Meine Mäuse?
#41
Na, das klingt doch schon prächtig.
Zwar find ich es ein wenig unglücklich, daß Du nicht auf die Zeit geachtet hast (Hey, wenn Du die 28 Tage verpaßt hättest, hättest Du gleich mit der nächsten Mutter rechnen können, hm?), aber das ist ja noch einmal gut gegangen. Ich spiel dann am 12. den Kalender und erinnere Dich daran, die Kleinen zu trennen, hm? (Gut, wäre am 13., aber ich bin über's Wochenende weg) Hast Du jemanden, der Dir da helfen kann?

Das mit dem Geschlechtsverhältnis geht übrigens ganz gern zugunsten der Jungs aus... kann also gern sein, daß Du es mit sechs Jungs und zwei Weibchen oder so zu tun hast.

Und ansonsten freu ich mich, daß es so gut gelaufen ist. An Deiner Stelle hätte ich den Käfig auch sauber gemacht, klar. Ich bin mir sicher, die Kleinen sind auch schon selbständig, fressen schon richtiges Futter und sind nur noch selten bei der Mama, oder?
Wenn die Flasche allerdings öfter ausläuft, solltest Du überlegen, vielleicht einfach einen Wassernapf reinzustellen. Es könnte zwar sein, daß der manchmal zugebuddelt wird und auch ausgewechselt werden muß (wie bei meinen kleinen Aachener Ferkeln), aber immerhin kann da niemand eine Überschwemmung verursachen. Und trinken lernen die Kleinen ganz schnell, selbst wenn sie die Flasche gewohnt sind.

Und selbstmurmelnd bin ich in der Lage, über die Babies in aller Seelenruhe zu reden, püh! Es beschleicht mich nur eine gewisse, klitzekleine Unruhe, wenn ich daran denke, daß wir nach unserer letzten VG noch ein paar kleine Jungs unterzubringen haben. Klugscheiss
Herr Sevenah sieht das ganze viel gelassener als ich... Der meinte letztens: "Böckchen, prima! Dann kommt endlich mal wieder Leben ins Haus." Nur weil die Jungs (solange sie noch Jungs sein dürfen) ihre Nase in Richtung Mädels strecken und dafür sogar ihre Fütterer als Trittleitern benutzen.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#42
Sevenah schrieb:Hast Du jemanden, der Dir da helfen kann?
Hab ich auch schon zweimal gefragt Traurig

Zitat:Und selbstmurmelnd bin ich in der Lage, über die Babies in aller Seelenruhe zu reden, püh!
Icon_lol

Zitat:Es beschleicht mich nur eine gewisse, klitzekleine Unruhe, wenn ich daran denke, daß wir nach unserer letzten VG noch ein paar kleine Jungs unterzubringen haben.
Also hast Du demnach noch nicht die Telefonnummer benutzt, die ich Dir gegeben habe? Dort wirst Du garantiert geholfen.... und beruhigt Zwinker

Also los... zum Telefon schieb... ruf an...

Zitat:Herr Sevenah sieht das ganze viel gelassener als ich... Der meinte letztens: "Böckchen, prima! Dann kommt endlich mal wieder Leben ins Haus."

Mal wieder eine gute Bemerkung von Dirk Thumbsup
Zitieren
#43
aber dann wären´s doch vier
*die finger nehm...*
galim
Zitieren
#44
Vier was? Gruebel

Zitat:Also hast Du demnach noch nicht die Telefonnummer benutzt, die ich Dir gegeben habe?

Nein, habe ich bisher nicht. Gestern abend kam mir noch etwas dazwischen und um 22 Uhr mag ich niemanden mehr anrufen. Morgen abend dann; gleich muß ich ja wieder zu meinem medizinischen Rendevouz *seufz*
Aber: Selbst wenn ich hätte, kann mich da gar keiner beruhigen. Auch wenn das ganz normale 08/15-Männchen sind, sind es immer noch Individuen. Und die könnten sich genauso einfallen lassen, zickig zu werden.

Liebe Grüße,
Sev
Zitieren
#45
na vier jungs!

lg
gali
Zitieren
#46
Ne wer helfen, weis nicht muss dann einfach die gelben seiten nach einem kleintiertierarzt durchwühlen^^
mfg
Zitieren
#47
Wenn, dann frag explizit nach Erfahrungen mit Mäusen und Geschlechtertrennungen. Kleintierarzt heißt nämlich bloß, daß der nicht für Kühe, Elefanten oder Känguruhs zuständig ist, sondern halt für die ganz normalen Kleintiere wie Kaninchen, Meerschweinchen, Katzen... Mäuse ist nun einmal leider kein besonders beachtetes Thema im Studium.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#48
whitetiger schrieb:Ne wer helfen, weis nicht muss dann einfach die gelben seiten nach einem kleintiertierarzt durchwühlen^^
Und Du meinst also, das ist besser, als wenn Du zu jemandem gehst, von dem Du WEISST, dass er sich zuverlässig mit Mäusen auskennt? Oder wenn Du schon von einem langjährigen Mäusehalter einen Tierarzt empfohlen bekommst, der sich nachweislich mit MÄUSEN auskennt und nicht nur mit "Kleintieren"? Dazu hat Sevenah ja schon was geschrieben.

Oder hast Du einfach nur mein Posting nicht gelesen? DAS hier...
Zitieren
#49
Oha ich bin zurzeit so im arbeitstress das ich alles verbeile :-D
Sorry Sorry
Nummern her :-P
Zitieren
#50
whitetiger schrieb:Oha ich bin zurzeit so im arbeitstress das ich alles verbeile :-D
Sorry Sorry
Kann vorkommen Zwinker

Jetzt ist es aber wirklich wichtig, dass Du ganz genau darauf achtest, wie alt die Mausels sind - sonst hast Du den nächsten Nachwuchs am Hals und das muss ja nun nicht sein, nicht wahr? Zwinker
(Farbmäuse werden mit ca. 28 Tagen geschlechtsreif. Ist da ein Frühreifer bei, hast Du verloren...)

Am praktischsten ist wohl, mit einem mauserfahrenen Tierarzt anzufangen.

Mir wurde dieser hier empfohlen. Dort werden auf jeden Fall Mäuse kastriert - also sollten die sich schon mit der Geschlechterbestimmung auskennen:
http://www.tierarztpraxis-fuer-voegel.de

Wie mir weiter gesagt wurde, kannst Du alle anderen Tierärzte vergessen, was Mausels angeht...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Überraschung... wie viele Mäuse sind's? Sevenah 10 29.198 26.06.2013, 20:43
Letzter Beitrag: edfider
  neue Mäuse weißmaus 8 21.580 05.05.2010, 05:57
Letzter Beitrag: Sevenah
  Will Mäuse retten !!! Nagerli* 7 20.876 18.01.2008, 13:36
Letzter Beitrag: BelaBunny
  Igitt, Mäuse! Sevenah 1 14.796 05.01.2008, 00:59
Letzter Beitrag: Lacri
  Meine Mäuse Niesen - Antibiotika haben nicht geholfen BelaBunny 3 11.548 26.12.2007, 13:49
Letzter Beitrag: BelaBunny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste