Rescue-Tropfen
#1
Nochmal hier die Frage zu "Rescue-Tropfen"... Hat da jemand eigene Erfahrungen mit? Und was ist, wenn man die dann weglässt? Was ist das überhaupt für ein Zeugs?
Zitieren
#2
Rescue Tropfen sind eine Mischung aus mehreren verschiedenen Bachblüten die entkrampfend und beruhigend wirken.

Kaufen kannst du sie im Zooladen, oder in der Apotheke zusammenmischen lassen.

Also Rescue Tropfen sind keine dauerbehandlung. Sie werden spontan gegeben, dh bei feuerwerken, oder vor TA besuchen.
Zur Dauerbehandlung sind sie wie gesagt nicht geeignet. Da muss man dann die Ursache für das Verhalten rauskriegen und andere Blüten geben.

also ich finde sie helfen sehr gut.

Es soll sogar möglich sein mithilfe von blüten einem Alten tier das Sterben zu erleichtern, dh dass sich das Tier leichter vom leben löst..
ausprobiert habe ich es gott sei dank noch nie..

lg Caro
Zitieren
#3
ich hatte für ein meerschweichen auch schon mal rescue tropfen!
bin damit auch sehr zufrieden gewesen Thumbsup
Zitieren
#4
meerifreak schrieb:ich hatte für ein meerschweichen auch schon mal rescue tropfen!
bin damit auch sehr zufrieden gewesen Thumbsup
Und warum hast Du dem Meeri das gegeben? Wie lange? Was passierte nachdem es die nicht mehr bekam?

Fragen über Fragen :D

PS: Ich bin nicht neugierig - nur interessiert Zwinker
Zitieren
#5
das schweinchen war krank und musste ziemlich oft zum ta das wäre dann zu viel stress gewesen darum hat er rescue tropfen bekommen und als er wieder gesund war und nciht mehr zum TA musste haben wir das zeug abgesetzt und alles war perfektSmile weiß aber nicht mehr ob wir das so abgebrochen haben oder ob wir ihm langsam immer weniger gegeben habenGruebel
Zitieren
#6
ich hab mal gehört dass sich wg dauertherapie auch suchten ( nicht lachen!) bei tieren entwickeln können.

daher is es auch nich für dauer geeignet.
Zitieren
#7
Warum sollten wir lachen? Es ist doch nichts neues, dass auch Tiere süchtig werden können - sind halt Lebewesen.

Dann hätten die Tropfen aber ja bei Leo ohnehin nichts gebracht... Zumindest nicht auf Dauer...
Zitieren
#8
Unser Hund bekam vor 2 Jahren mal Rescue Tropfen gegen seine Gewitter Angst... allerdings half es gar nicht...Vielleicht war die Angst einfach zu groß für so kleine Tropfen...

Rudi (eins meiner früheren Meeris) bekam auch mal eine Zeitlang Rescue... und auch bei ihm war die Wirkung nur geringfühig... aber wir hatten es bisher auch immer nur bei Angst/Panik gegeben und nie bei Verhaltensproblemen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste