Ich sollte vielleicht echt im Haus bleiben
#31
ach fliegen fly,
gräm dich nicht.
und stell nicht so blöde fragen!
du weiß doch ganz genau, warum du es immer wieder tust...
weil du gar nicht anders kannst.
ging den meisten von uns doch nicht anders...
zb: warum nehm ich zei todkranke chins auf und seh ihnen dann langsam beim sterben zu, ohne irgendetwas tun zu können?
ich glaub da hat hier jeder seine beispiele.

ist es wirklich so schlimm?
du hast doch sicher erfahrung, was man tut, wenn eine wunde eitert.
ich würd in dem fall rumexperimentieren, mit dem was ich im haus hab. desinfizieren und vielleicht nebacetin?

aber erstmal zum schnaps. ich trink einen mit.
lg
galim
Zitieren
#32
Dann trinkt ihr mal euren Schnaps und gebt dem armen Würmchen gleich einen mit Zwinker

Aber jetzt mal im Ernst: Ich kann verstehen, daß Du deprimiert bist, FliegenFly. Da bemühst Du Dich um die Küken, tust alles, was in Deinen Kräften steht und dann geht es doch den Bach runter. Daß der eine Zwerg zu klein und zu schwer verletzt war, um überleben zu können und dieser eine relativ riesige Verwundung im Nacken hat, die alles sehr schwierig macht, hilft Dir wahrscheinlich jetzt so gar nicht weiter.
Wenn Dir dieser Vogelmama-Job zuviel wird und es Dir zu schwer fällt, immer wieder so ein kleines Leben aufzupäppeln und immer die Angst zu haben, daß wieder eines nicht überlebt, gibt es nur eine Lösung: Gib diese Aufgabe an jemand anderes ab, hm? Dann weißt Du trotzdem, daß die Kleinen gut versorgt sind und hast nicht selbst die Verantwortung.

Hilfe findest Du in diesem Fall ganz bestimmt hier:
http://www.kleine-tiere-online.de/

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#33
FliegenFly schrieb:Leider hat sich sein Zustand über nacht verschlimmert. Die wunde hat zu eitern angefangen.
Ich hoffe, Du bist noch nicht zu betrunken...
Tipp:
Hast Du Salbeitee im Haus? Wirf fünf Beutel in einen Liter Wasser, lass das ordentlich kochen. Dann abkühlen lassen und damit die Wunde spülen.

Wenn sich da nicht innerhalb eines Tages Besserung einstellt, dann sag Bescheid.

galim schrieb:ach fliegen fly,
gräm dich nicht.
und stell nicht so blöde fragen!
du weiß doch ganz genau, warum du es immer wieder tust...
weil du gar nicht anders kannst.
Wo galim recht hat, hat sie recht Zwinker
Zitieren
#34
lacri, der kleine is schon tot. hatte mich da etwas gewählt ausgedrückt...

Ich hab s nachts um halb 11 festgestellt und dacht evtl schafft ers bis der früh noch.. naja... thats life... life goes on..

danke. für alles. lg Caro

PS nein ich bin nicht betrunken *g*
Zitieren
#35
oh!

traurige grüße
galim
Zitieren
#36
FliegenFly schrieb:lacri, der kleine is schon tot. hatte mich da etwas gewählt ausgedrückt...
*hmpf*

Das war zu gewählt - kam zumindest nicht in meinen Gehirnwindungen an.

Egal - das nächste Flattervieh kommt garantiert bei Dir ins Haus und dann wird das Rezept eben an dem ausprobiert.

Es wird irgendwann wieder besser.

Vielleicht haben sie Dich auch nur als "Hospiz" ausgesucht. Es ist sicher viel angenehmer in Deinen Händen zu sterben, als auf einer Straße Zwinker

Think positive

*umknuddel*
Heike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste