Lungenentzündung beim Meerschwein
#4
TA-Bericht:

Lunge wurde laaaaaaaange abgehorcht... tjoar... nix mehr zu hören... Leo ist nur noch ein wenig verschleimt. Der Doc wollte wissen, was ich gemacht habe :D
Werde also weiterhin die Schulmedizin mit Homöopathie unterstützen.

Im Moment bekommt er:
  • tägliche Gabe von Antibiotika (z. Zt. Baytril 0,5 ml)
  • täglich 2x 4 Arnika-D4-Globuli
  • täglich mehrfach aufgelösten Traubenzucker
  • Ich lasse ihn mit aufgelöstem "Bronchoforton für Kinder" inhalieren (WIR inhalieren Pfeif ).
  • Kräutermischung aus: Echinacea, Ringelblume, Hagebutte, Johanniskraut, Malve und Pfefferminz
  • zusätzlich zum Päppeln: Soli C - Pellets mit TroFu-Mix und etwas Quetschhafer
  • Frischfutter: Paprika, Karotte, Salatgurke, Eisbergsalat
Natürlich steht ihm auch immer Heu zur Verfügung, wo er langsam auch wieder mehr von mümmelt.

Leider hat er in den letzten beiden Tagen wieder etwas abgenommen, aber da er gut frisst, ist das wohl nicht weiter bedenklich.


Nachrichten in diesem Thema
Lungenentzündung beim Meerschwein - von Lacri - 23.10.2006, 13:32
RE: Lungenentzündung beim Meerschwein - von Lacri - 24.10.2006, 13:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wanda hat eine starke Erkältung / Lungenentzündung edfider 18 40.436 02.11.2012, 12:58
Letzter Beitrag: edfider
  Schlaganfall beim Meerschwein? madL 5 19.881 10.05.2011, 12:54
Letzter Beitrag: Lacri
  Gehörloses/Taubes/Schwerhöriges Meerschwein madL 7 21.005 06.07.2009, 21:45
Letzter Beitrag: madL
  Was tun, wenn kleines Meerschwein nix zu essen kriegt? bernerbaerin 3 13.226 30.12.2008, 16:25
Letzter Beitrag: Lacri
Sad lungenentzündung aileen20 13 30.750 25.03.2008, 18:42
Letzter Beitrag: Borsti67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste