Eigentlich.... oder 'Notmeerschweinchen Lili' *erledigt*
#11
Schlafendes Meerschweinchen-Baby! *hemmungslos quietschend vor sich hinbrabbel*
Sagte ich eigentlich mal, daß ich als Kind immer gebannt vor sämtlichen Heinz-Sielmann-Dokus gehangen habe? Da waren soooo viele Tiere und dann kamen auch noch junge Tiere drin vor. Hach ja... Verlegen
Die geistigen Aussetzer beim Anblick so junger Tiere kommen noch immer vor; das ist sogar bei absolut häßlichen Tierarten so. (Also, ICH empfinde sie als häßlich und kann einfach nichts hübsches an Bulldoggen oder Ameisenbären finden)
Aber so ein Mini-Fellknäuel kann doch nur Karies auslösen Verlegen

Liebe Grüße,
Sevenah

P.S.: "Diva" fände ich übrigens einen tollen und passenden Namen für sie *g*
Zitieren
#12
Mein Gott ist die süß!!!
War auch grad schon auf deiner Page und hab mir die Bilder angeschaut. Echt niedlich...
Zitieren
#13
Sie hat heute morgen 229 Gramm (!!!) auf die Wage gebracht (= 36 Gramm in 3 Tagen) und versucht immer mehr, sich vorwärts zu bewegen. Sie futtert nach wie vor jede Menge Heu und stürzt sich auch mit wachsender Begeisterung auf ihren Päppelbrei. Dazu bekommt sie dann seit gestern einmal am Tag eine kleine Scheibe Karotte. Ein Salatgurkenstück wurde von ihr angeschlabbert und dann wurden die Lippen angeekelt hochgezogen und es sah aus, als wollte sie das Ministückchen wieder ausspucken. Ok, bleiben wir also bei Karotte.

Heute Nachmittag habe ich ihr dann Futterpellets, Trockengemüse und Haferflocken in die Schale gepackt und da hat sie sich dann auch drüber hergemacht. Seit gestern abend putzt sie sich auch selber mit einer Pfote (beide abwechselnd - mit der anderen stützt sie sich ab).


Sevenah schrieb:Schlafendes Meerschweinchen-Baby! *hemmungslos quietschend vor sich hinbrabbel*
...
Die geistigen Aussetzer beim Anblick so junger Tiere kommen noch immer vor;
Frag mal, bei wem noch.... Verlegen

Zitat:P.S.: "Diva" fände ich übrigens einen tollen und passenden Namen für sie *g*
Geht nicht. So heisst schon ihre Babyschweinpartnerin, die morgen zu ihr zieht Zwinker

Bilder - wie immer - auf der HP... auch neue von Lili natürlich. Für Sevenah noch ein neues Zuckerschock-Video Zwinker KLICK


Schweinereien:
[Bild: lili_24.jpg]
Zitieren
#14
*überzuckert umfall* Pong!

Lilis neue Mitbewohnerin ist ja noch viel... dings... Verliebt Vielleichts liegt's daran, daß man wegen der kürzeren Haare mehr Meerschwein sieht oder ich kurzhaariges gleich viel lieber hab (obwohl es Löwenkopfkaninchen-Frisuren gibt, die echt toll sind), aber die Kleine ist noch viel mehr zum in-die-Tasche-stecken und nach-Hause-nehmen. Ach, nehm ich sie halt beide, dann muß ich mich nicht entscheiden, welches Schweinchen toller ist *wirr kicher*

Na, dann feuer ist die beiden mal weiter an, damit sie tüchtig und schnell wachsen und aus den kleinen Nervkugeln schon bald große Nervplüschbälle werden Zwinker

Alberne Grüße,
Sevenah
Zitieren
#15
Schnuckelig!!!
Da muss ich Sevenah zustimmen.
*zuckerschocksüchtigist*
Zitieren
#16
Kurzmeldung:
Alles zurück... vor ca. 2 Stunden hat Diva-Päppelbebbi uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sie fand scheinbar die Geburt der Babies einer Stallkollegin so aufregend, dass sie nun leicht verpilzte Ohren hat. Somit war es das.

Dafür habe ich eine andere süße CH-Teddy-Maus bekommen, die allerdings schon ein Teenager ist (geb. 20.02.08). Bebbi ist begeistert und die Große lässt alles über sich ergehen... Ich lese grad Bilder aus, die reiche ich dann nach...

LG
Heike
Zitieren
#17
Sodele... die Seite ist aktualisiert. Es gibt neue Bilder und Videos.

Auch ein Video mit den ersten Schritten von Lili... Yeah
Natürlich auch eins, vom ersten Zusammentreffen der beiden Mädels.
Sie verstehen sich supertoll... Meine Güte, eine VG von Mädels ist ja soooo leicht *schwärm*

[Bild: lili_34.jpg]
Zitieren
#18
Okay, ich schließe mich jetzt hier ganz offiziell den "überzuckerten Kanditaten" angesichts der Bilder an. Meine Güte, sind die süß. Scheint ja ne zähe Lady zu sein, die du dir da geangelt hast.

Was passiert eigentlich, wenn Lili über den Berg ist? Bleiben die beiden zusammen oder kriegt sie noch mehr oder ganz andere Gesellschaft?

LG
maxi
Zitieren
#19
Oh mein Gott - sind die süüüüüß!!!
Ich muß mich richtig beherrschen, nicht ständig rumzuquietschen!
Ich bin auch hoffnungslos "überzuckert"
Mensch soooo goldig!
Die beiden sind so herzig - ich kann mich gar nicht satt sehen!
Und so eine rührende Geschichte!
Ich freu mich so toll, daß die Kleine solches Glück gehabt hat!

Ich kann auch so gut nachfühlen. Habe enmal so einen ähnlichen Kauf getätigt. Ein winziges Meeri saß einsam und verlassen im Zooladen. Ich hatte Angst, daß es ein Einzeltier bleibt und in irgendeinem Kinderzimmer als Spielzeug landet. Ich hab Paula gekauft und an meine Kinder weitergegeben. Der TA stellte fest, sie hatte Haarlinge und war trotz ihres jugendlichen Alters trächtig. Sie hatte aber eine Fehlgeburt.
Sie lebt jetzt als sechste im Bunde in der Meeri-Gruppe meiner Kinder.
Das nur nebenbei - zur Verantwortungslosigkeit der Zooläden. Es geht wirklich nur ums Geld. Die Tiere sind die Ware, an der man verdient.
Zitieren
#20
Meine Güte wie süüüüüüüüüß (bin nahe einem Zuckerschock). Mein Männe hält mich schon fast für gestört Schulterzuck
Dass sich die Lütte so schnell erholt hat finde ich große Klasse, und ichfreue mich für sie, dass sie so liebe Pfleger und auch liebevolle Gesellschaft bekommen hat . *haaaaach mach* Immer wieder herzerfrischend !!!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Notmeerschweinchen-Koeln Viele Meerschweinchen suchen ein Zuhause *erledigt* wolkensocke 0 6.048 29.01.2010, 03:47
Letzter Beitrag: wolkensocke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste