Großer Notfall in Bochum (erledigt)
#11
Zwischenstand vom 21.12.2008 / Posting im RR-Forum


Zitat:Also, nur ein kurzer Bericht:

Über 100 Tiere in Sicherheit und in einer zentralen PS geparkt. Von dort aus werden sie in ein neues, schönes Leben verteilt.

Die Tiere sind insgesamt in einem recht guten Zustand: gut genährt, keine Schnupfer, keine offensichtlichen Verletzungen.

Eine einzige Häsin, wir haben sie Fee getauft, macht uns erhebliche Sorgen:

Die kleine Motte ist hochtragend und hat dabei einen heftigen e.c. Schub. Es wird auf eine normale Geburt hinauslaufen. Für eine OP, also einen Kaiserschnitt ist Fee in einem zu schlechten Zustand. Sie ist jetzt in der Praxis geblieben und wir hoffen und beten, dass alles gut geht. Auf jeden Fall wird jetzt alles getan, um Mutter und Babies eine Chance zu geben.

Das sind noch nicht alle Tiere, aber zumindest ist schon ein großer Teil draußen...

LG Heike
#12
Am 22.12.08 kam noch die Nachricht, dass es dem Notfellchen Fee wesentlich besser geht - sie rollt nicht mehr so viel, sitzt teilweise schon wieder. Gestern musste sie gepäppelt werden, heute frisst sie schon wieder selber. Wenn es weiterhin so aufwärts geht, besteht die Hoffnung, dass sie ihre Babies selber gross ziehen kann.

Das ist doch auch mal eine schöne Nachricht.

***********************************

Am 21.12. war Gudrun Kapeller von der Hamsterhilfe NRW, wo alle 99 Hamster aus diesem Notfall untergekommen sind, zu Gast bei "Tiere suchen ein Zuhause" im WDR-Fernsehen.
Sie sagte, dass viele der Weibchen tragend sind und dass es da wohl eine regelrechte Hamsterflut geben wird. Es ist u.a. auch schwierig, alle Tiere unterzubringen, da jedes Tier einzeln gehalten werden muss.

Wer also vor hat, sich einen Hamster zuzulegen, sollte sich an die
Hamsterhilfe NRW
wenden.

Frohe Festtage wünschen
Heike und die Salatkiller
#13
Wir. Planen. Einen. Hamstereigenbau Uff

Vorfreudige Grüße,
die zukünftige Futtergelegenheit für einen Dsungaren. Oder einen Roborowski. Wahrscheinlich ersteres. Jedenfalls so'n Fluffzwerg :D - Sevenah
#14
(26.12.2008, 23:48)Sevenah schrieb: Wir. Planen. Einen. Hamstereigenbau Uff
Gratuliere :D

Damit es hier nicht unübersichtlich wird, habe ich alles weitere mal abgesplittet und nun können wir unserem 'Interesse' an der Stelle freien Lauf lassen: KLICK HIER

LG Heike
#15
Letzte Nachricht:
Alle Tiere sind untergebracht. Nun geht es nur noch um Endstellen.

Wer vor hat, sich einen Hamster zuzulegen, sollte sich an die
Hamsterhilfe NRW
wenden.

Ebenso sind hier noch etliche Nottiere zu finden:
http://www.kleine-tiere-online.de/


Natürlich gibt es auch noch gaaaaanz viele andere Notstationen. Ich habe auf meiner HP mal eine Liste angefangen, wo diese - nach PLZ geordnet - aufgeführt sind. Immer jeweils mit der URL der Homepage, damit Ihr Euch dort auch gleich umsehen könnt. Also einfach mal gucken, ob in Eurer Nähe so eine Notstation ist:
Notstationen in Deutschland (nach Postleitzahl sortiert)


Liebe Grüße
Heike


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Erledigt] Biete Platz für Notfall FliegenFly 5 17.281 30.10.2010, 14:57
Letzter Beitrag: Trinity
  Großer Degu-Notfall in Südbayern mit ca. 80 Tieren *erledigt* Lacri 0 6.179 19.04.2010, 21:38
Letzter Beitrag: Lacri
  Notfall in Nürnberg *erledigt* Lacri 12 33.061 28.02.2010, 23:58
Letzter Beitrag: FliegenFly
Exclamation Riesen Notfall in der Kleintierhilfe Köln !!!! *erledigt* Lacri 0 7.791 28.07.2009, 16:32
Letzter Beitrag: Lacri
  Kaninchen-Notfall bei Ka-Mee-No *erledigt* Lacri 15 39.165 12.12.2008, 22:27
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste