hilfe, ein hamster
#11
galim schrieb:maik plant schon einen eigenbau. allerdings wird das schwer mit den türen. die passen nie genau und es sollen ja keine lücken drin sein...

Na, zumindest wären hamstergroße Lücken nicht gut. Aber das wird schon... Im Zweifel muß man sich halt von der Rechtwinkligkeit verabschieden *G*

Zitat:wir haben uns aus finanziellen gründen für das kunstoffrad von rodipet entschieden, sorry aber ging nicht anders.

Kann ich verstehen, billig sind die alle nicht - aber dafür kann der Kleine da auch keine Gliedmaßen verlieren - ist doch auch mal was, hm?
Entschuldigen mußt Du Dich dafür bestimmt nicht, denn geeignet sind die genauso wie die Holzlaufräder. Ich hatte ja oben schon geschrieben, warum ICH mich dafür entschieden habe.

Zitat:durch´s nagerinfo hab ich mich schon durchgefressen, aber die empfehlen alles vo rodipet.
naja, werden schon ihre gründe haben...

Nja, das müssen aber doch keine Gründe sein, mit denen Du Dich beschäftigen mußt. Rodipet ist nicht der einzige Laden, der Nagerzubehör und -futter verkauft. Also mach's doch wie ich: Informiere Dich, was der kleine Fellball braucht und dann such danach, vielleicht auch in einem Zooladen Deiner Wahl. Ich kann mich oft besser entscheiden, wenn ich das Zeug direkt in der Hand habe. Und wenn es dann Deinen Ansprüchen genügt, muß das nicht von rodipet kommen.

Zitat:aber das könnt ihr dann ja selber sehen:D

Unbedingt! Smile
Hey, es sind Hamsterbilder! Und dazu noch Bilder von einem Hamsterzwerg *G*

Neugierige Grüße,
Sevenah
Zitieren
#12
@sev: ich hab ja nix gegen rodipet, aber ich werd halt immer mißtrauisch, wenn so etwas unabhängiges wie nagerinfo soviel werbung macht...
ich hab´s übrigens in schwarz-bordeux bestellt (meine lieblingsfarben, außer grau*g*)
und an den 500g futter wird er sicher fressen, bis er als senior gilt. vielleicht frier ich einen teil ein, man soll das zeug ja nicht länger als drei monate verwenden...
und die hatten da sooo tolle häuschen *schluchz*
...galim sofort im lotto gewinnen will...!!!

aber vorher geh ich schweine putzen und rufus päppeln, der kleine stinker pennt ja noch.
lg
gabi
Zitieren
#13
galim schrieb:aber vorher geh ich schweine putzen und rufus päppeln, der kleine stinker pennt ja noch.
ISt Dein Rufus krank? Das tut mir leid. Hab ich scheinbar irgendwie nicht mitgekriegt. Was fehlt ihm denn?
Zitieren
#14
passt ja nich hierher, aber wenn du fragst.
er saß bei bimmel im käfig und der hatte wohl doch auch noch hefepilze.
jetzt hat er verstopfung, kriegt bb und ccc mit der futterspritze, zusätzlich karlsbader salz in wasser und heut abend fangen wir ne therapie an gegen die pilze.
wer weiß vielleicht haben die letztendlich auch immel und bommel auf dem gewissen. ich hab ja mehrfach beim ta nachgefragt, die sind einfach nicht drauf eingegangen...
Zitieren
#15
galim schrieb:sobald lacri mir die bilder verlinkt hat, setz ich sie rein.
Die Mail an Dich ist schon raus Zwinker

Zitat:wir haben uns aus finanziellen gründen für das kunstoffrad von rodipet entschieden, sorry aber ging nicht anders.
Nix sorry - das ist DEINE Entscheidung und die Dinger sind nicht schlecht. Ich habe so eins auch mal gekauft für die Mausels meiner Tochter.


Sevenah schrieb:
Zitat:aber das könnt ihr dann ja selber sehen:D
Unbedingt! Smile
Hey, es sind Hamsterbilder! Und dazu noch Bilder von einem Hamsterzwerg *G*
Und der ist sooooo süüüüüsss *quietsch*
Da braucht man doch gleich die doppelte Portion Insulin als Gegenmaßnahme :D


galim schrieb:@sev: ich hab ja nix gegen rodipet, aber ich werd halt immer mißtrauisch, wenn so etwas unabhängiges wie nagerinfo soviel werbung macht...
Wer sagt denn, dass die Nagerinfo unabhängig ist? Das Forum gehört Christine und die muss dafür genauso zahlen, wie wir für die Salatkiller und Nagerwelten. Wenn sie sich entscheidet für bestimmte Läden/Seiten/Hersteller etc. Werbung zu machen, dann ist das genauso Privatsache, als würden wir das hier machen. Also... Zwinker


galim schrieb:wer weiß vielleicht haben die letztendlich auch immel und bommel auf dem gewissen. ich hab ja mehrfach beim ta nachgefragt, die sind einfach nicht drauf eingegangen...
Wenn Du mir mehr Infos gibst - falls Du welche hast - könnte ich mich mal umhören...

LG Heike
Zitieren
#16
@ lacri,
danke für´s verlinken. ich hoff, ich krieg das nochmal hin mit dem reinsetzen, sonst frag ich schnell menne, wenn ich ihn in der mittagspause anrufe.

ahsooo, das wußt ich nicht, ich dachte die nager info wär unabhängig und sowas wie die bibel für nagerhalter. naja, wenn man an sonst nix glaubt...

welche infos meinst du?
ich hab rausgekriegt (nagerinfo), daß man die sporen unterm mikroskop sehen kann und mit was der kram behandelt wird...
während der doc sagte, kotuntersuchung bringt nix, die würden nicht festgestellt und prophylaktisch panacur verordnet hat...

@ alle andern, neugierig lauernden:
wenns klappt gibt es bilder hier ab 12:30
vlg
galim
Zitieren
#17
galim schrieb:ich hoff, ich krieg das nochmal hin mit dem reinsetzen, sonst frag ich schnell menne, wenn ich ihn in der mittagspause anrufe.
Mädi, die sind fix und fertig.
Du schreibst also einen Text, kopierst dann das, was ich Dir geschickt habe und fügst es hier ein. FERTIG Zwinker


Zitat:ahsooo, das wußt ich nicht, ich dachte die nager info wär unabhängig und sowas wie die bibel für nagerhalter. naja, wenn man an sonst nix glaubt...
Es gibt die Nagerinfo in Osnabrück und dort ist Christine tätig. Die HP-Domain gehört aber ihrem Mann und ist privat. Natürlich wird diese auch genutzt, um Tiere zu vermitteln. Außerdem steckt das Wissen von vielen Leuten und auch ihre eigenen Erfahrungen in dieser Seite. Die hat sich über Jahre hinweg immer wieder erweitert und verbessert. Daher gibt es kaum eine andere mit mehr oder auch nur annähernd ähnlich vielen Infos.

Zitat:welche infos meinst du?
Ich brauche die Bezeichnung dessen, woran die Tiere erkrankt sind. Es gibt verschiedene Pilzerkrankungen - daher die Nachfrage...
Zitieren
#18
also ich versuch´s jetz:
[Bild: 075vy4.jpg]
Zitieren
#19
und nochmal:

[Bild: 077kt0.jpg]
Zitieren
#20
warum kann ich nicht zwei auf einmal?

also das letzte

[Bild: 078to9.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste