Ein Kleintierhaus für Nager - die richtige Idee?
#2
Hallo Truschimaus,

erstmal willkommen im Forum!

"Geeignet" kommt sehr auf den Anwendungszweck an und natürlich auf die Größe des Käfigs!
Ist es eine Außenhaltung? Als Rückzugsgelegenheit zum gegenseitigen Wärmen könnte es funktionieren; da aber kein Windfang vorhanden ist, würde ich das eher nicht nehmen.
Bei einer Innenhaltung sehe ich sogar 2 Probleme: Das Haus hat nur einen Eingang und es ist eher zweckmäßig als dekorativ, was dort ja auch noch eine Rolle spielen kann.

Vielleicht kannst Du ja noch mal die Gehegemaße durchgeben?

Wegen des Benagens muß man sich keine Gedanken machen. Nagen tun die Biester immer Zwinker - und es ist doch besser, sie tun es an Naturholz als an Plastik, oder? Wenn die Meeries genug anderes (interessantes) zum shreddern haben, gehen die da eigentlich kaum ran. Aber selbst wenn, tut das der Funktion keinen Abbruch, man muss höchstens bei der Reinigung immer mal gucken, dass keine Splitter vorhanden sind.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Kleintierhaus für Nager - die richtige Idee? - von Borsti67 - 07.09.2015, 07:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste