Wetterfühlig
#1
Sind eure Wutzen auch so wetterfühlig? An einem Tag wie heute, also trist und grau, ist allgemeine Siesta im Gehege angesagt. Sogar der Hund liegt seit Stunden im Korb und pennt.
Wenn die Sonne scheint brauch ich nur zu laut auftreten, da bricht bei den Schweinen ein Geschreie los, als wenn ich tagelang nicht gefüttert hätte Zeter
Ich merk das also bei meinen ganz deutlich dass sie genau wie ich wetterfühlig sind...wie ist das bei euren?
Zitieren
#2
Meinen Tieren geht es wie deinen! Alle Meeris dösen vor sich hin, die Katze und die beiden Hunde schlafen auch. Scheinbar haben sie zu nichts Lust...kein Wunder.
Aber mal Hand auf´s Herz, geht es uns Menschen nicht ähnlich?
Man schaut morgens aus dem Fenster und denkt: Bäh, schon wieder alles grau in grau. Wir haben noch SommerZeter und man hat das Gefühl, wir sind mitten im Herbst und bereiten uns auf den baldigen Winter vor. Ein Übrigens tun die Geschäfte, die bereits Spekulatius und Weihnachtsstollen und Lebkuchenherzen anbieten... wobei ich nur sagen kann:" Igitt und herzlichen Dank aber auch!"Thumbsdown
Vielleicht liegen zu Weihnachten dann bereits schon Osterartikel aus.Gruebel
Ehrlich gesagt, ist das wirklich eine Zeit, wo man getrost im Bett liegen kann und sich die Decke weiss Gott wo hin ziehen möchte...
Zitieren
#3
Bei meinen Schweins ist auch tote Hose angesagt. Die haben zwar mit Genuss und überaus aktiv ihr Frühstück vertilgt, aber seitdem ist hier Stille... alles liegt und pennt und ich würd mich gern dazupacken [Bild: gaehn.gif]

Seit 6 Uhr heut morgen gießt es in Strömen und gewittert zwischendurch.... Es ist so duster, dass ich noch immer Licht anhabe Zeter

Vorteil: langsam ist wieder "Kerzenzeit" und ich habe eine Lampe mit künstlichem bunten Laub, Lichterkette und Haselsträuchern gebastelt... das kommt bei dem Wetter gut Thumbsup
Zitieren
#4
Ich glaub, das geht Tieren wie Menschen gleichermaßen, wenn das Wetter herbstlich wird. Auch wenn es recht warm ist, aber die grauen Wolken und der ständige Regen tun ihr bestes.
Ich mag selbst morgens nicht so recht aus dem Bett und die Mausis bequemen sich zum Frühstück auch nicht aus dem Nest - sonst warten sie gegen acht schon auf mich, aber jetzt tauchen sie erst gegen Mittag auf, mampfen ein wenig und verschwinden bis abends wieder. Sehr pflegeleicht, die Kleinen Smile
Ich kann mir vorstellen, daß Meerschweinchen als tagaktive Tiere noch eher mitbekommen, daß es einfach kein guter Tag zum aufstehen ist.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#5
die meerschweinchen von meinem freund sind immer fit, egal wie das wetter ist. vielleicht sind das andere rassen?
Zitieren
#6
Also an der Rasse liegt das sicher nicht Johnny, wohl eher am Charakter des einzelnen Tieres.Zwinker

Also meine Nins sind zur Zeit auch eher ruhiger unterwegs...meine Vögel allerdings kreischen wie immer verrückt herum, streiten sich, kuscheln und flattern was das Zeug hält.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste