Grundsatzdiskussion Tierhaltung
#1
Weil ich $absi's threat nicht überstrapazieren will und weil es nicht nur Meerschweinchen betrifft hier auf etwas neutralerem Terrain...

Aaaaalso:
Wie behandelt man denn nun ein Tier richtig, also jetzt mal von genügend großem Käfig abgesehen. Welche darf man streicheln, welche nicht?
Mit Meerschweinchen kenn ich mich leider gar nicht aus, aber ich weiß, daß Rennmäuse recht scheu sind und man sie praktisch nicht mal fangen kann ohne Tricks (die man beim Ausmisten anwenden muß... Röhren, Kistchen in die man sie sich reinnagen läßt und so...), an kraulen ist da gar nicht erst zu denken... Trotzdem hatte ich eine, die kan schon mit ner Kopfschiefstellung zur Welt und war vieleicht auch deshalb sonst verhaltensgestört, mag sein, auf jeden Fall hat sie sich in meine Hand gekuschelt wenn ich sie in das Terrarium gehalten habe.

...und Katzen kommen auch um gekrault zu werden... auch die Frettchen scheinen das zu wollen... Also nur Nager nicht?

Als ich Ratten hatte waren auch zwei dabei, die imer wieder ankamen (Wobei eine andere das Gehege vehement gegen mich verteidigt hat)... Gut, die hätten vielleicht auch mehr Platz gebraucht, das ahne ich mittlerweile, damals hab ich ich auf den GU-Ratgeber verlassen...
Also was ist richtig?
Help
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Grundsatzdiskussion Tierhaltung - von Caracal - 24.02.2007, 22:32
RE: Grundsatzdiskussion Tierhaltung - von Lacri - 25.02.2007, 00:23
RE: Grundsatzdiskussion Tierhaltung - von Lacri - 25.02.2007, 01:13
RE: Grundsatzdiskussion Tierhaltung - von Lacri - 26.02.2007, 16:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste