ich dich noch einmal, schon mal abzuklären, wann du zum Arzt mit ihnen kannst. Du hast am 3. März ausgesagt, dass sie etwa zwei Wochen alt sind. Etwa zwei Wochen bleiben dir also noch, das wäre um den 17. März herum. Und ganz ehrlich? Wenn du dir nicht sicher bist, wann der genaue Geburtstermin war, würde ich wohl eher am Wochenende statt erst am Montag gehen. Hat die Praxis eventuell am Samstag geöffnet? Dann wäre das eine Option. Im Zweifel auch schon Freitag, wenn das mit deinen Arbeitszeiten kompatibel ist.
Denke bitte auch daran, dass du ein Männchen nicht mehr bei den anderen Hamstern lassen kannst, du brauchst also mindestens eine zweite Transportbox für den Tierarztbesuch. Wie groß waren die Gitterabstände deines alten Käfigs? Wenn die überall (auch an den Gittertüren) 1 Zentimeter oder mehr betragen, ist der weiterhin ungeeignet, denn wo der Kopf durchpasst, passt im Normalfall auch der ganze Hamster durch. Oder schlimmer: Es passt nur der Kopf durch und bei Befreiungsbesuchen erwürgt sich der Kleine.

Für eine Vermittlung kann ich dir raten, mal bei der Hamsterhilfe online vorbeizuschauen. Dort werden Hamster vermittelt, zur Not auch zur Pflege aufgenommen. Nun weiß ich leider nicht, wo du wohnst, es gibt mehrere Hamsterhilfen in ganz Deutschland. Keine Angst, dort sind ganz nette Leute, die dir bei allen Problemen der Vermittlung weiterhelfen können.
In diesem Forum hat sich ja bisher niemand gemeldet, deshalb wird wohl niemand einen Hamster suchen. Ich selbst kann ebenfalls derzeit keinen aufnehmen, auch wenn ich bei solch kleinen Seelchen regelmäßig die Vernunft ausschalte.

Also, schau mal, welche Hamsterhilfe in deinem Bereich zuständig ist und melde dich da zeitnah, ja?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: zwerghamster babys vom schrank gefallen was tun ? - von Sevenah - 07.03.2014, 08:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zu: Roborowski-Zwerghamster - wichtige Infos Miri345 2 13.070 10.04.2013, 20:56
Letzter Beitrag: FliegenFly
Cool Zwerghamster-Anschaffungs-Planung Lacri 67 162.056 22.01.2009, 14:23
Letzter Beitrag: Paulinsche
  Roborowski-Zwerghamster - wichtige Infos Lacri 0 7.864 28.12.2008, 20:20
Letzter Beitrag: Lacri
  Dsungarischer Zwerghamster - Wichtige Infos Lacri 0 9.815 28.12.2008, 20:18
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste