Hamster im Schlafzimmer?
#1
Hallo!
Meine Hamster stehen in meinem Schlafzimmer.Ich wollte gerne wissen ob es schädlich ist, wenn Hamster im Schlafzimmer sind. Übrigens bewohnen bald auch noch Rennmäuse mein Schlafzimmer.
Würde mich freuen wenn dazu jemand etwas weiß.
LG
Jasmin Zwinker
Zitieren
#2
Inwiefern könnte denn ein Hamster schädlich sein? Für den Hamster oder für Dich? Zwinker
Allgemein spricht nichts dagegen, ein Tier oder auch mehrere im Schlafzimmer zu haben - es soll ja auch so Leute geben, die nehmen ihre Katzen mit ins Bett *hüstel* Ich denke, den Tieren ist es total schnuppe, ob da noch ein Mensch nebenan wohnt oder nicht. Im Gegenteil, sie sehen uns nicht ständig durch die Gegend huschen, wie es tags im Wohnzimmer wäre.
Die Frage ist allerdings, ob Du mit nachtaktiven Tieren zurecht kommst, wenn Du daneben schläfst. Hamster und Rennmäuse können - soweit ich aus der Theorie von anderen Haltern weiß - nachts sehr aktiv sein, rascheln, im Laufrad joggen, buddeln, fressen... halt alles, was Tiere so die ganze Zeit über tun.
Wenn Du allerdings wie ich einen Schlaf hast, daß neben Dir der nächste Weltkrieg ausbrechen könnte und Du schlummerst in aller Seelenruhe weiter, ist das kein Problem.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#3
Möglicherweise findest du aber keinen Schlaf, weil die Hamster ja nachtaktiv sind *lach*
Zitieren
#4
Hallo!
An die Geräusche bin ich schon gewöhntZwinker
I
Zitieren
#5
Na, dann spricht ja gar nichts dagegen.
Allergie habe ich erst gar nicht angesprochen - wenn Du die hättest, würdest Du wahrscheinlich gar nicht erst über Hamster oder Rennmäuse nachdenken, hm?

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#6
Seh ich auch so.
Zitieren
#7
Huhuu
ich hatte mal einen Pflege Hamster, der lebte auch im Schlafzimmer.
Also ich hatte damit keine Probleme, war ja schonmal ratten im Schlafzimmer gewöhnt Zwinker
Ich fand ihn jetzt nicht so laut.

Grüße
Rei
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste