Balkonhaltung
#3
Hallo,

es kommt darauf an, wie groß der Balkon ist. Ist er windgeschützt, Sonne oder nicht? Das muss alles beachtet werden - zumindest bei Meeris auf dem Balkon. Natürlich muss der Balkon auch gegen Fressfeinde gesichert werden. Ich denke, das ist bei Kaninchen nicht anders.

Vielleicht bekommst Du hier erstmal die wichtigsten Fragen erklärt:
http://www.diebrain.de/k-draussen.html

Ich selber glaube nicht, dass es viel mit dem Alter zu tun hat, ob man eine Aussenhaltung beginnt - sofern diese alle Ansprüche der Kaninchen befriedigt.

Hier gibt es auch ein paar nette Tipps: http://www.kaninchenwiese.de/haltung/balkonhaltung/

Persönlich würde ich die Tiere über den Winter ins Haus holen. Ich weiß allerdings, dass auch alte Tiere die Außenhaltung toll finden, wenn alles bedacht wird.

Liebe Grüße
Heike
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Balkonhaltung - von Chayenne - 27.03.2014, 19:16
RE: Balkonhaltung - von ovv_wiwi - 28.03.2014, 13:10
RE: Balkonhaltung - von Lacri - 28.03.2014, 16:03
RE: Balkonhaltung - von Chayenne - 28.03.2014, 16:21
RE: Balkonhaltung - von Lacri - 01.04.2014, 09:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste