Kaninchen-Notfall bei Ka-Mee-No *erledigt*
#1
Die Ka-Mee-No ist durch einen Notfall zu vielen Kaninchen gekommen, die nun ein Zuhause suchen. Die Weibchen sind wahrscheinlich alle trächtig und bleiben natürlich bis zur Abgabebereitschaft der Babys dort. Die Böcke werden kastriert und sitzen dann noch ihre Schonfrist ab.

Es gibt aber auch noch genug Weibchen, die sofort vermittelt werden können. Allerdings sind alle Tiere nur in Wohnungshaltung und zu mindestens einem Partnertier abzugeben. Weitere Informationen gibt es per Telefon von Susanne (bitte anmailen, wer die Nummer haben möchte).

Kaninchen-Meerschweinchen-Nothilfe


Wer also mit dem Gedanken spielt, sich eine oder mehrere Fellnasen zuzulegen, sollte erstmal bei der Nothilfe nachsehen.

LG Heike
Zitieren
#2
Und jetzt sag mir bitte, bitte nicht, die Fortsetzung lautet: "...natürlich kommen da mit Sicherheit einige total süße, knuffige, kurzhaarige Zwergkaninchen zustande, die unheimlich gern in einem Mäusehaushalt leben möchten." Wah

Zweifelnde Grüße,
Sevenah
(die den Link ganz tapfer nicht angeklickt hat)
Zitieren
#3
Sevenah schrieb:einige total süße, knuffige, kurzhaarige Zwergkaninchen zustande, die unheimlich gern in einem Mäusehaushalt leben möchten."
Ach, weisst Du, an Dich hatte ich eigentlich garnicht gedacht, weil Du doch Deine Mäuschen hast. Aber wenn Du unbedingt solche knuffigen Fellnasen dazu holen möchtest, dann könnte ich mich für Dich erkundigen bzw. Dir die Direktlinks schicken :D

Pfeif
Heike
Zitieren
#4
Mag ja sein, daß Du nicht an mich gedacht habe, aber bei "Kaninchen" legt sich bei mir doch automatisch der Schalter um *G* Ich fürchte nur, die Haltungsvorstellungen solcher Tiere sind bei Herrn Sevenah und mir sehr unterschiedlich... Ich würde die ja tagsüber herumlaufen lassen....

Aber nein, behalte Deine Links und Bilder *seufz* Hier wird's wohl nichts mit Weihnachtskaninchen. Außerdem kann ich mich schwach daran erinnern, daß wir mal Wellensittiche haben wollten...

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#5
Sevenah schrieb:Außerdem kann ich mich schwach daran erinnern, daß wir mal Wellensittiche haben wollten...
Also wirklich - Wellensittiche sind doch garkein Vergleich. Die kann man nicht knuffeln und so... und die kommen auch nicht angehoppelt und legen sich auf Deine Füße... und außerdem ist Kaninchenfell gut gegen Rheuma - wir praktisch ist das, wenn Dir Deine Gesundmacher auch noch immer hinterherhoppeln? Zwinker

LG Heike

PS: Außerdem ist Dirk doch eh auf Arbeit :D
Zitieren
#6
...außerdem helfen sie dir liebend gerne beim renovieren. Thumbsup
z.b. wenn mal die alte tapete runter muß....:D

lg
galim
Zitieren
#7
... und sie vernichten alles Grünzeug, was Du nicht schaffst aufzuessen = die Mülltonnen sind nicht mehr so voll Victory
Zitieren
#8
Renovieren wollten wir eigentlich noch nicht, vor Rheuma bleibe ich hoffentlich noch lang verschont und wenn die mein Grünzeug auffuttern, was bleibt denn dann für mich?
Nein, ich bleibe wohl bei Mäusen... Schon schlimm genug, wenn die HP von unserem Tierheim alle Nager und Kaninchen auf einer "Zuhause gesucht"-Seite zusammengepackt haben. Da muß ich mir dauernd die ganzen süßen Langohren angucken, nur um festzustellen, daß es (glücklicherweise) keine Mäuse gibt. Da spazier ich die Liste nicht runter, ich stolpere mit vielen, vielen Umwegen herum *G*

Da gibt's übrigens gerade sieben Meerschweinchen, falls Bedarf besteht.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#9
sev, mach dir nix draus.
unsere beiden süßen langohren hab es faustdick hinter denselben. victoria beispielsweise nimmt die karotte nicht aus meiner hand, sie schlägt sie raus.
ich bewundere die tapfere tierpflegerin und (hoffentlich noch lange) freundin von meinem sohn dafür, daß sie sich traut, die beiden hochzunehmen um ihnen die krallen zu schneiden.
maik hat die beiden nach der baader-meinhof- gruppe in ulike und andreas umgetauft...

aber es soll ja auch andere geben....
lg
galim
Zitieren
#10
Mein kleiner Duncan soll auf jedenfall wieder ein kleines Weibchen zu sich bekommen. (Da meine kleine Akira ja leider gestorben ist) Spreche meinen Schatz heute darauf an und melde mich dann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Erledigt] Biete Platz für Notfall FliegenFly 5 17.282 30.10.2010, 14:57
Letzter Beitrag: Trinity
  Göttingen: Streifenhörnchen und Kaninchen *erledigt* Emmi 3 11.109 24.09.2010, 15:55
Letzter Beitrag: Lacri
  Großer Degu-Notfall in Südbayern mit ca. 80 Tieren *erledigt* Lacri 0 6.179 19.04.2010, 21:38
Letzter Beitrag: Lacri
  Notfall in Nürnberg *erledigt* Lacri 12 33.062 28.02.2010, 23:58
Letzter Beitrag: FliegenFly
Exclamation Riesen Notfall in der Kleintierhilfe Köln !!!! *erledigt* Lacri 0 7.791 28.07.2009, 16:32
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste