Gibt´s hier Pferdebesitzer/Reiter?
#1
DAS interessiert eine olle Reitlehrerin natürlich auch noch... Gibt es hier Pferdefans, Reiter, PferdebesitzerVerwirrt

Ich hab zur Zeit
"Lafayette" Trakehnerstute, 2 Jahre, Rappe
"Valeska" Friesenstute, 8 Jahre, Rappe
"Sir Nepomuk II." Tinkerwallach, 8 Jahre, Schecke
"Fee" Haflingerstute, 17 Jahre, Fuchs
"Bandito de Coco" Araber-Welsh-Mixwallach, 5 Jahre, Brauner
"Fritzchen" Shettywallach, 11 Jahre, Fuchsschecke
"Prinz" Haflingerhengst, 2 Jahre, Fuchs
"Shakiro" Hafi-Shetty-Mixhengst, 1 Jahr, Fuchsschecke
meine Trakehnerstute "LadyRafaela" ist leider vor knapp 2 Monaten erst 10jährig an ihrer Chron. Bronchitis gestorben Flenn

Meinen Traum vom Isländer konnt ich mir bis jetzt nicht erfüllen, ansonsten sind die Rassen, meiner eigenen Pferde meine Lieblingsrassen, wobei ich PRE, Quarter, Shire und Oldenburger auch noch toll finde...

Also, nun erzählt ihr mal...
Zitieren
#2
Das erste Mal als ich auf einem Pferd saß war mit 6 Jahren und es war Liebe auf den ersten BlickVerliebt
Flenn Nur leider wechselte der Hofbesitzer nach 5 1/2 Jahren und der brachte seine eigenen Leute mit (Nicht wirklich angenehme hochnäsige Menschen)Thumbsdown
Cry Also bin ich seid ich 12 Jahre alt war nur noch 5-6 Mal in den Genuss gekommen, auf einem Pferderücken zu sitzen (Hier gibt es fast nichts...außer private Besitzer...die schon Leute für ihre Tiere haben)
Für ein eigenes Pferd hat es nie gereicht...nicht an Geld und nicht an Erfahrung (Selbsteinschätzung)
Muss auch ganz ehrlich sagen das ich nicht einmal weis ob ich noch reiten kann...das ist das traurigste an der Sache Doof
Zitieren
#3
Hach wie schön, jetz kommt leben in die Bude Yeah

aaalso mir gehts so ähnlich wie Chayara.


Stall 1:
Mit 8 (oder wars 7?!) saß ich zum ersten mal auf einem Pferd (hafi).
Dann is klein-Caro runtergefallen und hatte keine lust mehr.. Thumbsdown

anderer Stall:
Dann (ka wie alt ich war) mit sicher schon 12-13. Hab ich Unterricht auf einer Stute bekommen. Irgndn Mix, total lieb, bissl stur, aber lieber "ich bleib stehn und kuck was da kommt und hüpf nich unkontrolliert rum".. *peeeerfekt*
Die war aber Tragend, und hat daraufhin (ca 3/4 jahr später) ein fohlen bekommen... Danach erst mal Sendepause, und in der langen zeit hab ich wieder Unterricht auf einem Warmblut Wallach bekommen. Ein tolles Pferd. *schwärm* aber Caro hatte kein Glück ^^ und er wurde verkauft.. Flenn
Die Stute war nicht mehr zureiten (hieß es) und daraufhin hab ich den Stall verlassen..
Dazwischen hatte meine Mum eine Reitbeteiligung, einen Quarter Wallach *das tollste pferd was ich jeeeeeeeeeeeee gesehen hab!!!!!* total ausgeglichen auch eeetwas von dem "hmm?muss ich wirklich"-Touch. Der wurde dann AUCH verkauft (zwar Stall intern aber die neue besitzerin wollte keine RBT)..

Wieder in Stall 1:
Durfte ich einen Wallach longieren, klappte auch super, war nur das verzogenste ding das ich je gesehen hatte.. Ausreiten war VÖLLIG unmöglich, da die Besitzerin immer nachgegeben hat, wenn er "keine lust hatte".. Wenn Pedro (pferd) in der Bahn keine lust hatte, wurde auch sofort aufgehört.. als ich mich dann mal draufsetzte, und NICHT nachgab flog ich gleich in hohem bogen von seinem Rücken. -.-
Der is dann auch umgezogen..

SOOO.. und jetzt sind wir im Hier und Heute angelangt:
wieder habe ich ein Angebot in Stall 1 für Reitunterricht auf einem Wallach. Hatte allerdings mal Headshaking.. (Jessy das kennst du bestimmt)
Jetz weiss ich nich ob ich das annehmen soll, weil meine mum den schon mal als RBT hatte und der soll nich so wirklich toll zu reiten sein.. hmm.. weiß nich.. mal schaun.. mich würds schon jucken aber ich weiß es nicht..

ich bin mehr so der WesternReiter - Englisch find ich nich soooo toll.. Mag diese Ultrabequemen Westernsättel wo man wie in nem schaukelstuhl drinsitzt. *träum*

Meine mum würde gerne wieder ein Pferd haben, sagt sie natürlich nich wirklich laut ^^ mein dad würde sie lynchen, aber wenn ICH jetz RICHTIG reiten würde, dann würd sie sicher eins hertun..
na na.. vielleicht...Pfeif Thumbsup

Viel gelabert nichts rausgekommen, ich geh dann mal ^^

lg Caro
Zitieren
#4
Oh, das hört sich ja alles nicht sooo prickelnd an, wobei ich auch schon in vielen nicht so tollen Ställen war und dort nicht so tolle Pferde reiten musste (oder durfte?!). Nicht so einfach nen passenden Stall mit passenden Leuten und Pferden zu finden... Wenn ich sowas hör, bin ich immer wieder froh meinen eigenen Hof zu haben... und wenn ihr mal in der Gegend seid, seid ihr herzlich eingeladen mal vorbeizuschauen!!!!
Zitieren
#5
Naja in der heutigen zeit können sich nur noch wenige eigene Pferde leisten und sind deshalb auf Reitbeteiligungen angewiesen..

Ich würd wahnsinnig gern wieder anfangen.. *sfz* naja ..
Zitieren
#6
Schade dass du so weit weg wohnst, ich bin auf der Suche nach zwei RBT und ich glaub wir könnten uns trotz öfterer Diskussionen schon zusammenraufen und würden uns bestimmt gut verstehen....
Zitieren
#7
DISKUSSIONENVerwirrt??
JESSY - WAS UM HIIIIMMELS WILLEN MEINST DU NURVerwirrt Pfeif

Naja ich müsste ja nur die Unterrichts/Reit möglichkeit auf dem mir angebotenen Pferd annehmen, aber er hat durch das Headshaking ne weniger angenehme vergangenheit..

ich muss mir das einfach nochmal durchn kopf gehen lassen..

Gruebel


Zitieren
#8
Neugierige Zwischenfrage: was ist "Headshaking"Verwirrt? Gruebel Uff
Zitieren
#9
Vorstufe für headbanging? *duck und wegflitz*
Zitieren
#10
Headshaking ist, wenn das Pferd unkontrolliert und ohne Grund mit dem Kopf schlägt.
Wie wenn Fliegen da wären, sind aber keine.

Ich weiß nich mit was das genau zu tun hat, ich weiß nur dass es beim Reiten WAHNSINNIG stört, denn wenn du so dahingaloppierst oder trabst, und aufeinmal schüttelt das Pferd den kopf is das nich so prickelnd.

Also nich dass das Pferd jetz *schüttel* macht und dann isses weg. Das sind teilweise richtige Anfälle, nach allen seiten und oft auch richtig hysterisch. Es geht nicht mehr weiter, und kriegt richtige anfälle.

Das Pferd was ich jetz im "angebot" hab, hatte das ja mal, und das war ne echt lange Prozedur um das halbwegs in den griff zu kriegen.

geklärt? Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste