Hilfe kleines NIn
#21
Achtung:

NEUER Thread wegen Spende und Ablauf
--> HIER KLICKEN <--
#22
Oh mann das war eine sehr anstrengende nacht! SChneeflocke hat Durchfall! und ist total schlapp! die ganze nacht war ich auf und habe ihr den po abgewischt ihr tee gemacht und sie warmgehalten! waren heute morgen sofort beim tierarzt der hat ihr eine aufbauspritze gegeben mehr kann er auch nicht machen antibotika will er ihr nicht geben! dafür seie sich noch zu klein.
jetzt ist sie total schlapp atmung oder so ist aber ok! habe jetzt die milch und zubereitet und ihr gegeben aber so munter scheint sie nicht zu sein! püppi und rabbit gehen nicht mehr von ihrer seite ! sie liegt bei mir im bett mit einer dicken wärmflasche!ich hab so angst um sie!


mfg sarah
#23
[img][Bild: 39857807bild1orgrk3.th.jpg][/img]
#24
oh nein wie geht es denn dem kleinen nini? ist ja echt so ein hübsches tierchen wie kann man nur mit seinem gewissen ausmachen es auszusetzenVerwirrt?
ist der durchfall wieder vorbei?hoffentlich *betet*

#25
Sie frisst zwar aber dann 30 minuten später kommt alles ziemlich dünn wieder hinten raus!
sie ist auch sehr kaputt und schläft fast nur!
aber es ist besser wie heute nacht! das auf alle fälle!


mfg sarah
#26
ohjee kenne mich aber auch leider nicht so gut aus mit durchfall bei nins-.- ich werd mal suchen vlt findet sich noch was was dir weiterhilft *daumenfrückt*
#27
"Bewährte Hausmittel gegen Durchfall sind Zweige von Eichen oder Weiden und Kamillentee.".....aber an ästchen knabbert das kleine noch n ich oder??ach und pass auf "Da einige Durchfallerkrankungen auch auf den Menschen übertragbar sind, ist es wichtig, bei jedem Kontakt mit dem Tier sich die Hände zu waschen"
ich würde es auch mit petersilie probieren,ist harntreibend,wie wir wenn wir durchfall haben viel trinnken sollen dass wir die bakrerien ausscheiden hilft das dem ninchen über pipi di ebakterien loszuwerden.

"Das Tier muss vor dem Austrocknen (dehydrieren) geschützt werden. Sollte es nicht selber trinken, ist es Wichtig ihm Wasser einzuflößen (mehrmals am Tag mit einer Pipette)! Das Wasser mit Traubenzucker (z.B. Dextroenergen) vermischen (ca. 1/4 Tl am Tag). Ist das Tier dehydriert, d.h. ausgetrocknet, muss es sofort von einem Tierarzt mit einer elektrolytische Injektion behandelt werden! Eine Austrocknung des Tieres erkennt man, wenn beim Ziehen oder Zusammendrücken einer Hautfalte diese sich nicht mehr an den Körper anlegt, sondern stehen bleibt. "

#28
also sie hat ja auch hunger und will fressen! und auch so sie hat hunger und durst, werde ihr jetzt mal kamilientee kochen vielleicht hilft das ja auch was sie macht ja auch pipi aber das ist normal nicht rot und riecht auch nicht streng.
nur sie wird immer kälter ich glaub ich muss die rotlichtlampe wieder anmachen!

Mfg sarah
#29
das ist super wenn das pipi normal ist!muss halt die ganzen bakterien ausscheiden über das pipi deswegen viel trinken....
ja halte es schön warm oder leg einfach handtuch um sie...oder nimm sie auf den arm..ich glaube das tut ihr gut.
ich hoffe so dass das wieder wird aber zum glück will sie sogar freiwillig essen!!!
LG
#30
hab schon die dicke decke um sie gemacht sie grabt sich ja ein aber trotzdem sie ist sehr kalt püppi und rabbit liegen zwar neben ihr aber sie sind total warm aber schneeflocke ist total kalt und sie liegt schon auf einer warmflasche ich mache jetzt das rotlicht an nehme alle drei aufs sofa und machen uns einen schönen tv abend! zu 4 grins


mfg sarah


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste