Eigentlich.... oder 'Notmeerschweinchen Lili' *erledigt*
#31
Es gibt ein paar Neuigkeiten von unserm Mickerschweinchen:

1. Lili wiegt seit heute 350 Gramm.
2. Sie hat es heute abend das erste Mal geschafft, in die Hängematte zu springen.
3. Wir waren heute zum Röntgen.


Dank meines Schwagers und seines klimatisierten Autos haben wir den Weg zum Tierarzt locker hinter uns gebracht. Die kleine Bestie hat zwar bei der Untersuchung geschrieen, dass uns fast die Ohren geblutet haben (Doc: "Lunge ist ok") und sie hat sich heldenhaft gewehrt, aber unser TA hat es trotzdem geschafft, die Aufnahmen zu machen.

Auswertung:
Sie ist generell erst einmal ok. Yeah

Ihre Knochen zeigen auf, dass sie unter starken Mangelerscheinungen gelitten hat. Die Vitamine, die sie bekommen hat und die Humana Heilnahrung haben sie soweit fit gemacht, wie es nur ging.

Da sie noch ein sehr junges Tier ist, wo die Knochen sich ohnehin erst langsam ausprägen (ist jetzt noch vieles knorpelig und weich), ist es vermutlich nicht ganz so arg geworden und es besteht gute Hoffnung, dass sich alles noch zurechtwächst. Eine leichte Behinderung kann aber immer bleiben. Das muss man jetzt abwarten.

Sie bekommt nun vorerst Frubiase Calcium, damit die weitere Entwicklung noch unterstützt wird und so lange es geht auch noch ihr 'Gute-Nacht-Fläschchen'.

Es gibt noch ein paar neue Bilder von Lili & Ginny auf der HP -> KLICK.


Sevenah schrieb:Hey, was Lili da tut, sieht doch eigentlich schon fast gut nach laufen aus, klasse Smile Käme sie eigentlich rein theoretisch in die Hängematte rein?
Da fehlte bis heute wohl die Kraft und auch das Wissen, WIE man da reinkommt. Vorgestern hatte sie einen Versuch, bei dem sie, im wahrsten Sinne des Wortes, auf dem Hintern gelandet ist :D

Heute:
[Bild: lili_75.jpg]


Zitat:*quietsch*
Warum können die Fellbällchen nicht immer so putzig-niedlich-klein bleiben? Das tapsige Gehoppel ist so niedlich! Und dazu die Plüschverpackung!
Och, das ist nur Tarnung. Diese Biester sehen süß und plüschig aus, damit man sich in sie verliebt und mitnimmt und nie wieder weggeben will... aber dann... wenn man sie zuhause hat... dann mutieren diese 'Plüschis' zu kleinen tyrannischen Bestien Icon_lol

Erleichterte Grüße (merkt man das? Zwinker)
Heike
Zitieren
#32
Frag mal deinem TA nach "Multi-C-Mulgat" , Leni hatte auch Mangelerscheiningen als sie klein war, es hat ihr gut geholfen.
Zitieren
#33
Elvira B. schrieb:Frag mal deinem TA nach "Multi-C-Mulgat" , Leni hatte auch Mangelerscheiningen als sie klein war, es hat ihr gut geholfen.
Ich schrieb, dass festgestellt wurde "dass sie unter starken Mangelerscheinungen gelitten hat."
Das war, als ich sie bekam. Nun ist dies absolut nicht mehr der Fall. Sie bekommt alles, was sie braucht und das Frubiase Calcium ist nur noch zusätzlich und zur Sicherheit, damit für ihre kleine krummen Knochen alles erdenkliche getan wird. Mehr ist nicht nötig Zwinker

Aber vielleicht hilft es mal jemand anderem, der dies hier liest. Danke.

LG Heike
Zitieren
#34
*nächsten Zuckerschock bekomm*
Ach, das Mädel KANN gar kein Monster sein, dafür ist sie viel zu niedlich, süß und fluffig und überhaupt *drüberflausch*
Mensch, es freut mich, daß die Kleine so fit und gesund ist - und selbst wenn sie kleiner als ihre Altersgenossen bleiben sollte, fänd ich das so absolut gar nicht schlimm, wenn der Rest von ihr gesund und gut entwickelt ist. Und bei euch hat sie ja offenbar die allerbesten Vorraussetzungen Smile

Und wenn die neue Hängematte zu neuen sportlichen Höchstleistungen antreibt, freu ich mich einfach noch zusätzlich *g*

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#35
Sevenah schrieb:Ach, das Mädel KANN gar kein Monster sein, dafür ist sie viel zu niedlich, süß und fluffig und überhaupt *drüberflausch*
*muaharharhar*... schade, dass Du so weit weg wohnst, sonst hättest Du das gern mal live erleben dürfen Zwinker

Mir ist es auch egal, wenn sie nicht so eine Wuchtbrumme wird - bzw. werden, denn Ginny ist ja auch ein Mini-Schweinchen und mit ihren 9 Wochen gerade mal etwas größer als 'grad geschlüpft'.

Zitat:Und wenn die neue Hängematte zu neuen sportlichen Höchstleistungen antreibt, freu ich mich einfach noch zusätzlich *g*
Ich freu mich auch. Einmal über die tollen Sachen von Dir und einmal, weil Lili so darauf abfährt. Ginny hat den Kuschelsack erobert - allerdings eher als Matratze Rolleyes
Ebenso wie Gizmo, der nur kurz IM Kuschelhäuschen war und sich dann seufzend AUF das Teil gelegt hat Schulterzuck

Naja, mal sehen, wie es im Winter wird Zwinker

Und nun noch eine ganz wichtige Nachricht..... noch bevor es auf der HP steht.... *trommelwirbel*...

Das Haus Salat-Killer gibt bekannt:

Lili und Ginny wurden mit heutiger Wirkung zu Salat-Killern ernannt und werden BEI UNS bleiben!!!

Yeah Victory Yeah Victory Yeah Victory Yeah
Zitieren
#36
Meine Güte, es ist schone ne ganze Weile her, dass ich mich hier im Beitrag umgeschaut habe und ich muss sagen, ich bin beeindruckt, wie sich Lily in der Zwischenzeit gemausert hat. Da kann man nur sagen: "Hut ab!" für so viel Kampfgeist (an beiden Seiten der Päppelspritze).

Zitat:aber dann... wenn man sie zuhause hat... dann mutieren diese 'Plüschis' zu kleinen tyrannischen Bestien

Seien wir doch mal ehrlich, ist es nicht genau das, was wir an den süßen Flauschbällen so lieben? Ich meine, es wäre doch langweilig, wenn die den ganzen Tag nur still und brav in einer Ecke liegen würden. Außerdem wäre das Forum hier dann auch irgendwie überflüssig und das können wir doch nicht zulassen. Also liebe Schweinis immer schön Tease!

Jetzt bleibt eigentlich nur noch zu hoffen, liebe Heike, dass du das Chaos in deiner Boygroup auch wieder in den Griff bekommst und aus Gizmo wieder ein zufriedenes und glückliches Schweinchen wird.

LG
Maxi
Zitieren
#37
Na dann gratuliere ich den beiden Damen zum neuen Zuhause Smile War mir aber irgendwie schon vorher klar Pfeif
Zitieren
#38
Jule schrieb:Na dann gratuliere ich den beiden Damen zum neuen Zuhause Smile War mir aber irgendwie schon vorher klar Pfeif

Ditoo XDDD mir auch *g*

aber Herzlichen Glückwunsch zur Erweiterung!!
Zitieren
#39
Nochmal eben ein Update.

Lili bei der Ankunft...
193 Gramm, 3 Wochen jung und ganz zerstrubbelt:
[Bild: l+g_01.jpg]

Lili heute...
497 Gramm, 10 Wochen jung und ein tolles Fell:
[Bild: lili.jpg]
Zitieren
#40
Mir ist grad nochmal nach einem Update.

Lili ist nun 3,5 Monate alt, wiegt 587 Gramm und ist ein richtiger Quirl geworden. Sie sieht auch einem 'Flauscheball' immer ähnlicher Smile

[Bild: l+g_48.jpg]


... und sie hält ihr Futter mit den Vorderpfoten fest - wie ein Hamster oder eine Maus Gaga

[Bild: 2008-09-12_maedels02.jpg]

.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Notmeerschweinchen-Koeln Viele Meerschweinchen suchen ein Zuhause *erledigt* wolkensocke 0 5.991 29.01.2010, 03:47
Letzter Beitrag: wolkensocke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste