Nähprojekt: Transportbox-Tasche
#1
Ich hab mal wieder was zusammengebastelt und dachte mir, ich lasse euch ein wenig daran teilhaben.
Wir hatten ja vor einiger Zeit eine eigene Transportbox aus einer Holzkiste gebaut. An der sind zwar links und rechts Schubladengriffe zum bequemen Tragen, doch die haben sich vor allem bei kurzen Strecken bewährt. Für längere Transporte und weil ich die nächsten Mäuse wohl per Bahn durch die Welt fahren werde, habe ich nun eine Art Tasche konstruiert, damit ich mir die ganze Box mal eben über die Schulter werfen kann Zwinker Und damit ihr euch auch etwas darunter vorstellen könnt, habe ich das ganze ein wenig in Bildern dokumentiert (jaha, speziell für die nicht-Fotosüchtigen *g*):

[Bild: 27ul-25.jpg]

Die Teilnehmer: Für außen dunkelblauer Baumwoll-Satin, als Futter ein sehr stabiler irgendwas-Stoff, der in seinem früheren Leben eine Poäng-Stuhlbespannung aus einem schwedischen Möbelhaus war und für drinnen schwarzen, verflixt rutschigen Futtersatin. Außerdem ein Rest meiner Mittelalterkleid-Borte.

[Bild: 27ul-26.jpg]

Ein Schnittmuster hatte ich nicht, deshalb kein Bild vom Übertragen auf Stoff. Dafür seid ihr jetzt quasi live dabei, wie Sevenah näht *G* Mit im Bild: Mein geniales Arm-Nadelkissen und mein zweites Frühstück.

[Bild: 27ul-27.jpg]

Ha, ich mache gar keine Tasche, ich näh Häuser :D

[Bild: 27ul-28.jpg]

Haus in Haus gesteckt, genäht, gewendet... und jetzt kriegt das Gebilde erst mal eins übergebraten. Äh, gebügelt.

[Bild: 27ul-29.jpg]

Und wenn ich jetzt noch die Teile für den Boden zusammenbastel und mit den Haus-Gebilden zusammenfüge, erhalte ich...

[Bild: 27ul-2a.jpg]

...schon mal was taschenartiges.

[Bild: 27ul-2b.jpg]

Kurz mal die Kiste reingestellt... ja, paßt schon mal ganz gut.

[Bild: 27ul-2c.jpg]

So, jetzt kommt auch der Bortenrest zum Einsatz. Den habe ich an die Zipfel außen genäht. Warum eigentlich Zipfel? Dadurch stabilisiert sich die Tasche beim Tragen, kann so also nicht mehr nach links oder rechts kippen und schon gibt es keine seekranken Mäuse mehr Smile
Damit diese Borte auch wirklich an ihrem Platz bleibt, habe ich sie noch mit zwei Lederreststückchen zusätzlich fixiert.

[Bild: 27ul-2d.jpg]

Was macht'se denn nu?
Zwei Stoffschläuche aus blauem BW-Satin, gefüllt mit Stuhlstoff-Streifen...

[Bild: 27ul-2e.jpg]

Aha! Zusätzlich zum Schultertrageriemen kommen jetzt auch noch an beiden Seiten kurze Träger dran, damit man die ganze Kiste in der Hand tragen kann.

So, ich hoffe, ihr habt meine kleine Bildershow genossen.
Noch ist die Tasche völlig ohne Deko, aber ich plane etwas auf die Seite zu machen. Eine Maus malen oder "Achtung, Lebendtransport" draufschreiben oder so... Am liebsten so ein gelb-schwarzes "Caution! Mice crossing!"-Schild, da fehlt mir aber noch die Vorlage. Deshalb ergänze ich das bei Gelegenheit mal.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#2
wow... Du bist ja echt talentiert! Die Tasche ist toll geworden und sehr praktisch.
Soetwas würde ich niemals hinbekommen!
Zitieren
#3
Naja, dafür bedarf es keiner großen Kunstfertigkeiten, es ist wirklich ein sehr simples Projekt mit geringen Matheanteilen, bekomm sogar ich hin *g* Morgen hat sie ihren ersten Einsatz; ich bekomm nämlich Nachwuchsmäuse für Chip Smile

Ich hab jetzt erst mal meine Bildersuche nach passenden Deko-Motiven beendet, nachdem ich Bilder von einer Anleitung fand, wie man seine Computermaus mit einer toten Maus "anzieht", so daß man eine funktionierende optische Maus-Maus hat. *schüttel* Bah! Wie kann man nur so geschmacklos sein Hoeh

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#4
Sevenah schrieb:Morgen hat sie ihren ersten Einsatz; ich bekomm nämlich Nachwuchsmäuse für Chip Smile
Coooool, dann kann ich sie am Sonntag ja schon besichtigen :D

Zitat:Ich hab jetzt erst mal meine Bildersuche nach passenden Deko-Motiven beendet,
Wie wär es damit:

[Bild: Caution_Mouse_Vorschau.gif]

Und WEHE, es LACHT jemand über meine tolle handgezeichnete MAUS!!! Suspekt


Oder das hier:
[Bild: Lebendtransport_Vorschau.jpg]


(Ich schicke Dir die Bilder in Originalgröße und ohne Copyright per Mail, wenn Du möchtest.)

Zitat:nachdem ich Bilder von einer Anleitung fand, wie man seine Computermaus mit einer toten Maus "anzieht", so daß man eine funktionierende optische Maus-Maus hat.

*örks* [Bild: wuerg.gif]

Zurück zum Thema:
Deine Tasche ist supertoll geworden Thumbsup
(Wäre direkt was für die HP Pfeif)

LG Heike
Zitieren
#5
Wow, das is ja toll.
Zitieren
#6
hallöööö...

will auch haben..., isse toll gewordenYeah.

wie war das mit der maus-mausVerwirrt? muß man das verstehen??Schulterzuck

lg carmen
Zitieren
#7
ich habe es so verstanden, daß es für Computermäuse echte Mäusefellchen zum Drüberziehen gibt. *grusel* ist das pervers!

Das "Lebendtransport" - Schild gefällt mir super. Aber das andere Mäuschen ist auch sehr süß!
Zitieren
#8
Cool! Ich find die Schilder toll und ich habe absolut gar nix gegen Deine süße Maus, Lacri. Herr Sevenah hat zwar mittlerweile für ein "bio-hazard"-Gefahrenschild plädiert... aber die Tasche hat ja vier Seiten, richtig? *G* Und irgendwie schwant mir, daß ich es mit Gefahrenzeichen nicht ganz so übertreiben sollte... Ich muß mich damit noch ungefährdet in der Öffentlichkeit bewegen können. Zwinker
Eigentlich habe ich sogar noch so ein "Mice crossing"-Bild... aber die Maus sieht darauf aus wie ein Chinchilla mit zu dünnem Schwanz. Da würde ich Dich gern lieber um Deine Bilder bitten, Lacri.
Und das mit der HP hab ich mir beim Schreiben auch schon gedacht *g*

indrayani hat das mit der Maus-Maus schon richtig verstanden. Ich weigere mich, den Link noch einmal rauszusuchen, aber da war wirklich eine "Bastelanleitung" zu sehen, wie jemand eine tote Farbmaus ausnimmt und das Fell dann so über seine Maus bastelt, daß er sie wie eine Computermaus nutzen kann, aber der Überzug wie eine echte Maus aussieht. Ab-scheu-lich, sag ich da nur.
Ich hab nichts dagegen, wenn jemand Leder am Leib trägt - fast alle meine Schuhe bestehen daraus - aber Tierleichen herzunehmen, um so etwas absolut Widerliches zu basteln, ist einfach zuviel. Bah!

Aber um auf meine Tasche zurückzukommen: Danke für euer Lob Smile Ich finds immer so irrwitzig klasse, wie euch etwas begeistern kann, was für mich eine eher... angenehme Nebensächlichkeit ist. Aber missen würde ich sie nicht wollen; sieht man schon an meiner nicht enden wollenden to-do-Liste.

Hm... wird's Zeit für einen Handarbeits-Selberbau-Bastel-thread? *g*

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#9
hallo...

ich wollte es nicht glauben, das es so was abartiges gibt.

manche leute wissen wirklich nicht mehr was sie alles anstellen sollen, ist das normal?
ich bin entsetzt.

lg carmen
Zitieren
#10
Sevenah schrieb:Herr Sevenah hat zwar mittlerweile für ein "bio-hazard"-Gefahrenschild plädiert...
Das wär auch kein Problem :D

Zitat:Da würde ich Dich gern lieber um Deine Bilder bitten, Lacri.
Habe ich gestern abend noch per Mail an Dich geschickt...

Zitat:Und das mit der HP hab ich mir beim Schreiben auch schon gedacht *g*

Ist schon drauf...

Zitat:Ich finds immer so irrwitzig klasse, wie euch etwas begeistern kann, was für mich eine eher... angenehme Nebensächlichkeit ist.
Siehst Du, das ist es, was ich meinte.
Was Du mit Deiner Nähmaschine herstellst, das ist für mich das HP-Programmieren...
Jeder hat halt seine ganz besonderen Fähigkeiten Zwinker

Zitat:Hm... wird's Zeit für einen Handarbeits-Selberbau-Bastel-thread? *g*
Ich finde es so besser, wie es jetzt ist. Da hat man es dann in den jeweiligen Foren, wo es auch für hergestellt wird. Mäusesachen im Mäuseforum, Meerschweinsachen im Meerschweinforum und Terrarien im Terraforum... Ansonsten haben wir ja auch noch das Für-alle-Tiere-Forum Zwinker


carmar schrieb:manche leute wissen wirklich nicht mehr was sie alles anstellen sollen, ist das normal?
Normal? Sicher nicht - aber es sind Menschen und das sind die Schlimmsten unter den Lebewesen. Zumindest viele davon... und es werden immer mehr, scheint mir... Traurig

Keine Achtung vor dem Leben!
Und es fängt mit Kindern an, die ihre Großeltern nicht achten oder alte Leute auf der Straße dumm anmachen...

LG Heike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste