ninchen zusammenführung die erste
#16
Okay, daß immer kastriert wird, wußte ich nicht. Bei meinen Tierchen geht es ja um die Verhinderung der Zeugungsfähigkeit, da geht es grundsätzlich um eine Kastration beim Böckchen. Daß hier die Hormonproduktion beim Weibchen runtergefahren werden soll, hätte mir beim Lesen auch klarwerden sollen. Wieder was dazugelernt!

Aber mir kam auch das Gruseln, als ich die Schilderung der OP gelesen habe. Das hätte ich ja besser wissen können.... Jedes Tier kann mit der richtigen Narkose-Kombi flachgelegt werden (und im Idealfall auch wieder daraus erwachen).
Und selbst wenn die Narkose nicht tief genug oder falsch dosiert war, rutsche ich doch nicht einfach mit dem Skalpell aus. Nur mal so nebenbei: Wenn der Schnitt schon so dramatisch abgelaufen war, wie gestaltete sich denn das Zunähen der Wunde?! Ich hatte schon drei Stiche ohne Narkose, das tut weh, glaub mir.

Ich bin total Lacris Meinung, da sollte definitiv mal ein besserer TA dran.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ninchen zusammenführung die erste - von Sevenah - 16.02.2012, 10:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gemeinchaftsgehege Ninchen und Meerschw. Luci 7 18.054 07.11.2008, 01:03
Letzter Beitrag: Luci
Question ninchen hat aua ^^ jule88 3 11.577 11.11.2007, 14:15
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste