Eigentlich.... oder 'Notmeerschweinchen Lili' *erledigt*
#21
maxi schrieb:Scheint ja ne zähe Lady zu sein, die du dir da geangelt hast.
Ooooja... das ist sie. Sowas von stur noch dazu...

Zitat:Was passiert eigentlich, wenn Lili über den Berg ist? Bleiben die beiden zusammen oder kriegt sie noch mehr oder ganz andere Gesellschaft?
Da ich 5 Böcke habe, ist die Nähe von Weibchen recht riskant. Claire ist ein Zuchtweibchen, aber zur Zeit noch in der Aufzucht. Sie wird auf jeden Fall wieder zurück zu meiner Freundin (und Züchterin) gehen und Lili wird ebenfalls dort hinziehen.

Wir fahren am Sonntag eine Woche lang in den Urlaub und daher werden die Beiden ab Samstagnachmittag hier weg sein *seufz*


indrayani schrieb:Das nur nebenbei - zur Verantwortungslosigkeit der Zooläden. Es geht wirklich nur ums Geld. Die Tiere sind die Ware, an der man verdient.
Ja, so ist es leider - aber manchmal ist doch der ein oder andere Angestellte dort, der den Tieren ein möglichst angenehmes Leben unter den dortigen Umständen geben möchte. Nur... auch sie brauchen ihre Jobs und müssen sich nach der Decke strecken. ICH möchte NICHT in deren Haut stecken.


blacky schrieb:Meine Güte wie süüüüüüüüüß (bin nahe einem Zuckerschock). Mein Männe hält mich schon fast für gestört Schulterzuck
Mein Männe hat sich schon daran gewöhnt. Davon abgesehen findet er die Lütten ja auch niedlich - nur er zeigt es halt nicht soooo krass wie ich Icon_lol

Nach einer heftigen Salat-Orgie ist es hinter mir ungewohnt ruhig geworden. Alles pennt. Auch das Bebbi hat sich in einer Ecke ins Heu gewühlt und schlummert süss und seelig...
Zitieren
#22
Heute ist Lili seit einer Woche bei uns. Sie wiegt nun 241 Gramm Yeah Insgesamt hat sie also 48 Gramm zugenommen und ist fit wie ein Turnschuh. Leider läuft sie noch immer etwas merkwürdig, aber dabei doch recht fix.

Neue Bilder und Videos sind auf ihrer HP-Seite: KLICK


Hier mit Tom beim Kuscheln:
[Bild: lili_41.jpg]


Eine kleine Salatkillerin Victory
[Bild: lili_45.jpg]


Schlafenszeit:
[Bild: lili_48.jpg]


Liebe Grüße
Heike - derzeit Dompteurin von 7 irren Schweinis :D


.
Zitieren
#23
Lili ist heute mit 245 Gramm (52 Gramm Zunahme) zu dem Mickerbebbi bei Monika gezogen.

Extra für Sevenah gibt es nun neben neuen Fotos auch noch ein Video Zwinker

Lili und Claire:
[Bild: lili_40.jpg]

Lili und Diva:
[Bild: lili_54.jpg]


Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#24
soooosüüüüüß......
Zitieren
#25
Nochmal ein Update:

Wir haben Lili heil zurückbekommen - wie sollte es auch anders sein Zwinker

Sie wird seit ihrem 'Urlaub' bei Monika mit Humana-Heilnahrung gepäppelt und das bringt gut Gewicht. Mittlerweile wiegt sie 322 Gramm.

Für Sevenah noch ein paar Extra-Zucker-Einheiten:
[Bild: lili_56.jpg]

Diva-Päppelbebbi, die nun GINNY heisst (nach dem Flaschengeist namens Dschinny)
[Bild: ginny03.jpg]

Druckbetankung:
[Bild: lili_59.jpg]
Zitieren
#26
super und wie machts sie sich mit dem laufen?

xD und schon mal daran gedacht eine weibchengruppe aufzumachen? *gg*
Zitieren
#27
Lacri schrieb:Diva-Päppelbebbi, die nun GINNY heisst (nach dem Flaschengeist namens Dschinny)
Schrieb die sich nicht Jeanny? Gruebel

Stoffel schrieb:super und wie machts sie sich mit dem laufen?

Sie hält sich für ein Karniggel... Suspekt Icon_lol
So von der Lauf- (oder besser: Hoppel- Zwinker) Technik her. Gaga
Aber sie einen ordentlichen Zahn drauf, wenn sie denn will! Victory
Zitieren
#28
Borsti schrieb:Schrieb die sich nicht Jeanny? Gruebel

Das war die mit der Flasche in dieser alten Serie... ähm... Bezaubernde Jeanny.
Ansonsten nennt man die Viecher, die sich im allgemeinen in Flaschen, Lampen und sonstigen Eigenheimen herumtreiben, Dschinn. Es sei denn, man ist ein großer, blauer Disney-Dschin, der hieß in der Tat Dschinie (oder wie immer man das schreibt).

Braaaaaaver Plüschball! Immer schön futtern, massieren lassen und brav zu allen anderen Plüschbällen sein, dann wird schon ein großes, ansehnliches Schweinchen draus. Schön zu sehen, daß sie den Urlaub gut verbracht hat.
Einige der neuen Fotos sind mal wieder Zuckerschock pur.... *gerührt seufz*

Und da ist mein Kuscheltunnel :D Ich glaub, dem hätte eine doppelte Füllung gut getan, damit er besser offen bleibt, hm? Na, ich arbeite dran - irgendwann werden sie ohnehin einen neuen brauchen Zwinker

Liebe Grüße,
Sevenah

P.S.: Die Hängematte ist ja auch schon im Einsatz... hab ich beim ersten Anschauen gar nicht realisiert Smile
Zitieren
#29
Sevenah schrieb:
Borsti schrieb:Schrieb die sich nicht Jeanny? Gruebel
Das war die mit der Flasche in dieser alten Serie... ähm... Bezaubernde Jeanny.
Ansonsten nennt man die Viecher, die sich im allgemeinen in Flaschen, Lampen und sonstigen Eigenheimen herumtreiben, Dschinn. Es sei denn, man ist ein großer, blauer Disney-Dschin, der hieß in der Tat Dschinie (oder wie immer man das schreibt).
Danke Tanja, genau letzteren meinte ich. Mehr hier: KLICK

Das war mal wieder ein typisches Missverständnis. Ich dachte auch, er meinte den Dschinny, aber Männe hatte Jeanny im Kopf... Männer... Pfeif

Zitat:Einige der neuen Fotos sind mal wieder Zuckerschock pur.... *gerührt seufz*
Soeben sind noch ein paar Videos von gestern und heute dazu gekommen :D

Zitat:Und da ist mein Kuscheltunnel :D
....
P.S.: Die Hängematte ist ja auch schon im Einsatz... hab ich beim ersten Anschauen gar nicht realisiert Smile
Japp! Und auf dem Video sieht man sie sogar noch besser - und auch, wie Madame rennen kann Zwinker

Das ist also ein VIDEO - bitte auf das Bild rechtsklicken und "speichern unter" wählen:
[Bild: 2008-07-22_Vid14.jpg]

@ Stoffel
Jein - in Gedanken sicher schon öfter (seit Emma), aber in der Realität eher nicht. Davon abgesehen wünsche ich mir manchmal, Lili wäre ein Bock Zwinker
Zitieren
#30
Zitat:Danke Tanja, genau letzteren meinte ich. Mehr hier: KLICK

Gut informiert, mir fehlen allerdings die möglichen Varianten; das ist vor allem eine Art von Dschinn.
Mein "Fachgebiet" ist das allerdings nicht, deshalb hab ich gerade noch einmal Onkel Wiki gefragt. Zur Komplettierung: Der sagt das dazu - und vor allem, daß ein weiblicher Dschinn "Dschinnijah" heißen würde. Also wäre Ginny so etwas ähnliches wie die Abkürzung dazu Zwinker

Zitat:Ich dachte auch, er meinte den Dschinny, aber Männe hatte Jeanny im Kopf... Männer... Pfeif

Naja, die Herleitung war eigentlich gar nicht abwegig, immerhin ist Ginny ein Mädel wie Jeanny auch... und Dschinns müssen zwar nicht männlich sein, aber in der Regel denke ich bei der Erwähnung auch eher an diese orientalischen Kerle auf 'nem fliegenden Teppich Zwinker

Zitat:Japp! Und auf dem Video sieht man sie sogar noch besser - und auch, wie Madame rennen kann Zwinker

Hey, was Lili da tut, sieht doch eigentlich schon fast gut nach laufen aus, klasse Smile Käme sie eigentlich rein theoretisch in die Hängematte rein? Nicht, daß ich mir Sorgen darum machte, daß die benutzt wird, aber dazu müßte sie sich ja auf die Hinterbeine stellen und wenn sie das eine nicht so wirklich benutzen mag (oder was auch immer), stell ich mir das schwierig vor.

Zitat:Das ist also ein VIDEO - bitte auf das Bild rechtsklicken und "speichern unter" wählen:

*quietsch*
Warum können die Fellbällchen nicht immer so putzig-niedlich-klein bleiben? Das tapsige Gehoppel ist so niedlich! Und dazu die Plüschverpackung!

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Notmeerschweinchen-Koeln Viele Meerschweinchen suchen ein Zuhause *erledigt* wolkensocke 0 5.990 29.01.2010, 03:47
Letzter Beitrag: wolkensocke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste