Ich sollte vielleicht echt im Haus bleiben
#21
FliegenFly schrieb:ichhab schon wieder das nächste Sorgenkind hier...
Und schon sind alle Daumen und Pfötchen wieder gedrückt... Smile
Zitieren
#22
hallo fly,
der sieht aber schon wesentlich vielversprechender aus!
was fehlt ihm denn?
ähem, du bist aber sicher, daß du nicht zufällig an dem baum geschüttelt...
nee, sorry, war nur´n joke...

vile glück mit dem kleinen
galim
Zitieren
#23
Moin!

Was machst du eigentlich immer?
ich hab in meinem ganzen Leben vielleicht 3 verletzte Vögel gesehen...
Das hast du ja schon allein in diesem Jahr schon geschafft..
Hast du irgendwie ein Schild im Garten: "Verletzte Vögel bitte hier landen", oder wie? *g

Grüße
Zitieren
#24
In meinem ganzen Leben hatte ich mit einem Vogel-Findelkind zu tun, einem kleinen Spatzen. Leider hat er die dritte Nacht nicht überlebt, aber das ist ewig her...
Auch kleine Vögel wissen halt, wo es ihnen gut geht, deshalb landen sie halt bei Fly *G*

Ich drücke dann mal alle Daumen dafür, daß dieser nächste Versuch erfolgreich wird und der kleine Federball sich bestens bei Dir entwickelt.

Darf ich wohl darum bitten, mir das zweite Bild zu erklären? Ist das eine Verletzung im Nacken des Kleinen? Ich krieg es nicht so ganz gebacken, die Federn richtig einzusortieren.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#25
Neurotoxin schrieb:Was machst du eigentlich immer?
...
Hast du irgendwie ein Schild im Garten: "Verletzte Vögel bitte hier landen", oder wie?

Das habe ich mich auch schon gefragt. Letzteres ebenfalls vermutet...
Fly... dieser Name ist Programm Victory
Zitieren
#26
Ich frag mich auch manchmal ob ich ein Schild auf der Stirn pappen hab... aber da is nix!!

@Sev: also das is der Nacken des vogels. die oberen federn sind der hinterkopf. die haut ist quasi hinten im nacken aufgerissen und hat sich leicht über den Hinterkopf nach oben gezogen.

Ach wieso ist dieser Name Programm ? x )

Geht ihm ganz gut. Wunde verheilt wohl, nur die hier ansässigen Amseln kriegen schier ihren hypercholerischen Anfall wenn ich zu dem kleinen geh und ihn füttere und er schreit. Ich darf mich dann immer von den Alten anschnautzen lassen. *hmpf*

lg
Zitieren
#27
Undankbares Pack! Zwinker

Ich wünsch viel Glück mit/für den Kleinen!

Und wo wir schon dabei sind: Ich hab auch mal ne Baby-Amsel gefunden...
Aber da war ich gerade mal 10 oder vielleicht 12 Jahre alt. Ich denke da hab ich
einiges falsch gemacht und das Tier hats leider auch net geschafft. *grml

LG
Zitieren
#28
daumen drück...., dieses mal geht es gut.

aufpäppel.. hast du nichts anderes zu tun?:D
habe ein spatzennest im garten, mama spatzl holt die körner direkt aus dem stall der hasis raus und füttert sie ihren jungen. ganz ein eifriges spatzl und die hasis lassen sie in ruhe.

lg das ,, fettnäpfchen,, carmen
Zitieren
#29
*lach* Carmen, ich habe auch tatsächlich andere Dinge zu tun *g*
doch das scheint die Quälgeister nicht zu intressieren, und das muss ich dann auch zurückstellen. Jedenfalls alle 1-2 stunden.

Es geht ihm tatsächlich gut. Das pusht doch ungemein x)

Dine, das traurige ist, dass auch heute, wo es das www gibt noch so viele Leute alles Falsch machen was man falsch machen kann. Es gibt Telefon und Anlaufstellen und trotzdem füttern Leute junge spatzen mit katzenfutter, und wundern sich wieso sie sterben.
Wenn einem das mit 12 passiert, find ich das okay. Man hat den Willen gezeigt. Aber wenn es 35 jährige nicht schaffen sich in der heutigen Zeit zu informieren, find ich das recht arm.

lg Caro
Zitieren
#30
Leider hat sich sein Zustand über nacht verschlimmert. Die wunde hat zu eitern angefangen.

Das war wohl zuviel... Verdammt was is hier los? wieso mach ich das seit 10 Jahren wenn mir einer nach dem andern unter den Händen wegstirbt?... scheisse.. ich brauch n Schnaps.. oder zwei.

kann ja niht wahr sein. :o(
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste