Meine Mäuse?
#21
ach jesses,
herzlichen glückwunsch "mäusepapi"!
stell ich mir schrecklich vor, zu wissen, da ist so was kleines und nicht gucken dürfen...
aber schön standhaft bleiben!
vlg
galim
Zitieren
#22
Danke Smile

Klar ich will ja das die groß werden.
mfg.
Zitieren
#23
Hey, Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs *freu*

Ich weiß, wie schwer es Dir jetzt fällt, nicht der Mama hinterherzuschnüffeln, aber bleib standhaft, hm? In zwei Wochen könnte es ja soweit sein, daß Du die ersten Mininasen siehst.

Wo ist sie denn? Also, was hat sie sich als Nest ausgesucht?
Louises erster Nachwuchs kam in einem Häuschen zur Welt, in das ich relativ gut reinschauen konnte. Trotzdem hat sie alles sehr gut verbuddelt, so daß ich die Babies anfangs nicht zu Gesicht bekommen habe. Später dann, als sie schon Fell hatten, ist Louise auch schon mal aus dem Häuschen gekommen, als die Kleinen auch wach waren. Die haben aber gar nicht eingesehen, daß die Milchtheke einfach geht und ließen die Zitzen nicht los. Da konnte es schon mal vorkommen, daß Mama ihre Kleinen mit vor das Häuschen nach draußen geschleppt hat, immer noch an den Zitzen hängend. Dann hatten Louise und ihre Freundin Thelma immer gut damit zu tun, die Kleinen ins Nest zu schleppen.

Jetzt heißt es für Dich, gut auf den Kalender zu achten und die Tage zu zählen, damit Du den richtigen Tag für die Trennung nicht verpaßt.
Hier hast Du noch einmal eine genaue Aufzählung, wie die Entwicklung abläuft.
Ich denke, der 28. Tag ab heute (also der 13. Juni) ist ein guter Tag zur Trennung Smile Nimm die Bande ruhig mit zum Tierarzt, wenn Du Dir unsicher bist und laß Dir dabei helfen - lieber die Zeit bei einem Fachmann / einer Fachfrau investieren, als zu spät feststellen, daß man ein Böckchen übersehen hat.

Und jetzt wünsche ich Dir ganz viel Geduld Smile

Liebe Grüße,
Sevenah

P.S.: Verflixt, warum fühl ich mich gerade so aufgeregt? Ich muß doch gar nichts tun. Gaga
P.P.S.: Wegen der Nachwuchsmäuse muß ich mal schauen... erst mal will ich genau wissen, was Miss Potter da hat und dann geht's weiter. Eigentlich wünsche ich mir, daß es nichts ist und ich mich vor Maiks Mäusen um nichts kümmern muß *seufz*
Zitieren
#24
hallo,
nur mal ne warnung!
wir waren mit zwei meerschweinchenwürfen wegen sexen beim ta, oder besser bei zwei verschiedenen täs,
mit je einem wurf.
beide haben sich voll verhauen, obwohl die kleinen schon etwas älter waren, so drei/vier wochen...

lg
galim
Zitieren
#25
Mein alter TA hat sich nicht ein einziges Mal verhauen, als er meinen ersten Nachwuchs trennen sollte - allerdings hat sich dann herausgestellt, daß sämtliche Mädels Jungs waren und alle Jungs Mädels.

Deshalb ist es wichtig, jemanden zu konsultieren, der sich damit auskennt und im Zweifel auch noch ein zweites Mal hinzugehen, wenn man sich trotzdem nicht sicher ist. Es ist schwierig, bei so winzigen Tierchen etwas deutlich zu erkennen.

Ich bin da mittlerweile geübt - Mäuse von mit etwas leckerem bestechen und hinten vorsichtig nachschauen, was es denn ist. Zur Not kann man sie auch in eine Glasschüssel setzen und von unten anschauen. Mit 28 Tagen sollten die Männchen definitiv als Männchen erkennbar sein.

Aber das hat ja noch Zeit.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#26
hallo ,,mäusedaddy,,:D

freude auch bei uns groß, habs gleich unserem ,,rocky,, erzählt.
ging zum einen ohr rein und zum anderen rausGaga sollte ein witzle sein..

bin auf die mäuschen gespannt, bekommen doch fotos wenn es soweit ist?

viel glück:D

carmen
Zitieren
#27
Hey, Tiger Smile

Wie sieht's denn aus mit dem Nachwuchs? Ich bin doch so furchtbar neugierig... Sind Mama und Tante fleißig mit den Kleinen beschäftigt?

Liebe Grüße
Sevenah
Zitieren
#28
ch weis nicht ob alles OK ist man hört nur selten mal kleine Laute, aber die könnten auch von den Altmäusen sein...is ja nun anderhalb wochen her und man merkt nix, was soll ich tun? :-(
Villt gabs gar keine Kleinen?
Zitieren
#29
oh jeh,
du drehst bestimmt am rad, tät ich jedenfalls.
wahrscheinlich raten die die fachis, trotzdem zu warten. denk einfach an schrödingers katze:
solange du nicht nachschaust, sind sie sowohl da, als auch nicht da...

mitbibbernd
galim
Zitieren
#30
Wie galim schon sagte: Da hilft nur Geduld Smile
Verräterisch wäre es, wenn Du auch Fiepsen aus dem Häuschen hörst, während die beiden Großen unterwegs sind. Im Normalfall fiepsen erwachsene Mäuse ja kaum; höchstens beim gegenseitigen Putzen oder beim Streiten. Und wie verhalten sich die beiden eigentlich? Sind sie immer zusammen unterwegs oder ist mindestens eine im Häuschen / in unmittelbarer Nähe des Häuschens? (Häuschen = wo auch immer Du das Nest vermutest) Haben die Muttermaus und ihre Freundin überhaupt ihr Verhalten geändert oder verhalten sie sich wie immer?
Was mir noch einfällt: Wenn Du irgendwann mal die Gelegenheit hast, die Muttermaus von unten zu sehen (wenn sie sich hochstreckt oder an einem Gitter herumklettert), dürften auch die Zitzen deutlicher zu sehen sein. Es ist schwer zu beschreiben... Aber die Härchen um die Zitzen herum sind dann strubbelig und lassen die Zitzen frei. Das ist ein Zeichen dafür, daß regelmäßig Minimäuse an ihr angestöpselt sind Smile

Und ansonsten... Hey, die zwei Wochen sind ja ziemlich bald rum. Und dann könnte schon mal der eine oder andere Zwerg aus dem Nest purzeln.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Überraschung... wie viele Mäuse sind's? Sevenah 10 29.215 26.06.2013, 20:43
Letzter Beitrag: edfider
  neue Mäuse weißmaus 8 21.583 05.05.2010, 05:57
Letzter Beitrag: Sevenah
  Will Mäuse retten !!! Nagerli* 7 20.879 18.01.2008, 13:36
Letzter Beitrag: BelaBunny
  Igitt, Mäuse! Sevenah 1 14.796 05.01.2008, 00:59
Letzter Beitrag: Lacri
  Meine Mäuse Niesen - Antibiotika haben nicht geholfen BelaBunny 3 11.551 26.12.2007, 13:49
Letzter Beitrag: BelaBunny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste