Lungenentzündung beim Meerschwein
#3
Denise schrieb:Zum Glück habe ich noch keine Erfahrungen damit gemacht.
Möge es so bleiben Zwinker

Zitat:Inhalieren könnte vielleicht helfen (s. diebrain) Verwirrt Wohl eher bei einer Erkältung, ich weiß es nicht.
Ja, es hilft. Ich habe Bronchoforton für Kinder benutzt und seitdem röchelt er nicht mehr so elendig. Nur das Niesen bleibt.

Zitat:Hagebutten
Wirkung: fördert Immunkörperbildung, regt Abwehrkräfte an

Immunkörperbildung kann ja nie schaden!
Hagebutten habe ich in der Kräutermischung. Ist aber eher nicht sein Ding. Aber die Arnika-Globuli aktivieren ja auch die Abwehrkräfte.

Zitat:Sonnenblumenblüten
Wirkung: gegen Fieber

Weidenblätter
Wirkung: fiebersenkend, entzündungshemmend, schmerzstillend bei chronischen Leiden

Fieber hatte Leo ja auch!
Mal sehen, wenn er morgen noch Fieber hat, werde ich es mal ausprobieren. Er fühlt sich jetzt aber nicht mehr so an, als hätte er Temperatur

Zitat:Sorry!!!!!
Warum? Für Deine Hilfe? Zwinker :D


Nachrichten in diesem Thema
Lungenentzündung beim Meerschwein - von Lacri - 23.10.2006, 13:32
RE: Lungenentzündung beim Meerschwein - von Lacri - 23.10.2006, 21:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wanda hat eine starke Erkältung / Lungenentzündung edfider 18 40.389 02.11.2012, 12:58
Letzter Beitrag: edfider
  Schlaganfall beim Meerschwein? madL 5 19.856 10.05.2011, 12:54
Letzter Beitrag: Lacri
  Gehörloses/Taubes/Schwerhöriges Meerschwein madL 7 20.976 06.07.2009, 21:45
Letzter Beitrag: madL
  Was tun, wenn kleines Meerschwein nix zu essen kriegt? bernerbaerin 3 13.214 30.12.2008, 16:25
Letzter Beitrag: Lacri
Sad lungenentzündung aileen20 13 30.708 25.03.2008, 18:42
Letzter Beitrag: Borsti67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste