brauche Hilfe bei Tierheimstand
#1
Hallole

ich habe euren tollen Gehege von euren lieben gesehen.
Könnte ich villeicht auch Bilder von euren Gehegen für unseren Tierheimstand verwenden ?
Ich bräuchte da aber noch Angaben über Größen,wieviele Tiere drinne leben, welche Tiere drin leben und wieviel es gekostet hat.
Yeah
Also her mit euren tollen Fotos und Berichten.

Dankeschön

Grüße
Rei
Zitieren
#2
Geht's jetzt noch immer um die Kaninchen oder auch alle anderen vorhandenen Viechereien? Wenn, dann suche ich mal die schönsten Fotos raus.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#3
huhuu
es geht mir dabei um alle Tiere
Hamster, Mäuse, Hörnchen, degus usw.
Wir machen immer eine Mappe mit Käfig Ideen, damit die Besucher sich mal anschauen kann was alles möglich ist.
Grüße
rei
Zitieren
#4
Ich hab nur nen handelsüblichen Gitterkäfig, aber schön einegrichtet, geht der auch, oder suchst du EB´s
Zitieren
#5
Huhuu Elvira

kaufkäfige sind auch jederzeit Willkommen.
Icvh suche ja nach Möglichkeiten wie man seine Lieblinge am besten unterbringen kann. Da mach ich bei Kaufkäfigen keinen unterschied.
Also her mit dem schönen Bildern :D

Danke sagt schonmal
Rei
Zitieren
#6
Bitte, hier mal Bilder vom Schweinestall, is zwar nur ein handelsüblicher Gitterkäfig, aber mit "Liebe" eingerichtet.

Er steht neben den Treppenaufgang und bekommt dort niemals Zugluft ab

[Bild: 400_3935666532633833.jpg]

[Bild: 400_6239356639353261.jpg]

[Bild: 400_3234613833633237.jpg]

[Bild: 400_3366393837333331.jpg]

[Bild: 400_6337333132663336.jpg]

[Bild: 400_3365363832356166.jpg]
Zitieren
#7
Es hat ein wenig länger gedauert, neue Fotos zu machen. Die letzten zwei Tage wollte ich wegen Arriba nicht so sehr rumwurschteln. Aber hier ist mein Mäuseheim:

[Bild: 27ul-1g.jpg]

Das ist das gesamte Werk. Die Maße: 200 x 140 x 0,40 (H x B x T). Es besteht aus insgesamt vier Elementen - die obere Etage läßt sich abnehmen und in zwei Einzelkäfige teilen und auch der untere Teil ist in der Mitte teilbar. Durch die Etagenbretter führen Löcher, ebenso gibt es welche für den Übergang von links nach rechts, damit die Kleinen den gesamten Käfig nutzen können. Jedes dieser Übergangslöcher ist mittels kleiner Schiebetürchen (Holzbrettchen, die in eine Führung gesteckt werden können) schließbar.
Da wir allerdings zur Zeit zwei Gruppen Mäuse haben, ist die Käfigmitte derzeit ungenutzt.

[Bild: 27ul-1c.jpg]

Das ist die oberste Etage oben links. Sie hat noch eine Art Tisch als Zusatzebene, an den Wänden kleine Galerien (angeschraubte Holzbrettchen) und hinter dem Kokosnetz befindet sich eine der Schlafgelegenheiten - ein umgedrehter Korb.


[Bild: 27ul-1d.jpg]

Die Etage oben rechts mit Hängematte, Galerien, Laufrad und einem ziemlich plüschigen Heuhaufen, das derzeitige Hauptschlafnest der Kleinen. Rechts neben dem Laufrad erkennt man noch eine kaputte, weiße Tasse, das hart umkämpfte Lieblingsschlummerplätzchen.

[Bild: 27ul-1e.jpg]

Die zweite Etage von oben, linke Seite. Dies ist ein reiner Spielplatz, die Steinplatte ist sicherheitshalber abgepolstert mit einem Nagerteppich, weil unser Seniorenkastrat sich auch schon mal auf halber Strecke am Kletterseil fallen läßt.

[Bild: 27ul-1f.jpg]

Auf der rechten Seite derselben Etage gibt es einen selbstgebauten Sandkasten (lackierter Fertigholzkasten aus dem Baumarkt mit kleinen Trittstufen an Außen- und Innenseite). Der ist immer mit Chinchillasand, Leckerlies und kurzen Pappröhren gefüllt.

[Bild: 27ul-1h.jpg]

Die unteren linken Etagen. Dort wohnen derzeit ein Kastrat und seine vermutliche Schwester. Man wohnt zumeist getrennt; er rechts in seinem geliebten Eierkarton, sie links in einem halb vergrabenen, umgedrehten Körbchen.

[Bild: 27ul-1i.jpg]

Und die beiden untersten Etagen rechts "gehören" den beiden ebenfalls. Auch hier steht eine Sandschale (unter den hängenden Ästen), aber der Füllstand bewegt sich wegen der großen Buddelbegeisterung meist bei wenig bis Null.

[Bild: 27ul-1j.jpg]

Und hier sind noch einmal die Treppchen, die wir bei zwei Etagen eingebaut haben. Es sind einfach sechseckige Holzklötzchen, die ich lackiert und mit Holzleim an die Rückwand geklebt habe.
Im Vordergrund sieht man auch eines der Löcher, die in die Etage darunter führen - da war auch mal ein Rahmen drum, damit die Streu nicht durchfällt, doch der ist den Nagezähnen ziemlich schnell zum Opfer gefallen.

Zu den Kosten kann ich gar nicht viel sagen, weil das zu lange her ist und wir auch nachträglich einiges daran geändert haben. Da wir damals allerdings nicht auf die Idee gekommen sind, ein fertiges Regal (beispielsweise aus einem großen schwedischen Möbelhaus) als Grundbaustock zu nehmen, sondern im Baumarkt alle Platte haben zusägen lassen, kamen wir auf schätzungsweise rund 300 € für das Gesamtwerk.

Wenn noch Fragen sind, immer her damit Smile

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#8
Hallo,

hier ist dann unser Käfig-Gehege-Kombi.
Kosten: ca. 250 Euro (weiß ich nicht mehr so genau, weil wir immer mal wieder was geändert haben.

Größen:
4 Käfigböden à 0,5 qm
4 Zwischenetagen gesamt 0,85 qm
Freilauf ca. 2 qm

Gesamtfläche: ca. 4,85 qm

Tiere: 5 Meerschweinböcke zwischen 900 und 1100 Gramm

[Bild: 02_lacri_borsti67_neu.jpg]


Was wollt Ihr mit Eurem Tierheimstand denn bezwecken? Macht Ihr einen Aktionstag? Wann ist der? Achja... und nicht vergessen... Biiiiiiildeeeer :D
Zitieren
#9
*tihihi*
Nur weil ich's gerade sehe: Wer auf meinen Bildern die Maus findet, die ich rein zufällig erwischt habe, kriegt'n Extrakeks von mir *g*
Der Käfig ist übrigens durchaus bewohnt, war es auch, als ich die Bilder gemacht habe - aber tagsüber sind sie ziemlich fotoscheu.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#10
Sevenah schrieb:Nur weil ich's gerade sehe: Wer auf meinen Bildern die Maus findet, die ich rein zufällig erwischt habe, kriegt'n Extrakeks von mir *g*

[Bild: maussucheow9.jpg]

Tease

Muss ich den Keks selber abholen oder schickst Du ihn mir im Paket her? Icon_lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste