meine Gäste
#1
Morgen reisen sie an - meine 3 Urlaubsgäste.

Meine Tochter fliegt nach Schottland und ich werde mich in der Zeit um ihre 3 Lieblinge kümmern.
Lumpi und Raffi -die beiden Albinos- kommen im eigenen Käfig.
Sie werden nun doch nicht im Holzhaus wohnen, sondern im Keller. Der Raum hat ein Fenster und es ist zwar etwas kühler als das übrige Haus, aber im Holzhaus herrscht eine brütende Hitze, das kann ich ihnen nicht zumuten. Außerdem wird es manchmal von den Gartenratten besucht, wenn die Tür offen steht.

Lisa wohnt in einem Schrank und den kann meine Tochter ja nicht tranportieren. Also habe ich ihr einen nagelneuen Käfig gekauft. Er ist zwar nur ca 75 cm lang, hat aber Etagen. Und für 3 Wochen wird es schon gehen.
Lisa wurde vor 4 Tagen operiert. Ihr wurde ein großer Tumor entfernt. Sie hat alles gut überstanden. Hier ist sie schon am Tage nach der OP.
Hat sie nicht ein superliebes Gesichtchen?
[Bild: lieschenb30bd.jpg]
Zitieren
#2
Die kuckt süß!
Echt zum knuddeln.
Ich will wieder Ratten...
;-)
Zitieren
#3
Der schaut richtig lieb, zum Knutschen.
Zitieren
#4
Ach, ist das eine Süße Smile
Sie ist ja echt zum Knuddeln.
Dann eine schöne Pflegezeit euch.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#5
Ich wünsche Dir auch eine schöne Zeit mit den süßen Fellnasen.

... wer weiß... vielleicht bewirkt das ja eine Änderung?... immerhin... da ist dann dieser Käfig... völlig leer steht er anschließend da... Zwinker

LG Heike
Zitieren
#6
ist ja eine ganz süße, laß mal fotos von den zwei anderen sehen, wenn sie da sind. eine gute zeit für euch.

hatte mal für vier wochen zwei ratten in urlaub bei mir, standen zu nah am vorhang. brauch ich nicht zu schreiben was geschah......

vlg carmen
Zitieren
#7
Lieschen, Raffaella und Lumpi
[Bild: 1115271.jpg]

[Bild: 1115272.jpg]

[Bild: 1115273.jpg]
Zitieren
#8
heute war ich mit Lieschen beim Tierarzt zum Fäden ziehen.
Der TA wurde kaum mit der zappelnden Ratte fertig und dann hat sie ihn auch noch angepinkelt....:D
Nun schläft sie. Mit ihren über 2 Jahren ist sie nicht mehr die Allerjüngste.
Aber Ratten können doch gut 3 Jahre alt werden, oder?[/b]
Zitieren
#9
Ich bin keine Expertin, aber soweit ich weiß, unterscheidet sich die Lebenserwartung von Mäusen und Ratten nicht sonderlich, da wären drei Jahre schon ziemlich alt.
Aber solange sie so fit ist, dem TA den Schweiß auf die Stirn zu treiben, geht es ihr wahrscheinlich ganz gut *G*
Nur eine Frage am Rande: War es nötig, nicht-auflösende Fäden zu benutzen, daß die auch noch gezogen werden mußten? Ich meine, bei großen Wunden oder an schwierigen Stellen läßt sich das manchmal nicht vermeiden, aber meine TÄ greift lieber zu sich selbst auflösenden Fäden (die bei meinen Jungs nie länger als 24 Stunden drin waren, weil sie sich selbst davon befreit haben), manchmal habe ich von Wundverklebungen gehört, aber das geht natürlich nur bei kleinen Wunden.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#10
Sevenah, der Gedanke kam mir auch. Es war eine ganz schöne Prozedur für die Kleine. Schon die Fahrt mit dem Fahrrad zum TA.
Aber bei der OP war ich ja nicht dabei, weiß deshalb nicht, warum sich der TA für diese Art der Fäden entschieden hat. Es ist ja das Ratzel meiner Tochter, ich hab sie nur in Pflege.
Aber die Wunde ist ganz schön lang, ca 3-4cm würde ich schätzen.
Diese Nacht hat sie gefressen wie ein Scheunentor. Da sie sonst sehr schlecht ißt, hatte ich ihr einen Brei aus Hafer- und Hirseflocken, Babybrei und Mandelmilch gemacht. Alles ratzputz ausgeschleckt :D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste