bene bac
#21
(23.04.2009, 20:11)madL schrieb: Leute ich versuche euch die ganze zeit zu erklären das ich eine PACKUNG HABE !!! Es steht trotzdem kein Datum drauf.
Ich denke, Du hast nur eine PORTION Uff

Eine Packung ist das, wo viele Portionen drin sind... Gruebel
Zitieren
#22
HEIIIIKEEEEEEEEE mach mich nicht wahnsinnig Tease Tease

Zitat:Ich wollte einfach nur wissen wie lange die unangebrochenen die noch in der Verpakung sind ( Also Verpackung insgesammt 4 Tuben Bene Bac, eine davon benutzt 3 nicht ) aufbewahren kann

Ich dachte das wäre deutlich gewesen Schulterzuck

Daaaas is die Verpackung mit 3 Stück drine Icon_lol

[Bild: Packung.jpg]
Zitieren
#23
(23.04.2009, 20:20)madL schrieb: HEIIIIKEEEEEEEEE mach mich nicht wahnsinnig Tease Tease
ICH mach DICH wahnsinnig? Hah Zeter

Zitat:Daaaas is die Verpackung mit 3 Stück drine Icon_lol
Also, DAS ist deutlich eine Umverpackung und da MUSS drauf stehen, wie lange der Inhalt haltbar ist (so wie bei Tavors Packung).

Einzige Ausnahme: dort steht drauf, dass die Packung nicht für den Handel gedacht ist.


Ratlose Grüße
Heike
Zitieren
#24
Wenn es wirklich drauf gestanden hätte, hätte ich nicht nachgefragt...
Zitieren
#25
Ok, ok... ich glaub, seit Sevs Posting bin ich völlig von der Bahn ab...
(Memo an mich: konzentrier Dich, Heike!)

Nochmal... auf der Umverpackung muss stehen:
entweder das MHD
oder dass die Packung "nicht für den Handel" gedacht ist.

Nix von beidem? Dann gehst Du mit der Packung dorthin, wo Du sie her hast und bittest mit Hinweis auf obige Worte, Dir das MHD zu verraten.

LG Heike
Zitieren
#26
Dann werde ich da wohl anrufen und fragen.. Hinfahren wäre zu weit.
Zitieren
#27
Manchmal steht das MHD auch auf der TUBENFALZ (!!!), weil es Leute gibt, die die Umverpackung wegwerfen. Schau mal da drauf Zwinker
Zitieren
#28
Fehlanzeige. Es steht nirgendwo. Trotzdem danke blacky
Zitieren
#29
Jap, auf der Tubenfalz steht was drauf... *Lupe raushol*
3167. Glaube ich. Es ist sehr winzig und in weißes Plastik gestanzt. Das ist weit von jedem MHD entfernt, hm? Oder das Zeug ist SEHR haltbar Icon_lol

Ich habe vor einigen Tagen übrigens mal unsere Medikamente aussortiert. Da lag ein loser Blister Halsschmerztabletten herum, ohne Pappschachtel. Und sinnigerweise stand auch auf diesem Blister kein MHD. Mir gehört das ganze Zeug nicht (erst recht keine Kopf- und Halsschmerztabletten) also konnte ich mich auch nicht erinnern, von wann das Teil ist. Mir scheint, für Medikamente gilt teils etwas anderes als für Lebensmittel.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#30
(23.04.2009, 22:11)Sevenah schrieb: Mir scheint, für Medikamente gilt teils etwas anderes als für Lebensmittel.

Stimmt: Für Medikamente sind die Vorschriften WESENTLICH strenger... Schulterzuck
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste