je älter, umso zahmer?
#1
Wir haben nun einmal ganz genau nachgerechnet.
Als meine Tochter Lisa bekam, wußten wir nicht genau, wie alt sie war. Schätzen aber, daß sie damals noch jung war.

Jetzt haben wir gerechnet. Meine Tochter wohnt im Dezember 3 Jahre in ihrer neuen Wohnung. Beim Umzug hatte sie Lieschen und ihre Schwester Mona schon dabei.
Und in ihrer alten Wohnung lebte Lieschen schon ca. ein halbes Jahr bei ihr.
Lieschen ist eine richtige alte Oma! Ihre Schwester ist schon lange über die bunte Brücke gegangen.
Und sie wird die letzte Zeit total zahm!
Sie schläft gern im Bett meiner Tochter.
Und sie kuschelt auch viel mit den beiden weißen Ratten!

Wir wissen, das die Tage von Lisa gezählt sind, aber wir sind so froh, daß sie diese Tage nicht einsam ist, das es mit der Vergesellschaftung noch geklappt hat.

Lisa entwickelt gerade ein neues Geschwür. Und nochmals möchte der der TA auf Grund ihres Alters nicht operieren....
Zitieren
#2
Ich find's schlicht schön, wenn so alte Tiere noch einmal wirklich Vertrauen fassen und sich verwöhnen lassen. Und eigentlich fällt es mir weniger schwer, wenn ich das Gefühl habe, es verabschiedet sich schon von mir. Ja, höchstwahrscheinlich vermenschliche ich das alles viel zu sehr, doch ich muß gerade an Stäubchen denken. Lange, bevor er starb, ist er sehr zutraulich geworden, hat Nickerchen in meiner Hand gehalten, hat mich auf's Sofa begleitet und mit mir in der Sonne gekuschelt... Er ist sehr früh "alt" geworden und ich wußte, daß es irgendwann soweit sein würde. Sein eigentlicher Tod war zwar ein Schock für mich (ich fand ihn im Wassernapf, Kopf voran), aber ich habe ihn leichter gehen lassen als jene Mäuse, die ganz plötzlich durch eine Krankheitsverschlimmerung oder durch Einschläfern aus dem Leben gerissen wurden. Wahrscheinlich war es für die Mäuse gar nicht so schlimm, aber ich hatte immer das Gefühl, etwas nicht getan zu haben. Ist Quatsch, aber es fühlt sich halt so an.

Deshalb wünsche ich euch noch eine schöne und beschwerdefreie Zeit (soweit mit einem Tumor möglich) mit eurer Rattenseniorin. Ich bin mir sicher, daß sie sich auf ihre Art bedanken möchte, ein schönes Leben bei euch gehabt zu haben.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#3
*knoten im hals hab*

Das tut mir so leid, dass sie nun auch noch wieder ein Geschwür bekommt. Das hätte ja nun wirklich nicht sein müssen Traurig

Trotzdem ist es schön, dass sie so alt geworden ist und wie Sev schon sagt, sieht es aus, als wolle sie Euch danken und Abschied nehmen.

Ich wünsche Euch, dass sie über die RBB geht OHNE Schmerzen zu haben und OHNE, dass sie dabei 'Hilfe' braucht. Möge sie friedlich einschlafen, bevor sie leiden muss.

Genießt die Zeit mit ihr und seid stolz darauf, dass Ihr der Lütten so eine lange gute Zeit schenken konntet.

Knuddel
Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ratte das Leben mit hohem alter recht machen alina761 10 33.599 08.10.2013, 20:33
Letzter Beitrag: alina761

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste