bronchitis
#1
hilfe, mein häschen hat eine starke bronchitis.

waren samstag beim TA, bekam eine 3tages AB-spritze. gestern dienstag wieder zum TA dasselbe nochmal.

dr. eckart macht uns nicht viel hoffnung, denn lilly ist schon eine alte dame und es könnte eine lungenentzündung dazukommen.

ich mache mit dem häschen kamillendampfbäder, rotlicht sehr oft. bin jetzt eigentlich ratlos, denn sie atmet sehr schwer. sie genießt das rotlicht,so daß ich außerdem noch eine lampe auf den käfig mit roter birne aufgestellt habe. habe auch zum körnerfutter noch getrocknete kamille gegeben.
habe aber angst, daß das rotlicht den augen schadet.

am freitag steht wieder ein arztbesuch an. daumendrück, das das hasi dies überlebt. bin gottseidank zu hause und somit steht der käfig bei mir in der küche und ich habe sie immer im blickfeld.

traurige grüße carmen
Zitieren
#2
arme carmar, armes häschen.
wenn ich jetzt sage, ich drücke nicht nur meine daumen, sondern alle daumen, die ich hier im haus finden kann, dann weiß ich gerade jetzt, von was ich rede.
also (moment...): 84 daumen werden gedrückt!
ganz viel gute besserung
galim
Zitieren
#3
Hallo carmar

Auch wenn Lilly eine alte Dame ist heisst es doch nicht das sie es NICHT schafft. Es gibt viele alte Menschen, Tiere die fitter sind als jüngere.
Wir drücken aufjedenfall alle Pfötchen und Daumen.
Das wären dann insgesammt 12 + die 84 von Galim = 96
Da kann doch nichts mehr schief gehen =)

liebe grüße
Zitieren
#4
danke fürs daumendrück.

hab mich vertan muß morgen zum TA, werden dann hören was er sagt.
haben heute ein paar mal mit kamille inhaliert und vor dem rotlicht sitzt sie gerne, aber es sieht nicht sehr gut aus.

traurig bin ich
carmen
Zitieren
#5
Fühl Dich gedrückt, hm? Ich drücke auch alle verfügbaren Daumen mit - wenn alle mitmachen, sprengen wir die 100 Smile

Ich kann wohl ganz gut nachempfinden, wie Du Dich fühlst. Sei optimistisch, hm?

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#6
Hallo Carmen,

erstmal hätte ich hier noch 44 Daumen/Pfötchen, die für Euch gedrückt werden. Das sind dann 84 v. galim, 12 v. madL, 2 von Sev... macht insgesamt 142 Daumen/Pfötchen für Hasi... das sollte doch wohl reichen, was? Zwinker

Ich lasse die Schweinis immer mit Bronchoforton für Kinder inhalieren. Das macht die Lunge schnell frei. Dazu gibts dann Arnika D4, um das Immunsystem mal wieder bisken auf Trab zu bringen.

Alles Gute für die Lütte und liebe Grüße
Heike und 10 knuffelige, verrückte Schweine
Zitieren
#7
guten morgen,

dem häschen gehts ein bißchen besser, aber ist immer noch in gefahr. bekam gestern noch mal AB und ein aufbauspritze mit vitaminen, denn sie hat schon 200 gramm abgenommen, ist aber noch genug da, denn den sommer über hat es gut geschmeckt, aber trotzdem sind 200 gramm viel für diese 8 tage.

@lacri
habe auch noch zusätzlich kinderbalsam zum inhalieren und dann noch Spongia D6, hab ich aus einem bericht von dir, der steht im kaninchenteil unter ''komisches atmen''.

aber wir geben nicht auf. eure daumen sollten doch auch helfen.

vlg
carmen
Zitieren
#8
Hallo,

carmar schrieb:dem häschen gehts ein bißchen besser, aber ist immer noch in gefahr.
So schnell gehts ja auch nicht. Hauptsache es geht voran... kleine Schritte sind auch was wert. Gut, dass sie noch etwas 'Reserve' auf den Hüften hat...

Zitat:@lacri
habe auch noch zusätzlich kinderbalsam zum inhalieren und dann noch Spongia D6, hab ich aus einem bericht von dir, der steht im kaninchenteil unter ''komisches atmen''.
Da habe ich jetzt erstmal geguckt und garnichts gefunden - bis ich mal den Link angeklickt habe, den ich gepostet hatte :D
Stimmt, da steht was von Spongia D6. Ich selber nehme für meine Schweinis aber immer nur Arnika D4 - das reicht eigentlich immer.

Zitat:aber wir geben nicht auf. eure daumen sollten doch auch helfen.
Daumen und Pfötchen bleiben gedrückt.


Gute-Besserungs-Wünsche aus dem Salatkiller-Lager Victory
Zitieren
#9
Auch wir sind noch immer feste und hoffnungsvoll dabei :-) Jetzt geht es hoffentlich nur noch bergauf.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste