Meine achtbeiner!
#1
Shy 
Hallo ,
Ich wollte euch noch mal meinen ansteigenden Bestand an Vogelspinnen und CO zeigen.
Da ich ja am Samstag auf der großen Terrariatika in Hamm war, mussten natürlich auch wieder 2 Tiere folgen. Für viele sehen sie ekelig und schrecklich aus, für mich sind sie süß

0.1Lasiodora Klugi
0.1Trixopelma pruriens
0.1Peociloteria regalis
0.1Pamphobeteus platyomma
0.1Chilobrachys fimbriatus
0.1Cyclosternum fasciatum
0.1Holothele incei
0.1Nhandu coloratuvillusum
0.1Psalmopoeus irminia
0.1Walzenspinne
0.1Rote Falltürspinne
0.1Heteroscodra maculata
0.1Avicularia metallica

0.0.1 Acanthoscurria brocklehursti
0.0.1Chromatopelma Cyaneopesens
0.0.2Peocileteria fasciata
0.0.1Psalmopoeus irminia
0.0.1Theraphosa apophysis
0.0.1Brachypelma smithi
0.0.1Brachypelma auratum
0.0.1Ephebopus cyanognathus
0.0.4 cyriocosmus elegans

Männchen:
1.0Chilobrachys fimbriatus (RH am 1.8.08) 1x verpaart
1.0Pamphobeteus platyomma (subabdult)
1.0Grammostola aureostriata (subabdult)
1.0 Psamopoeus cambridgei (RH am 9.9.08)

Alle Böcke die die RH schon haben, sind zu verkaufen)

Hier die Bilder.

[Bild: 14o2jqo.jpg]

[Bild: dg6hxj.jpg]

[Bild: i1jwwy.jpg]

[Bild: 2z9k607.jpg]

[Bild: 14tbkef.jpg]

[Bild: 2vrv2mf.jpg]

[Bild: 2j0ax7b.jpg]

[Bild: 14kwbis.jpg]

[Bild: 2r4l8xd.jpg]

[Bild: 8zptft.jpg]

[Bild: 1pfdye.jpg]

Chilobrachys fimbratus /Männchen/ 3 Jahre /3cm KL
[Bild: 30sdd9u.jpg]

Chromatopelma cyaneopescens /weibchen/ 3cm KL
[Bild: a0xlhz.jpg]

Grammostola aureostrieata /Männchen/ 5cm KL
[Bild: o10fuq.jpg]

Walzenspinne
[Bild: 34no8av.jpg]

[Bild: 153mauw.jpg]
[Bild: 309r33c.jpg]

Bilder folgen noch!!...
Das wars mit meinen Tiere, hoffe sie gefallen euch!


LG Monika Smile
Zitieren
#2
Die sehen ja richtig toll aus & interessant. Trotzdem hätt ich Angst davor VerlegenVerlegen *schäm*

2,5,7cm? Bleiben die so klein? Schulterzuck
Zitieren
#3
Nabend,
Nee du das sind nich Jungspinnen!
die sind noch so klein!!!
Die werden dann noch größer!


lg MonikaVictory
Zitieren
#4
und wie groß ungefair? *neugierig* :D
Zitieren
#5
Moin!

Kleiner Tip : Es heißt "adult", nicht "abdult" Zwinker
(Sind auch noch ein paar Rechtschreibfehler mehr drin)

Aber ansonsten ist das ja schonmal ein stolzer Bestand...

madL schrieb:und wie groß ungefair? *neugierig* :D

Da ich grad hier schreibe, antworte ich auch mal Zwinker
Ums mal pauschal zu sagen : Die hier genannten Arten werden zwischen 7 und 9 cm groß (reine Körperlänge), die Theraphosa apophysis kann auch 10 cm erreichen.

Grüße
Zitieren
#6
Moorgen Smile
*lach* hab mich auch schon gefragt was abdult ist, vll ne spezielle bereichnung xD
Joa das ist ja schon sehr groß für so spinchen :D

schönen tag wünsch ich euch.

lg Laura
Zitieren
#7
Moin!

Man lernt halt immer dazu. Ich denke monika wirds schon noch ändern. Smile

@monika: Wie lang hast Du die Walzenspinne schon?
Die sollen sich ja net sehr lang "halten" in Terrarien.

LG
Zitieren
#8
Nett.... die meisten zumindest... vor allem die blaue... (mehr wirst Du von mir als Arachnophobikerin nicht an Begeisterung kriegen :D)

Wenn schon Spinnen, dann muss 'was dran' sein. Diese feinen Viecher verursachen bei mir noch mehr Gänsehaut.

Fragen:
1. wie kommt man als 8jährige zu so einem ausgefallenen Hobby?
2. Warum sind die Terras so unterschiedlich eingerichtet. Ist das artspezifisch oder gehts da nach dem, was der Halter schön findet? (Ich meine nur die Art der Einrichtung, nicht Temp. + Feuchtigkeit)
3. Was sagen Deine Eltern zu Deinem Hobby? Wer unterstützt Dich?

Neugierige Grüße
Heike
Zitieren
#9
Angst oder Ekel hab ich bei achtbeinigen Tierchen nicht, aber wirklich dafür begeistern kann ich mich nicht. Es sind letztendlich doch zuviele Beine und zuwenig Fell dran und die Knopfaugen vermisse ich da auch Zwinker

Ich kann mir vorstellen, daß es ein interessantes Hobby ist - zumindest ein sehr vielfältiges. Allerdings wundert es mich immer ein wenig, wie man mit einem Hund und so vielen Achtbeinern in einem Nagerforum landet *G*

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#10
Cool 
Naja ich find die Tierchen interessant anzuschauen usw aber wie Sevenah schon sagte da fehlen die Knopfaugen. Ich glaub ich würd mich auch nie trauen sie auf die Hand zu nehmen... Da hab ich weniger angst vor Dines Schlangen.. Glaub ich... Verlegen

lg Laura
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste