Meine Mäuse?
#51
*thread aus dem Keller hochschlepp und entstaub*

Wie sieht es denn jetzt aus mit den Zwergen? Ich bin doch so furchtbar neugierig und mit rund drei Wochen wuseln sie doch bestimmt schon durch den Käfig und sind damit beschäftigt, tollpatschig-niedlich zu sein und die Welt zu entdecken und so....

Die Kleinen werden übrigens bei mir einen Ersatzpapa bekommen, der nicht zu zartfühlend mit ihnen umgeht - deshalb hoffe ich, die Kleinen wissen sich entweder durchzusetzen oder lassen sich seine Dominanz gefallen. So'n Mittelding läßt der nicht nicht durchgehen.

@Lacri: Ich bin zwar am Freitag nicht da, aber bis dahin spiel ich den Kalender Zwinker Hier kann hinterher keiner sagen, er hätte von nichts gewußt *G*

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#52
Jo nun ist es soweit, coole sache zum TA von dir sind es nur 6,5 km,
dienstag werd ich hingehen und sie trennen lassen, ich ruf glei Montag an wegen einem Termin, weis jemand was das zufällig kostet?
mfg Maik
Zitieren
#53
Weia... morgen sind sie schon 28 Tage alt und können nun Mutter und Schwestern decken. Du hättest diese Woche lieber schon hingehen sollen. Hoffentlich passiert da nun kein Unglück Traurig

Dann drücke ich die Daumen, dass es bis Dienstag gut geht - falls Du so kurzfristig einen Termin bekommst...

Die Kosten sind immer unterschiedlich. Meiner hat 5 Euro genommen, als er die vier Mäuse meiner Tochter durchgecheckt hat... also Gesundheitskontrolle und Geschlecht nachkontrollieren.
Zitieren
#54
Ich kann leider net eher, arbeit muss leider vorgehen.
mfg
Zitieren
#55
Naja, da hilft nur langfristig vorplanen, deshalb haben wir hier so ein Theater darum gemacht... Ich drücke Dir die Daumen, daß nichts passiert ist, auch ich kann nur noch eine begrenzte Zahl von Mäusen bei mir aufnehmen Zwinker

Ich weiß gar nicht mehr, wieviel mein erster TA für's Trennen genommen hat. Meine jetzige hat gar kein Geld genommen, weil "wir ja schließlich die ganze Arbeit hatten". Wir haben einfach mal unser Bestes versucht, haben die Minis selbst getrennt und sie danach mit in die TA-Praxis genommen, damit sie unseren Erfolg begutachten konnte. Wir konnten sie dann ein paar Minuten später wieder in derselben Konstellation mitnehmen, weil wir alle richtig erwischt hatten. Seitdem bin ich von meinen Geschlechtserkennmethoden sehr überzeugt Zwinker

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#56
Fotos?
:-)
Zitieren
#57
Von meinen Geschlechtertrennmethoden? *pruuuust*

Alberne Grüße,
Sev
Zitieren
#58
*hochschieb*

So, wie sieht's mittlerweile mit den Zwergen aus? Hat das Trennen zweifelsfrei geklappt oder gibt es noch Fragezeichen? Bei so winzigen Tierchen fällt es auch mitunter einem Fachmann nicht leicht, zu einer Entscheidung zu gelangen. Aber mittlerweile sollten ja auch die männlichen Erkennungsmerkmale zu blühen anfangen Zwinker

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#59
Hi,
7 zu 1 für die männchen Traurig
das sind mächtig viele.
Montag geh ich nochmal zum TA zur sicherheit, weil einige noch etwas hinterhängen.
1Weibchen aus 8 sind selten sagt er, aber die Natur macht eh was sie will^^
LG
Maik
Zitieren
#60
Ui, 7:1 ist wirklich ungewöhnlich. Wie geschrieben, meist fällt es zwar zugunsten der Männchen aus, aber ich dachte da eher an einen leichten Überhang wie 3:5 oder so. Aber gut, dann hast Du da halt eine Ausnahme zur Regel.
Wie soll es jetzt weitergehen? Willst Du wirklich alle Männchen abgeben oder doch einige behalten, um sie als Kastraten zu den Weibchen zu setzen? Willst Du wirklich noch einmal so lange warten, um zur Nachkontrolle zu gehen? Die Hoden sollten in den nächsten Tagen so groß werden, daß Du sie problemlos erkennen kannst. Glaub mir, dann brauchst Du keinen TA mehr, um Dir wirklich sicher zu sein Zwinker
Ich bekomme zwischenzeitlich ein kleineres Problem mit meinem Kastraten. Der sitzt jetzt seit über drei Wochen allein und allmählich bekommt er wirklich einen Rappel. Wenn er nicht gerade irgendwo in einem Eckchen sitzt und uns minutenlang anstarrt, zerlegt er stur seine Eierkartons und macht allgemein einfach keinen zufriedenen Eindruck. Er braucht einfach schnell Gesellschaft.
Deshalb auch mal andersherum gefragt: Wann könnte ich damit rechnen, die Kleinen hier zu haben? Ist ja nicht nur die Nachkontrolle beim TA, sie müssen ja auch noch hierher kommen und ich bin mir sicher, daß Du Dich nicht jederzeit mal eben ins Auto setzen kannst, um hier vorbeizukommen. Wenn Du glaubst, das nicht innerhalb der nächsten zwei Wochen hinzubekommen (in der Woche, am Wochenende, völlig egal. Ich kann das einrichten), muß ich mich woanders umsehen, um Gesellschaft für den Kleinen zu bekommen. Bleibt es überhaupt dabei, daß Du die Mäuse transportierst oder soll ich mich nach einer Mitfahrgelegenheit umsehen?

Ich verstehe vollkommen, daß Du Dir sicher sein willst. Aber allmählich wird es dringend bei mir und da muß ich auch mal zum Wohle der Mäuse entscheiden.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Überraschung... wie viele Mäuse sind's? Sevenah 10 29.194 26.06.2013, 20:43
Letzter Beitrag: edfider
  neue Mäuse weißmaus 8 21.580 05.05.2010, 05:57
Letzter Beitrag: Sevenah
  Will Mäuse retten !!! Nagerli* 7 20.876 18.01.2008, 13:36
Letzter Beitrag: BelaBunny
  Igitt, Mäuse! Sevenah 1 14.794 05.01.2008, 00:59
Letzter Beitrag: Lacri
  Meine Mäuse Niesen - Antibiotika haben nicht geholfen BelaBunny 3 11.548 26.12.2007, 13:49
Letzter Beitrag: BelaBunny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste