Laborratten
#11
Wenn es nicht anders geht, dann muss es wohl so sein. Und wenn man alles dicht machen kann wirds schon gehen.
Wie handhabst dus im Winter?

Vorbeugend gibt es Sprays, die man auf die Einstreu vertreilen kann. hat bei mir dann gut geholfen, allerdings erst als die Milben schon DA waren.
Diesbezüglich lieber mal beim TA fragen - Zoola´s haben da meist keine Ahnung.

lg Caro
Zitieren
#12
Milben sind ja eigentlich immer da, ob man etwas dagegen tut oder nicht. Das Problem ist nur, wenn es zu viele werden und ein immunschwaches / kränkelndes Tier dort sitzen hat, denn das wird von den Milben überfallen.

Gegen Milben im Streu kann man etwas mit Einfrieren im Gefrierfach tun, aber ein Gartenhaus ist da eher schwierig.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#13
FliegenFly, die Ratten werden ja nur ca. 3 Wochen bei mir verbringen. Ist nur eine provisorische Unterkunft, weil meine Tochter Urlaub macht.
3 Wochen wird es mal gehen im Holzhaus. Aber einen Spray werde ich mir vorsorglich besorgen.

Die kleine Lisa wird Morgen operiert - ihr Tumor ist größer und härter gewordenFlenn
Zitieren
#14
man kann doch die einstreu und das heu einfrieren...?
lg
galim
Zitieren
#15
Das hatte ich doch auch schon erwähnt. Streu einzufrieren ist kein Problem, da braucht's nur ein ausreichend großes Eisfach.
Aber die Ratten wohnen doch vorübergehend in einem Gartenhaus. Und in eine solche Holzbehausung kommen Insekten und noch kleinere Tiere halt problemloser rein als in ein gut isoliertes Haus.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#16
das is schon klar, sev.aber ich dachte ja auch nur, das die vorsichtsmaßahmen einfrieren UND sprays (so sie denn wirjungsvoll sind, eventuell für drei wochen ausreichend sein könnten.

OT:
besides, wie ist das eigentlich mir whitetigers mäusen weitergegangen? (war zwei/drei tage nicht im forum)
lg
galim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste