Meine Mäuse?
#31
*thread aus dem Keller hol*

Wie sieht's jetzt eigentlich aus?

Liebe Grüße,
Sev
Zitieren
#32
hab ich ihn gestern auch schon in ner pn gefragt...
un? was´n jetz?
lg
galim
Zitieren
#33
Sorry Sorry viel arbeit und so,
Alos die ersten heisen infos : Anzahl: 8
Ich musste sie gerade schwerenherzens umsiedeln, weil die Weiber ihre flasche mehrmals leermachten und es im Käfig anfing zu gammeln, weil die das nasse Stroh mit in Haus nahmen, ich hoffe mal die kleinen verkraften den umzug und sammeln sich alle im Haus, 4 sind wieder im Haus bei der Mutter, naja und vier erleben gerade die welt, aber ich wusste mir nicht mehr zu helfen, das alte haus hab ich gerade geöffnet, ein sehr egelhafte mischung aus hochwasser un Orin.
Ich weis nun nicht ob ich nen fehler gemaht hab, aber sie dadrin verschimmeln zu lassen fand ich auch nicht gut,
heute dürfen mama und Kinder erstmal in der Transportbox wohnen und morgen geschieht der umzug einfach mit dem Haus, was diesmal ein geschlossenes ist.
Sind ja auch schon recht große Mäuschen mittlerweile über 3 wochen alt und schon sehr selbststaändig unterwegs.
mfg
Maik
Zitieren
#34
Achja, alle schwarz, weis und putz munter, manche ham schon einiges von Mama gelernt, so nach dem Motto, lass dich vom Onkel fangen und dann motz ihn an :-d
LG
Maik
Zitieren
#35
na himmel sei dank,
ich hab mir schon sorgen gemacht...
herzlichen glückwunsch!
sev wird sich freuen, noch mehr kuhmäuse...

vlg
galim
Zitieren
#36
jo da sind bstimmt viele männchen dabei^^
Zitieren
#37
whitetiger schrieb:Alos die ersten heisen infos : Anzahl: 8
Wowww... nicht übel Smile

Zitat:Ich musste sie gerade schwerenherzens umsiedeln, weil die Weiber ihre flasche mehrmals leermachten und es im Käfig anfing zu gammeln, weil die das nasse Stroh mit in Haus nahmen, ich hoffe mal die kleinen verkraften den umzug und sammeln sich alle im Haus, 4 sind wieder im Haus bei der Mutter, naja und vier erleben gerade die welt, aber ich wusste mir nicht mehr zu helfen,
Das war absolut ok. Mit ihren 18 Tagen sind sie ja auch nicht mehr soooo klein. Eigentlich sind Mausels sogar schon etwas früher 'alleine unterwegs'.

Mit 22 Tagen sind sie quasi den Babyschuhen schon entwachsen, also 'nur' noch Kinder Smile

Deine sind in 10 Tagen so weit, dass die Jungs von den Mädels getrennt werden müssen. Ab dem 28. Tag beginnt nämlich die Geschlechtsreife.

Ab Ende der 4. Woche sollten Sie die die Tiere nach Geschlechtern trennen. Abgeben sollten Sie die Tiere aber erst mit ca. 8 Wochen, bis dahin brauchen die jungen Mäuse noch Kontakt zu Erwachsenen...
(weiter gehts hier: Nagerinfo - Farbmausinfo - Farbmausnachwuchs)

Du hast nur zwei Weibchen, die 'alt' sind, oder?
Dann sollten die Jungs wohl zu älteren Männern oder kastriert werden, um sie wieder zu den Weibchen packen zu können. Du solltest schon mal dringend jemanden finden, der sich mit Mäusen auskennt um festzustellen, wer männlich und wer weiblich ist. Nicht, dass da noch ein 'Unfall' passiert...

Wenn Du niemanden kennst, dann sag mir Bescheid und ich gebe Dir eine Telefonnummer von jemandem, der Dir helfen kann.

Zitat:Ich weis nun nicht ob ich nen fehler gemaht hab, aber sie dadrin verschimmeln zu lassen fand ich auch nicht gut,
Nein, ist ok. Das musste wirklich dringend sauber gemacht werden. Nützt ja auch nichts, wenn Du irgendwann noch 'ungebetene Untermieter' bekommst Zwinker

Zitat:heute dürfen mama und Kinder erstmal in der Transportbox wohnen und morgen geschieht der umzug einfach mit dem Haus, was diesmal ein geschlossenes ist.
Warum erst morgen?

Zitat:Sind ja auch schon recht große Mäuschen mittlerweile über 3 wochen alt und schon sehr selbststaändig unterwegs.
Über 3 Wochen? Uff

Sagtest Du nicht am 17.5., dass sie da geboren wurden?
Dann wären sie erst 18 Tage - also grad mal 2,5 Wochen...

whitetiger schrieb:manche ham schon einiges von Mama gelernt, so nach dem Motto, lass dich vom Onkel fangen und dann motz ihn an :-d
Gnihi jaja... sowas lernen sie meist als erstes und in der Beziehung sind sie auch seeeeehr lernfähig Tease
Zitieren
#38
Huch dann sind es 2,5^^
Ja morgen aus dem grund, da ich jetzt auf Arbeit muss und ich den Käfig schon gern heis ausspülen möchte, ich werde das heut aben sicherlich noch machen.
Jo die männchen, mit dennen weis ich auch nicht, Sevennah hatte ja Interesse, da müssen wir mal in Ruhe schreiben, wer gern vielleicht noch 2 männchen möchte, den gebe ich sie gern, ich übernehm auch dann die kosten für Kastration und so, da ich gern ein gute zuhause für die kleinen will.
LG
Zitieren
#39
whitetiger schrieb:Huch dann sind es 2,5^^
Ja morgen aus dem grund, da ich jetzt auf Arbeit muss und ich den Käfig schon gern heis ausspülen möchte, ich werde das heut aben sicherlich noch machen.
Ahsoooo... naja, hauptsache, sie können sich nicht aus der Transportbox rausfressen. Das haben die Mausels meiner Tochter nämlich gemacht. Innerhalb von 3 Stunden waren die da raus *seufz*

Zitat:Jo die männchen, mit dennen weis ich auch nicht, Sevennah hatte ja Interesse, da müssen wir mal in Ruhe schreiben,
In Ruhe? Sie ist doch schon total zappelig und hat schon den roten Teppich für die Kerlchen ausgerollt... Zwinker ... und Du willst in Ruhe schreiben... Icon_lol Icon_lol Icon_lol

Zitat:wer gern vielleicht noch 2 männchen möchte, den gebe ich sie gern
Dann weisst Du schon, dass 2 Männchen dabei sind? Oder war das jetzt geschätzt? Hast Du jemanden, der sowas ganz sicher feststellen kann?
Zitieren
#40
Naja so wie ich gelesen hab ist es meist recht ausgeglichen und bei meinem glück :-D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Überraschung... wie viele Mäuse sind's? Sevenah 10 29.272 26.06.2013, 20:43
Letzter Beitrag: edfider
  neue Mäuse weißmaus 8 21.623 05.05.2010, 05:57
Letzter Beitrag: Sevenah
  Will Mäuse retten !!! Nagerli* 7 20.917 18.01.2008, 13:36
Letzter Beitrag: BelaBunny
  Igitt, Mäuse! Sevenah 1 14.807 05.01.2008, 00:59
Letzter Beitrag: Lacri
  Meine Mäuse Niesen - Antibiotika haben nicht geholfen BelaBunny 3 11.565 26.12.2007, 13:49
Letzter Beitrag: BelaBunny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste