Unverhoffte Mutterfreuden?!
#21
Bloss nicht Wah

Fiel mir nur grad ein, aber bei DEM Risiko.... lass es lieber Suspekt
Zitieren
#22
Jaui... :D

Aber ich habe gerade nen Tip bekommen. Ich soll die Eier mal mit fruchtem Moos
bedecken und dann abwarten. Es kann gut sein das einfach nur zuviel Feuchtigkeit
verloren gegangen ist, weil die Eier nicht richtig "verbuddelt" sind. Gesagt getan...
Und nun hoffen und warten. Smile

Drückt mir und dem Ei/dem "Baby" mal die Daumen. *g

LG
Zitieren
#23
Hallo Dine!

*alle verfügbaren Daumen drück und Zehen gleich dazu*Icon_lol

Viel Glück!
Zitieren
#24
Und? Was machen die Willow-Eier? Noch alles ok? Wie lange dauert das jetzt noch? *hibbel*
Zitieren
#25
Joa, scheint alles OK zu sein. Aber ein Ei ist beim durchleuchten
anders als die anderen. Sprich das Innere ist gelblich und net rosa
und man kann auch keine Äderchen erkennen. Zu 99,9%iger
Warscheinlichkeit also unbefruchtet. Macht aber nix so lang es den
anderen gut geht. *denk

LG
Zitieren
#26
Dine schrieb:Aber ein Ei ist beim durchleuchten anders als die anderen.
Das, was ohnehin schon anfing matschig zu werden? Oder noch ein anderes?

Naja, wenn wenigstens ein oder zwei durchkommen, ist das ja schon gut. Immerhin ist es das erste Mal.

Warum konnten die eigentlich nicht bei Willow bleiben? Wäre das nicht 'natürlicher' gewesen? Oder fressen die ihre eigenen Eier auf? Gruebel
Zitieren
#27
Huhu!

Ja, genau das Ei ists. Das Ei hat sich wieder erholt nachdem ich
das Moos drumgepackt hatte... Es war wohl die fehlende Feuchtigkeit.
Sieht von aussen aus wie die anderen Eier auch... *hm

Man sollte die Eier separieren, weil sie anders als Vogeleier keine Hagelschnüre
besitzen die das Embryo bei Verlagerung wieder in die richtige Position bringen
würden. Die "Babys" würden absterben sobald die Eier gedreht werden.

LG
Zitieren
#28
Dine schrieb:Ja, genau das Ei ists. Das Ei hat sich wieder erholt nachdem ich
das Moos drumgepackt hatte...
Aber vermutet hattest Du ja schon, dass es ein "Windei" ist.

Zitat:Man sollte die Eier separieren, weil sie anders als Vogeleier keine Hagelschnüre besitzen die das Embryo bei Verlagerung wieder in die richtige Position bringen würden. Die "Babys" würden absterben sobald die Eier gedreht werden.
Uff
Ohje, das wusste ich auch noch nicht. Ich frag mich grad, wie es in der freien Natur abgeht? Da passt doch auch keiner auf. Ist es jetzt so, dass nur wenige Schlangen geboren werden? Oder.... ähm... 'legen' (?) die öfter Eier? Oder ganz viele?

LG
Heike
Zitieren
#29
Einfach mal so:

Tag 51

[Bild: imgp7197i7v.jpg]
(Man kann wohl deutlich das unbefruchtete Ei erkennen. )

LG
Zitieren
#30
ihhh ja das ist mehr als deutlich! fault das teil nicht? bzw dass kann nicht auf die anderen übergehen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste