Hilfe kleines NIn
#11
als ich püppi bekommen habe aus dem tierheim war sie auch total abgemagert und da sah sie fast so ähnlich aus.
aber sie schläft sehr viel aber wenn sie ihre 5 minten bekommt ist rabbit nicht mehr sicher vor ihr sie springt ihn spielerrisch an und so.
püppi und rabbit sind richtige eltern hätte ich ja nicht gedacht heute hat rabbit sie an den trinknapf geschoben und ihr das trinken gezeigt das fand ich so süß.
sie ist auch wärmer!
und sie schläft eben sehr viel aber wenn dann grabbt sie sich richtig in die decke ein und schläft ganz fest. total süß.

wenn die drei sich wie jetzt gut verstehn werde ich sie schneeflocke behalten!


mfg sarah
#12
Hey, klasse, dass es der kleinen Schneeflocke schon besser geht, ist echt nen knuffiges Ninchen Zwinker
Ich kann echt nur absolut nicht nachvollziehen, wie jemand so ein kleines, hilfloses Tier aussetzen kann Zeter
#13
Von mir hast du echt den größten Respekt!!! Finde es echt toll das du das Kleine aufpäppelst und dann auch wahrscheinlich (denke mal schon fest Zwinker ) behalten willst!
Wie schon gesagt...wenn das Geld echt knapp werden sollte...helfe ich auch gerne...Thumbsup
Habe zwar auch nicht wirklich viel...aber dafür reicht es immer locker!!! Yeah
Wünsche deiner kleinen Ninfamilie alles gute und hoffe natürlich das sie alle gesund bleiben!!!
Das Foto was du rein gesetzt hast ist sooooo süß Verliebt Hatte schon zu meinem Schatz gesagt das ich es sonst aufgenommen hätte wenn du es nicht hättest behalten können, aber da müsste ich mich hier im Forum wahrscheinlich hinten anstellen ZwinkerIcon_lol
#14
Also das Nin is ja noch sehr klein...eigentlich bräuchte es da noch Muttermilch. Schau mal auf dieser Seite nach, da findest du alles über die Aufzucht (ist zwar für Wildkaninchen, aber Hauskaninchen ist dasselbe).

http://www.feldhasen.de/aufzucht-wildkaninchen.html

Denke die Ersatzmilch wird für den Knochenaufbau und die Entwicklung wichtig sein.

Wie Lacri schon sagte, falls es zu teuer wird einfach melden.Zwinker

Viel Glück weiterhin mit dem Baby

Liebe Grüße,

Bela
#15
Ich bin schon immer Tierlieb gewesen aber leider als ich noch bei meinen Eltern wohnte könnte ich nur hamster halten, aber als ich dann eine eigne wonung hatte habe ich mir gleich nins angeschafft und ich habe mit rabbit und püppi auch so zu sagen meine zweite hälfte gefunden und ich könnte sie nie wieder abgeben oder so sind wie kinder für mich!
Und jetzt wo schneeflocke da ist das ist wie wenn ich ein kind dazu bekommen hätte und kinder gibt man nicht einfach wieder weg grins
ich kann es nicht verstehn wieso sie da im feld ausgesetz würden ist! ich denke nicht das sie abgehaun ist weil sie kaum längere strecken laufen kann.
Danke für eure Hilfe, wenn was ist werde ich mich bei euch melden.
Ja ich werde mal sehn in Kassel gibt es eine Nin Züchterin die habe ich gestern angerufen und werde da heute mal vorbei fahren weil die mir mal ein paar tipps geben kann die zieht viele nins mit der flasche auf. man sehn ob ich das dann auch machen kann, weil der babybrei schmeckt der kleinn richtig und sie hat auch schon 200g zugenommen darauf bin ich sehr sehr stoltz.
Heute nacht haben wir wieder Familien abend gemacht im Bett. wenn schneeflocke merkt wo sie sich eingrabben kann dann macht sie das total süß.
ja ich werde alles versuchen um die kleine maus zu behalten platz genug habe ich ja zum glück in meiner Wohnung ( meine Wohnung ist ein rieseiger kaninchenstall) aber ich hoffe auch wenn sie älter wird das sie dann sich noch versteht aber ich denke das sie sich mit ihren eltern verstehn wird und naja ich habe da auch glaub keine bedenken grins


Mfg sarah
#16
Ich kann Dich verstehen, so ein süßes kleines Kaninchen würde ich auch nicht wieder abgeben.

Es ist wirklich wahnsinnig toll, wie viel Mühe Du dir gibst, Schneeflocke großzuziehen. Dem Angebot der anderen, mich als Patin für das Kleine einspannen zu lassen, schließe ich mich glatt mal an - die paar Euro hab ich dann auch noch übrig. Außerdem fühl ich mich ja fast verpflichtet, nachdem ich selbst eine Maus mit dem Namen Schneeflocke hatte - sie hieß so, weil sie zu klein, schwach und dünn war und viel zu früh gestorben ist. Weiß war sie auch noch Smile

Ich drück euch beiden die Daumen, daß alles gut geht.

Liebe Grüße,
Sevenah
#17
Ich hoffe, die Züchterin kann Dir ein paar nutzbare Tipps geben. So wie es aussieht, wird die kleine Schneeflocke es wohl schaffen. Sie hat ja aber auch die besten Voraussetzungen... liebevolle Pflegeeltern und eine umsichtige Futtergeberin. Das wird bestimmt später mal so ein 10-Kilo-Nin Icon_lol

Dass es am Finanziellen nicht scheitern soll, siehst Du ja... einfach Kontonummer angeben und dann läuft die "Aktion Sorgenflocke" Zwinker

#18
Zitat:einfach Kontonummer angeben und dann läuft die "Aktion Sorgenflocke"

Aktion Sorgenflocke...das klingt echt gut ZwinkerIcon_lol
#19
Also ich will ja nicht betteln aber ich finde eine Patenschaft gut!
Und vor allen als ich gestern bei der Züchterin war hab ich erst mal einen Schock bekommen, weil ich jetzt mir so babymilch gekauft habe da kosten 4 liter fast 50 euro weil das so spezi ist für nins! wegen knochen und muskeln, aber zum glück schmeckt es der schneeflocke grins.
sie hat mir tipps gegeben zum wärmen und so aber da muss ich sagen da hat schneeflocke ihre Pflegeeltern die das machen. Und sie hat auch noch nie erlebt das sich zwei Nins um ein babynin kümmern.
habe jetzt schneeflocke eine treppe ans bett gebaut das sie auch alleine runter und hoch kommt seitdem liegen alle drei nur noch in meinem bett! ich glaub ich muss bald aufs sofa auswandern grins! auch nicht schlimm ich hoffe nur den drein geht es gut.


Edit von Lacri: Kontodaten aus dem öffentlichen Bereich gelöscht - werden von mir per PN geschickt
#20
*kramwühlsuch*
Ich bin mir sicher, irgendwo hatte ich Überweisungsformulare...
Ah, da! Also... Verwendungszweck: Aktion Sorgenflocke. Find ich total süß *G*
Mach Dir mal keine Sorgen, daß Deine Bitte als Betteln rüberkommt. Es war schließlich ein Angebot und darin enthalten war auch, selbiges bei Bedarf annehmen zu können Smile Allerdings krieg ich das vor Montag nicht hin, zur Bank zu kommen, aber so lange hältst Du noch durch, oder? Zwinker
Mir wär allerdings ganz lieb, wenn Du etwas genauer schreiben könntest, wieviel Du brauchst. Reichen Dir die 50 Euro für die Milch aus, brauchst Du noch mehr für Zubehör oder weniger, weil Du einen Teil noch übernehmen kannst? Einfach nur eine kleine Einschätzung, wie viel es ungefähr werden wird - macht ja keinen Sinn, wenn wir jetzt alle... sagen wir mal... 8 Euro überweisen und Dir fehlt dann ein wichtiger Teil. Und nein, ich will jetzt keine Kostenaufstellung bis zum letzten Cent, ich kenn mich jetzt nur nicht mit den Kosten für sowas aus.

Liebe Grüße,
Sevenah


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste