sie kommen wieder!
#11
(23.12.2008, 14:10)indrayani schrieb: Ich bin wieder zu Hause, mit dem lebenden Lieschen.
Und Du bist nun der Meinung, das das Leben für Lieschen doch noch lebenswert ist? Oder nur, weil Du den TA für inkompetent hältst?

Zitat:Das Blut war von Lumpi. Sie blutete aus dem Unterleib und hat Lisa dabei vollgeschmiert.
Das hört sich auch nicht gut an. Was hat er denn dazu gesagt?

Zitat:Ich hatte das Gefühl, daß er ziemlich angeekelt auf die beiden schaute.
Okay, sie sind nicht mehr besonders hübsch, aber sie sind alt und krank!
Tier ist Tier und Schönheit liegt im Auge ihres Betrachters. Er ist Tierarzt und sollte nur diese Seite sehen. Da ist ein Tier und es braucht Hilfe. Kann er die nicht geben, ist er ungeeignet und meiner Meinung nach nicht für diesen Beruf geeignet.

Zitat:Da habe ich meine beiden Mäuschen gepackt und bin wieder abgehauen.
Das hätte ich auch getan Wah

Zitat:Ich werde sie bis zum 27.12. päppeln, dann ist meine Tochter wieder da. Sie hat einen sehr guten Tierarzt.
Was ist mit der Blutung? Die muss doch gestillt werden bzw. behandelt.
Bei Lisa bitte öfter umbetten, damit sich keine Ekzeme bilden, weil sie in ihrem Urin liegt.

Zitat:Irgendwie habe ich hier in unserer gegend noch nie Glück mit dem TA gehabt.
Ich habe da mal ein wenig gegoogelt und vielleicht ist ja was für Dich dabei:

***********************
Tierarztpraxis Dr. Ingrid Frenzel
Altenbraker Str. 29
12051 Berlin
+49 30 6257209

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do, Fr.: 13-19 Uhr
Mi, Sa.: 10-12 Uhr


Kommentare:
...und es gibt für mich keine bessere. Sowohl was das Fachliche, das Engagement als auch das Liebevolle mit den Tieren angeht. Ich war noch nie unzufreiden, und sie konnte biher immr helfen. Was auch wichtig ist, sie ist ehrlich!...

...Obwohl die Sprechzeit bald zu Ende ging, machte alles einen sehr sauberen und freundlichen Eindruck. Dr. Frenzel zeigte bei der Behandlung viel Einfühlungsvermögen und Kompetenz, und auch ihre Sprechstundenhilfen waren sehr freundlich und bemüht. Erfreulicherweise kann man dort auch mit EC-Karte zahlen....
***********************

***********************
Tierarztpraxis Bernhard Sörensen
Königsberger Str. 36
Gemeinschafts-Tierarztpraxis
12207 Berlin
+49 30 7738321
www.tierarztpraxis-soerensen.de

Öffnungszeiten:
tägl. 9-20 Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen


Kommentare:

... Alleine die Öffnungszeiten sprechen für sich: JEDEN Tag von 9-20 Uhr. Das kann man nur mit einer gewissen Teamgröße machen, die offensichtlich vorhanden ist.

Großes Wartezimmer, großer Mehrfachbehandlungsraum und auch im Sommer relativ kühl (Altbau).

Freundliche Behandlung, Beratung und Betreuung. Nur zu Empfehlen...
***********************

***********************
Tierarztpraxis Pedot
Karl-Marx-Straße 55
12529 Berlin
+49 3379 444965


Kommentare:
...Wirklich kompetenter Tierarzt und Italiener durch und durch.
Erfrischend ist die Ehrlichkeit mit der Patienten-Besitzer(innen) auf IHR Fehlverhalten hingewiesen werden...

...Bei Herr Dr. Norberto Pedot finden Sie fachgerechte Hilfe für Ihre Lieblinge, für Routineuntersuchungen, kleine Eingriffe und OPs als auch für schnelle Hilfe im Notfall...

...Mehrere Tierärzte sind beschäftigt, so dass man auch von einem fachlichen Erfahrungsaustausch unter diesen profitieren kann. Da die Klinik auch am Wochenende geöffnet ist, für Berufstätige sicher auch ein heißer Tipp...
***********************

***********************
Tierarztpraxis Christoph Krupa

Peschkestr. 3
12161 Berlin
Telefon: 030 85075220

http://www.tierarzt-krupa-berlin.npage.de

Tierarztpraxis für Kleintiere / Heimtiere:
Hund, Katze,
Meerschweinchen, Kaninchen, Hamster, Ratte, Maus und Vögel.


Keine Kommentare gefunden
***********************


Vielleicht kannst Du da ja was werden. Wenn auch nicht eingeschläfert, aber zu mindest behandelt sollten die beiden Fellnasen werden.
Ich kann sonst auch gerne nochmal über die Nothilfe versuchen, einen guten Tierarzt in Berlin aufzutreiben, wenn Du möchtest.


Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#12
Während ich mir den ganzen thread durchlas, wurde ich immer trauriger...

So, wie Du Lieschen schilderst, würde ich den richtigen Zeitpunkt für gekommen halten, sich von ihr zu verabschieden. Wenn sie bereits halb gelähmt ist, kann sie nicht viel mehr tun, als mehr oder weniger durch den Käfig zu robben... kein Klettern, kein Toben, kein Hüpfen mehr, was sie sehr vermissen wird. Wenn sie nur noch Haut und Knochen ist, hat sie bereits vor längerer Zeit das Fressen eingestellt; vielleicht, weil sie nicht mehr die Kraft dazu hat, vielleicht, weil sie sich bereits verabschiedet hat. Und von ein wenig Pudding zu leben, bringt kein Lebewesen über lange Zeit gesund fertig.

Aus der TA-Praxis wäre ich ebenfalls Hals über Kopf geflohen. Ich finde, ebenso wichtig wie fachliche Kompetenz ist auch, daß ich als Mensch mit dem Arzt zurecht komme. Wenn das nicht der Fall ist, kann er mir alles über meine Tiere erzählen, aber er hat nie mein volles Vertrauen und dann bleibt immer noch ein Restzweifel, ob er meine Tiere wirklich in meinem Sinne gut behandelt.
Und wenn du dann noch den Eindruck hast, daß er Ratten verabscheut... wie soll denn da die Behandlung aussehen, wenn er gar keinen Wert darauf legt?

Aber da ist noch Lumpi und die Blutung und ich stimme mit Lacri voll überein, daß die dringend behandelt gehört. Eine ungestillte Blutung kann schnell zum Tod führen - mal abgesehen davon, daß eine Blutung auch mit Entzündungen oder anderen Dingen zusammenhängen kann, was auch dringend behandelt werden muß.

Wenn Du meinen Rat hören möchtest, würde ich mir fix einen kompetenten TA suchen, Lumpi behandeln und Lieschen gehen lassen. Ich weiß, daß es Dir selbst gerade nicht wirklich gut geht, doch geht es Dir wirklich besser, das alte Mädchen halb bewegungsunfähig und abgemagert herumliegen zu sehen? Ich würde wahrscheinlich ihren Lieblingspudding einpacken und sie damit füttern, bis sie auf dem Arm einschläft, dann ist es bestimmt leicht für sie.

Mitfühlende Grüße,
Sevenah
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste