Neu-Angst?
#11
Ich habe das Thema mal hierher verschoben, weil es ja ALLE Tiere angeht und nicht nur auf Nins zutrifft Zwinker
#12
Am Anfang hatte ich auch ziemliche Angst um meine kleinen Wutzen, weil die selber noch so mini waren und ich war ja auch noch ziemlich jung und wusste am Anfang manchmalwas nicht und hab wenn mir was komisch vorkam, immer erstmal den TA angerufen.
#13
Ich glaub, ich bin hier diejenige, die für uns beide die Angst übernimmt... Ich hab ja erst seit Januar diesen Jahres Mäuse und die sind ja so klein und könnten sich so schnell was tun und so... Und jedes Niesen, jedes komische Geräusch, jedes scheinbar apatische Herumliegen wird von mir erschrocken-kritisch beäugt und am liebsten würde ich die Tierärztin jede Woche sicherheitshalber besuchen, weil ich mir unsicher bin, ob ich nicht etwas falsch interpretiere.
Die häufigste Äußerung meines Mannes lautet dann sinngemäß meistens: "Ach, das ist bestimmt nicht so wild."
Als wir am Samstag die beiden neuen Mäuschen abgeholt haben, standen wir bei 28° im Stau und die Kleinen lagen meist nur noch hechelnd schlapp da. Bis nach Hause hätte ich fast die Krise bekommen, weil mein Mann ständig vorschlug, die Kleinen in die Lüftung zu stellen. Argh!
Aber was wären denn Haustiere, wenn man sich keine Sorgen um sie macht? Zwinker

Liebe Grüße,
Sevenah
#14
Ich kenne diese Angstegefühle auch nur zu gut....
Aber seit ich Olli habe hat sich das geändert. Olli ist ein begnadedes: "hey, ich schmeiss mich mal auf die seite und penn ne runde!!!" Schwein... Zuersthatte ich auch immer ein bissl Herzklopfen wenn ich ihn so daliegen gesehenhabe aber jetzt finde ich das einfach nur noch süß Zwinker

Meine Muddy wollte vor jahren mal mein kaninchen füttern und da es einfach nur auf der seite lag, selbst beim klopfen am gitter hattesie gedacht es sei tot und da ich das net so sehen solllte, wollte sie es aus dem stall nehmen. Tja als Oscar dann plötzlich doch aufsprungen ist hat sie sich fast zu tode erschrocken... Tease

Ausserdem finde ich man kann lieber ein bissl zu viel angst haben als zu wenig.... Thumbsup
#15
Friedly schrieb:Ausserdem finde ich man kann lieber ein bissl zu viel angst haben als zu wenig....
Dem möchte ich mal zustimmen. Das gilt aber wohl für ALLE Bereiche im Leben.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste