Morgentoilette....
#1
guten morgen,

hier die morgentliche prozedur von hasi lilly...Uff

lilly ist die kleine dame deren popo immer bäh ist, also jeden morgen saubermachen und pudern (wollen ja keine maden mehr) und das sieht dann so aus....

[Bild: imgp1424to3.th.jpg]
Helpunangehnem schon wieder mal hasenstarre


[Bild: imgp1423tl0.th.jpg]
[b]bin immer noch starr aber so kann man mich besser saubermachen


[Bild: imgp1425gl8.th.jpg]
Yeah[b]geschafft, bin wieder frisch und zu neuen taten bereit

@dine
diese fotos sind mit meiner neuen pentax gemacht, muß aber noch üben


vlg carmen
Zitieren
#2
hallo carmar,
hätt mir die bilder ja gern angeguckt, aber mein rechner weigert sich aus irgendeinem grund...
wir haben ja auch so eine kandidatin. victoria war einst wohl ziemlich fett, jetz is sie eigentlich gertenschlank,, hat aber überall noch die hängefalten.
richtig verschissert ist sie nicht, aber seit euren horrorgeschichten schieb ich voll die panik.
mit was wird sie denn eingepudert?
und was wäre die erte reaktion, wenn ich mal ne made entdecke.
sie hat wohl keine sehr schöne jugend gehabt, wenn man sie sich schnappt schlägt sie wie blöde aus und tritt und schnauft.
das ist bei 4 kg fleisch mit viel muskeln ziemlich unangenehm...
selbst menne is hinterher ganz schön geschafft.

lg
galim
Zitieren
#3
hallo galim,

panik schiebe ich immer und dann kommt ja auch der ekel dazu.
aber meine kaninchen sind ,,freigänger,, drum bin ich so hinterher. ich finde sowas kann immermal passieren

ich habe einen puder von klosterfrau, aber welchen man hat egal, gut wäre ein antibiotikapuder.

hasi reinholen, keine panik (bekommt das hasi mit), maden wegklauben und pudern (puder mögen die maden nicht), wenn das das tierle zur ruhe gekommen ist zum TA wegen einer antibiotikaspritze zur infektionsbekämpfung.
mein TA hat sich damals sehr lobend geäußert über die erste hilfe. aber lies mal meinen bericht über madenbefall.
so hat man den größten erfolg. und jetzt in dieser jahreszeit tägliche popokontrolle finde ich wichtig..

versuch sie mal mit einem handtuch zu bedecken und dann auf den arm zunehmen, denn sie wird ruhiger und dein mann wird nicht verkratzt und dann sofort in die hasenstarre legen.

(mit dem zitieren muß ich noch üben),übrigens das internet ist heute katastrophal, kommt man kaum rein, erst nach ein paar anläufen.

:Dlg carmen
Zitieren
#4
Wow, so eine Quälerei, um das Tierchen sauberzuhalten... da könnte einem ja glatt die Lust auf Kaninchen vergehen *seufz*

Zitat:ich habe einen puder von klosterfrau, aber welchen man hat egal, gut wäre ein antibiotikapuder.

Nur ein kurzer Einschub von jemandem, der absolut keine Ahnung von Kaninchenbehandlungen hat:
Sicher, daß Antibiotika-Puder so gut wäre? Wenn ich das richtig verstanden habe, muß diese Reinigungsprozedur ja regelmäßig durchgeführt werden und Antibiotika sind keine Medikamente, die über längere Zeit (oder gar dauerhaft) gegeben werden sollten. Ich weiß nicht, wie Antibiotika auf Maden wirken, aber ich hätte die schwere Befürchtung, daß ein immer wieder erneuter Kontakt mit Antibiotika Resistenzen hervorrufen könnte - nicht nur bei Maden, sondern gegen diverse andere Erreger. Und so in Darmnähe bestünde ja auch die Gefahr, daß es in den Darm wandert und auf diese Weise die Darmbakterien abtötet, die Verdauung stört.
Wenn es vor allem ums Trockenhalten geht, würde doch Babypuder reichen, oder?
Belehrt mich eines Besseren, wenn ich das falsch sehe, aber ich bin skeptisch, wenn prophylaktisch und einfach mal so Medikamente verabreicht werden - und dann auch noch Antibiotika, das in seiner Wirksamkeit über die Jahrzehnte seiner Anwendung ohnehin schon viel eingebüßt hat.
Zitieren
#5
stimmt, da hat sev sicher recht, so rein prophylaktisch würd ich das auch nicht machen.
aber vielleicht meint carmar ja, daß sie DAS puder draufmacht, wenn durch die maden die haut entzündet ist.
dann kriegt das tierchen doch eh auch ein ab gespritzt.
und DANN macht es wieder sinn...

übrigens es gibt noch mehr gründe gegen kaninchen.
ich hätt da noch ein paar auf lager... :D

lg
galim
Zitieren
#6
...und das ganze so direkt neben dem notebookVerwirrt
Zitieren
#7
VerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrt

lg
galim
Zitieren
#8
Caracal schrieb:...und das ganze so direkt neben dem notebookVerwirrt
galim schrieb:VerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrt
Auf dem zweiten Bild sieht man hinter dem erstarrten Hasi ein Notebook stehen.
Zitieren
#9
Tongue 
danke frau blitzmerker.
mit dem genau hingucken hab ich´s nicht so.
deshalb kann man mich ja auch überall hin einladen...
:D

lg
galim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste