gerupftes Hühnchen *g*
#1
mir ist grade aufgefallen,dass meine 2 süßen aussehen wie ein gerupftes hühnchen^^dann schmeißen sie dauernd (kommt mir vor als ob es extra wär ôO)mit ihren losen haaren in meinem zimmer rum.
aber hab mich gefragt warum das jetzt ist und nicht im sommer?!jetzt wirds ja wieder kälter und trotzdem verlieren sie ihre haare.
könnt ihr mir da aufklärung geben? *auch nen keks dafür schenkt*Yeah

machts gut leute:-)
Zitieren
#2
Sie bekommen ihr Winterfell.. wäre jetzt meine Vermutung....
Zitieren
#3
Ich kenne das jetzt nur so, dass sie sich selber rupfen, wenn sie am Nest-bauen sind. Damit wird das ausgepolstert.

Sollte es tatsächlich der Fellwechsel sein, dann kann Dir das hier weiterhelfen:
http://diebrain.de/k-haare.html
Zitieren
#4
Das würde ich auch sagen....endweder die bekommen jetzt ihr Winterfell...wobei sie ja mehr Haare bekommen müssten als ablegen oder sie bereiten sich auf Nachwuchs vor Icon_lol
Zitieren
#5
hey vielen dank
also rupfen is dass ja nicht...also es ist nicht so dass sie sich das rausrupfen sondern es ist einfach ziemlich locker und fällt aus.
hatte mich halt nur gefragt ob das wirklich winterfell ist,weil das neue fell kürzer ist als das alte...und winterfel sieht jaum einiges dicker egtl aus

liebe grüße
Zitieren
#6
Jamie_Milo schrieb:hatte mich halt nur gefragt ob das wirklich winterfell ist,weil das neue fell kürzer ist als das alte...und winterfel sieht jaum einiges dicker egtl aus
Kürzer könnte es sein, weil es ja nun grad erst wächst. Oder es ist bei Kaninchen wie bei Hunden. Da ist das Unterfell zwar kürzer, aber sehr viel dichter und somit auch dicker...
Zitieren
#7
Einfach zu erklären...wie Lacri ja schon drauf hin gewiesen hat!!!
Zitat:Wärend des Fellwechsels haaren Kaninchen sehr stark und können auch teilweise dünnes Fell haben - es kommt aber im Normalfall dabei nicht zu kahlen Stellen! Bekommt das Kaninchen kahle Stellen im Fell oder hat es verschorfte Stellen im Fell, kann es sich um einen Parasitenbefall, Pilzbefall oder auch eine Mangelerscheinung handeln, in dem Fall ist ein Tierarzt aufzusuchen!
Von diebrain
Zitieren
#8
hey stimmt hast du recht,na das wird was bei der vergesellschaftung mit den haaren^^ *hoffe das alles gut geht*
also dankeschööön *mit keksen um sich wirft* Yeah
Zitieren
#9
Meine beiden haaren im moment wie bekloppt, brauch nur einmal übers Fell streicheln und schon kommen die Fellbüschel raus *lol*
@Jamie...wie lange nu noch, bis du mit der Vergesellschaftung deiner beiden anfangen kannst?
Zitieren
#10
theoretisch noch an dem mittwoch der jetzt kommt sind die 6 wochen vorbei.aber da unter der woche so viel zu tun is für die schule wolte ich es am we machen,weiß ich aber auch noch nicht so genau weil bei uns im mom Wurstmarkt istYeah
sind ja 2 böcke mal sehen was draus wird.
ja bei meinen ninchen fallen die haare acuh am laufenden band aus^^
kann mir bald en pulli draus machenIcon_lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste