aprospos spielzeug
#11
galim schrieb:naja,wie groß wird der unterschied sein ob sie nachihrem personal LÄUTEN oder danach QUIEKEN?
Bei 'Quiek' schalten meine Ohren automatisch ab :D

Zitat:aber noch mal zum thema.
ich werde mir nie wieder so ein ding anschaffen, egal für wen. ist mir einfach zu gefährlich.
Ich kann Dich verstehen. Ich benutze deswegen niemals Stroh im Gehege. Wegen des Strohhalms, den Leo als Baby im Hals hatte, als ich ihn bekam und was danach alles war...

Zitat:mein menne hat jetzt schon die paranoia, daß sowas
auch in ganz normalen heuraufen passieren könnte...
Kann es. Wenn die aus Metall sind. Was meinst Du, warum ich mich so dagegen gewehrt habe? Die Raufen sind auch erst viel später angebaut worden, als das Gehege fertig war. Ich habe jetzt welche gefunden, die einen sehr kleinen Gitterabstand haben und damit kann ich leben. Dafür sind die Raufen generell etwas kleiner, aber dann werden sie eben öfter nachgefüllt...
Zitieren
#12
ok, das geb ich weiter...
wir haben bei schweins einen zeitungsständer aus holz drin, den mach ich dreimal am tag voll (mindestens)
war mal ein angebot bei praktiker und ich könnt mir sonstwohin beißen, daß wie damalss nicht drei gekauft haben...
Zitieren
#13
galim schrieb:wir haben bei schweins einen zeitungsständer aus holz drin, den mach ich dreimal am tag voll (mindestens)
war mal ein angebot bei praktiker und ich könnt mir sonstwohin beißen, daß wie damalss nicht drei gekauft haben...
Da gibt es doch noch soooo viele andere Möglichkeiten, wenn man so ein großes Gehege hat, wie Du. Zum Beispiel die Sache mit dem Ytong-Stein, in dessen äußere Löcher man Zweige steckt und dann das Heu innen rein...

Oder guck mal bei "Erwin" nach Zwinker
Zitieren
#14
Ich zerbreche mir gerade den Kopf, wo ich das gesehen habe...
Als Alternative zu einer Heuraufe hatte jemand mal eine dieser Leinenbeutel genommen, die man zum einkaufen nimmt (ohne Werbedruck). Da hat er auf einer Seite eine Loch reingeschnitten, das ein wenig umnäht, damit sich das nicht sofort in Fäden und Wohlgefallen auflöst, das ganze mit Heu vollgestopft und die Tasche dann an den Trägern, die oben praktischerweise schon dran sind, aufgehängt. Oben konnte man dann bequem Heu nachfüllen, unten zogen die Schweinchen das Heu aus dem Loch wieder raus. Wie groß das Loch jetzt war, weiß ich nicht, aber wahrscheinlich begrenzt sich das automatisch, wenn sich das Heu nicht gleich mit dem ersten zaghaften Zupfen komplett über das Schweinchen kippen soll.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#15
hallöle,

weiß auch was...:D

ich habe mir bei ikea einen tellerständer aus holz gekauft als heuraufe.
ist wohl ein bißchen groß aber ich habe ja platz.

[Bild: imgp1549ul9.th.jpg]

[Bild: imgp1550gv8.th.jpg]

[Bild: imgp1534wj0.th.jpg]


und für nins braucht man ja andere dimensionen. die bedürfnisse sind dieselben , aber alles halt eine nummer größer.
übrigens hatte ich damals nins und meeris im selben gehege gehalten, und auch im selben stall.

gruß viele liebe carmen
Zitieren
#16
galim schrieb:und unser futterball hatte so enge öffnungen, daß selbst ich , es selbst ihnen nie zugetraut hätte.
ihnen war halt langweilig...

Hätte ich nich gedacht, das die in jede Ritze passen, das sieht man ihnen echt nich anSchulterzuck
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Ideen für Spielzeug FliegenFly 43 130.092 30.09.2010, 14:10
Letzter Beitrag: Sevenah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste