F wie Fische.
#11
sieht doch toll aus!
will auch so was haben....
is aber kein platz
vlg
galim
(komisch hab ich doch schonmal geschrieben, is wohl nicht angekommen....)
Zitieren
#12
Hm, ihr zwei wiederholt euch Smile Ist wohl doch angekommen, aber mir scheint, das Forum leidet wieder an Schluckauf. Ein Beitrag von mir ist auch mal wieder ins Nirvana verschwunden. Aber ich sag euch, da tipp ich gegen an *wirr kicher*

Und wegen der Algen... Sind das diese ganz langen, haarartigen, grünen? Die würde ich einfach rausfischen, so groß ist der Teich ja nun nicht. Es gibt bestimmt irgendwelche Chemiekeulen dagegen, aber bevor Du damit wirkst...
Kommt da eigentlich viel Sonne hin? Da ist zwar ein Dach drüber, aber die Sonne wandert ja. Und in der Sonne wachsen Algen ganz prima, da hilft nur Sonne wegnehmen.
Und für die armen Muschelchen kannst Du ja entweder ein paar Algen drinlassen oder - je nachdem, wie anhänglich und wuchernd die sind - einfach warten, bis sie wieder nachwachsen.
Ich meine auch, daß in solchen Miniteichen Algen viel besser und schneller wachsen, weil das Wasser schneller warm wird - wenn der Grund mindestens einen Meter tief liegt, bleibt es da kühl und die Temperatur relativiert sich automatisch, selbst wenn das Wasser ganz oben in der Mittagssonne liegt.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#13
sev hat´s echt drauf!
deshalb war mein aqua in wiesbden immer so veralgt,
weil die sonne draufknallte.
aber der wuchernde farn spricht doch eigentlich gegen sehr viel sonne, oder?

@carmar:
was für muscheln habt ihr denn?

vlg
galim
Zitieren
#14
moment sev,
wieso wiederholen wir uns?
bei mir steht jeder beitrag nur einmal da?
GagaSuspekt

galim
Zitieren
#15
Nö?
carmars Foto sehe ich in Beitrag Nr. 9 und Nr. 11, Dein doppelter Beitrag ist sowohl Nr. 10 als auch Nr. 12. (In Nr. 12 hast Du dann noch die Anmerkung geschrieben, daß Dein Beitrag wahrscheinlich nicht angekommen ist.) Wahrscheinlich hast Du nicht weit genug oben geschaut - warum auch, Du hast ja jeweils unter carmars Bild geschrieben, da fällt das ja nicht so auf.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#16
ah jetz ja!
war bei mir auf seite 1, nicht weiter oben.
liegt wohl an meiner komischen bildschirmauflösung.
is alles so groß, daß es nie ganz auf ne seite passt...
lg
galim
Zitieren
#17
hab schon gesehen der beitrag ist doppelt, war mein fehler.
der computer war so langsam gestern dann hat es mich dauernd aus dem internet rausgeschmissen. der erste beitrag erschien gar nicht. am morgen war er dann plötzlich drin.

@lacri
du helfen, hau das doppelte lottchen raus, muß ja nicht jeder merken
dass mein computer alzheimer hat...Yeah

mein dank sei dann dein..:D

vlg carmen
Zitieren
#18
carmar schrieb:@lacri
du helfen, hau das doppelte lottchen raus, muß ja nicht jeder merken
dass mein computer alzheimer hat...
Nö... selbst ist die Frau. Unten rechts ist ein nettes rotes Kreuz. Ansonsten guckst Du hier: KLICK
Du schaffst das... tschakkaaaaa... Victory

Ich hatte auch mal ein 160l-Aqua... lang ist's her. Irgendwas gabs damals gegen Algen und es war auch nix chemisches... *grübel*

Der Mini-Teich ist jedenfalls genial. Würden hier nicht so viele Miezekatzen draußen herumrennen, wäre das noch was für meinen Vorgarten... Smile
Zitieren
#19
Hab auch was fischiges zuhaus... oder besser gesagt (in aquarien):

1x 80cm (bei meinen eltern)
3x 60cm
1x 50cm
1x 40cm

der bestand:

80cm:
0.0.1 (also unbestimmt) küssender Gurami
1.1 Schmetterlingsbuntbarsch
0.0.1 Antennenwels (wahrscheinlich weiblich, aber nicht sicher)

1. 60cm:
1.1 betta rutilans
0.0.1 Zwergpanzerwels (pünktchenkrankheit hat gewütet, es werden wieder welche dazugekauft)
0.1.0 Metallpanzerwels (wie mit den anderen)

x.x.x (also ungezählt) anatome helena (schneckenfressende schnecke, Raubschnecke)

2. 60cm:

x.x.x rosa Posthornschnecken
x.x.x Blasenschnecken

3. 60cm:

leer, am einlaufen

50cm:

leer, am einlaufen, zukünftig wohl:
1.0.0 betta splendens (plakat, wohl dragon steelblue)

40cm:

leer, am einlaufen, zuküftig wohl: Tigergarnelen (blaue form) und rote Nashorngarnelen


in planung sind noch weitere 4-5 becken á 40cm, besatz sollen dann Crystal red, white Perl Amanogarnelen und CPOs werden.
Zitieren
#20
Auch bei mir leben Fische - Schleierschwänze.
Ich habe sogar schon mal etwas dazu geschrieben "haben Fische auch Gefühle"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste