Gibt´s hier Pferdebesitzer/Reiter?
#31
FliegenFly schrieb:och ich lieeeeebe kleine Pferde. Nich Shetty mäßig, aber halt so die Quarter/Araber größe.Touareg Pferde.. oder einfach kleine, kompakte pferde.. das sind die ultimativen für mich. An großen (shire..) find ich nich viel.. da fällt man nur weit ^^

Zustimm! Absolut! Am liebsten mag ich Norweger, Shettys und Isländer!
Zitieren
#32
Oh ja Isländer sind auch toll.. mit Tölt und Pass gang.

ich will irgendwann ein hotte hü, aber erst wenn ichs kann.

und achja: ich hab das angebot jetzt ausgeschlagen, weil der gute herr immer sehr EXTREM reagiert. dh wo andre pferde lediglich wegspringen, spurtet er hundert meter weg.. das kann ich echt nich brauchen. vorallem als anfänger.. nene... -.-
Zitieren
#33
War wahrscheinlich besser so, soll ja auch Spaß machen...

Meine Lieblingsrassen:
Trakehner, Tinker, Isländer, Shettys, Haflinger, Friesen
aber ich mag auch gern Spanier (PRE), Shire, Norweger, Quarter
Zitieren
#34
Spaß machen und mich nich unbedingt das Leben kosten..

dann kann ich euch ja gar nicht mehr nerven *g*

Zitieren
#35
Ach ja... ich reite übrigens auch ! Unsre Pferde am Stall sind alle toll, das eine anstrengend, das andre frech, das andre lieb alles sit dabei !
Zitieren
#36
Bin mal geritten und hatte eine Traberstute...
Momentan nciht, aber wenn ich mal reich bin...
*träum*

Naja, gerade reite ich nicht, aber ich habe ganz fest vor nächstes jahr mal nen Reit-Bogenschiessen-Kurs zu machen. :lach:
Zitieren
#37
Steffi hat mal ein paar bilders von mir gemacht wo ich auf meinem Esel reite ^^

[Bild: cimg0269sx8.jpg]

das ist mein Lieblingsbild, da sieht sie  so nach Feuerpferd aus ^^



[Bild: cimg0232ld5.jpg]
Zitieren
#38
*auch reiten willllll* ZeterZeterZeter

Leider fehlt mir im Moment total die Zeit für Reitschule und ich hasse diese Sture im Kreisreite....

Und die bescheidene Besitzerin des Haflingers der bei uns um die Ecke ein einsames Leben fristet, ist der Meinung, dass das für die Hufe von ihrem Pferdchen schlecht sei, wenn cih ihn regelmäßig ausreiten würde... *mich darüber schon wieder aufrege*
Zitieren
#39
Stimmt hattest du mir ja mal vor langer Zeit am Telefon erzählt ^^

dann frag halt die frau ob du mit dem Pferd erst mal so Spazieren gehen kannst, weisst, ab an die Trense oder ans Halfter und ein bissl auf den Feldwegen rumspaziert. oder bissl auf der Koppel Bodenarbeit machen - baut vertrauen auf zwischen pferd - mensch. Beschäftige dich mit ihm. und wenn du gut klar kommst, und die Frau sieht das das Pferd trotz Bewegung noch Laufen kann *augenroll* dann frag sie ob du mehr machen kannst, zB eben Reiten.

Muss ja nicht lange sein wenn du mit hotti was machst, dich reinstellen reden, bissl rumführen vertrauen aufbauen. dann siehst du ja was die besitzerin dazu sagt.

Ich nehm mir auch 2 mal die Woche zeit um zu reiten. obwohl ich auch bis 5 teilweise in der schule bin (2 mal die woche) und erst um 6 heimkomm.
das gönn ich mir ^^
Zitieren
#40
DA ich hab noch zwei coole bilder gefunden ^^

[Bild: cimg0291im6.jpg]

da reiten klein caro und klein gipsy in die weite welt hinaus ^^

[Bild: cimg0226fg4.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste