Lungenentzündung beim Meerschwein
#6
meerifreak schrieb:gerade eben hat mich die TÄ angerufen und gesagt, dass jimmy eine schlimme bronchitis hat...er hat sogr schon nasenbluten!!!...wir sollen ihn jetzt um 18 uhr abholen sie meinte sie gibt ihm ein antibiotikum und macht einen abstrich von seiner mundhöhle um zu sehen was am besten wirkt nüäheres wird sie uns nachher erzählen...ich hoffe er übersteht das genau so gut wie leo Flenn
Es hört nicht auf... Traurig
Ich drücke Dir dir alle Daumen, dass es gut geht. Vielleicht magst Du ja mal ausprobieren, was ich oben beschrieben habe. Es hat nämlich nicht nur bei Leo gut geholfen.
Am 26.10. wurde nämlich bei Gizmo eine Rippenfellentzündung festgestellt - er hat geröchelt ohne Ende und war immer am Schlafen.

Ich habe ihn ebenso behandelt, wie Leo - zusätzlich bekam er täglich 0,4 ml Baytril (Antibiotikum) gespritzt. Heute ist das Röcheln weg und er ist wieder aktiv wie vorher. Überhaupt sind im Moment alle fit *dreimal auf Holz klopf*

Ich kann die obigen Dinge nur empfehlen. Schon am nächsten Tag konnte ich eine merkliche Besserung feststellen und drei Tage später waren die Viecher wieder fit. Natürlich muss trotzdem noch weiter behandelt werden. Mal sehen, was der TA am Mittwoch sagt....

Zitat:...beim TA abgegeben, damit sie ihm eine blutprobe abnimmt um zu sehen ob er sich bei moritz an den bazillen des tumors angesteckt hat...
BAZILLEN im TUMORVerwirrt? Wie geht sowas? Das habe ich ja noch nie gehört. Also bei einem Abszess ist es klar, aber bei einem Tumor? Uff


Nachrichten in diesem Thema
Lungenentzündung beim Meerschwein - von Lacri - 23.10.2006, 13:32
RE: Lungenentzündung beim Meerschwein - von Lacri - 30.10.2006, 18:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wanda hat eine starke Erkältung / Lungenentzündung edfider 18 40.443 02.11.2012, 12:58
Letzter Beitrag: edfider
  Schlaganfall beim Meerschwein? madL 5 19.887 10.05.2011, 12:54
Letzter Beitrag: Lacri
  Gehörloses/Taubes/Schwerhöriges Meerschwein madL 7 21.009 06.07.2009, 21:45
Letzter Beitrag: madL
  Was tun, wenn kleines Meerschwein nix zu essen kriegt? bernerbaerin 3 13.240 30.12.2008, 16:25
Letzter Beitrag: Lacri
Sad lungenentzündung aileen20 13 30.766 25.03.2008, 18:42
Letzter Beitrag: Borsti67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste