Diagnose=Leukose
#21
(11.01.2009, 21:43)shines schrieb: danke für diese neuen ratschläge, aber erstmal habe ich noch die medis die meine tä ihm verschrieben hat und bis ich die aufgebraucht habe verabreiche ich ihm auch nichts anderes, zu viel ist ja auch nicht gut, vorallem wenn es so viele verschiedene durcheinander sind denke ich.
Du solltest auch nicht alle durcheinander geben, sondern nur das, was 'nakaramia' Dir geraten hat.

Zitat:leider habe ich das gefühl dass es meinem kleinen einfach nicht besser wird. der tumor scheint auch erheblich gewachsen zu sein.
Das wäre ein Grund mehr, endlich und zwar sehr schnell, die Ratschläge zu befolgen.

Zitat:sein fell wird auch immer weniger, am bauch hat er schon so gut wie gar keins mehr, er beißt sich manchmal auch welches aus und kratzt sich auch viel am tumor.
Ok, es ist schon zu spät. Dann lasse ihn endlich erlösen. Das Tier quält sich sichtlich herum, also TU WAS!

Wer von uns möchte sich schon von seinem Tier trennen? Loslassen fällt allen schwer, aber wenn ein Tier so sichtbare Qualen erleidet, ist es in meinen Augen Tierquälerei, die Euthanasie noch heraus zu zögern. Worauf wartest Du noch? Dass er sich die Tumore von außen herausfrisst? Suspekt

Zitat:er hat schon ein paar kahle stellen. die tä meinte dass es möglich ist dass das fell nicht mehr nachwachsen kann weil er schon so schwach ist Flenn
Wenn DAS Deine einzige Sorge ist... Meine Güte, das arme Kerlchen Traurig

Kopfschüttelnde Grüße
Heike *sowas kein Tier erleiden lassen würde*
Zitieren
#22
aber er ist doch immer noch so munter und rennt herum und frisst und das mit dem fell war von anfang an schon so, auch als er bei der tä war, hätte er große qualen würde er sich anders verhalten denke ich. sein fell ist schon lange weniger, seit er im sommer milben hatte. und mein tier leiden lassen tue ich nicht! ich verbringe im mom jede freie minute bei ihm und das ist mehr als der halbe tag, selbst abends lasse ich lange das licht an um sehn zu können wies im geht wenn ich im bett liege falls er etwas hat. er leidet nicht. die tä hätte mich drauf hingewiesen wenn es schon zu spät wär um ihm noch zu helfen unter den umständen. er hatte viel stress mit meinem kleinen meerie das trägt auch dazu bei. und ich weiß selbst dass ich es tun muss, wenn der zeitpunkt gekommen ist, aber bis auf sein weniges fell geht es ihm noch sehr gut und er hat auch kein gewicht mehr verloren
Zitieren
#23
(11.01.2009, 21:43)shines schrieb: ich weiß nicht wann es richtig wäre ihn zu erlösen,

Ganz ehrlich? Ich halte den richtigen Moment schon längst für gekommen.

Du schreibst selbst, daß es nur noch bergab geht und Dein Schweinchen sich nur noch quält... wie lange möchtest Du noch zuschauen?

Nein, ich würde ihm jetzt auch keine anderen Medikamente mehr verabreichen. Aber um ehrlich zu sein, ich hätte es getan, als ich den Rat hier im Forum gelesen hätte. So, wie es sich las, war es damals schon fast zu spät und ein Medikamentenwechsel (keine Ergänzung) hätte vielleicht Linderung bringen können. Jetzt aber ist es deutlich zu spät...

Ich habe meine Tumormaus Noir damals erlösen lassen, als ich den Eindruck hatte, daß der Tumor sie zu sehr behindert (er saß direkt am Vorderbeinchen). Sie konnte nur noch sehr schlecht nach Futter greifen, sich nur eingeschränkt bewegen und nachdem ich meine TÄ für einen Termin angerufen habe, hatte ich auch gesehen, daß sie sich den Tumor aufgebissen hat. Spätestens da wäre der Zeitpunkt auf jeden Fall dagewesen und ich hätte keine Minute mehr gezögert.

Natürlich ist es schwer, einen geliebten Gefährten zu verlieren und ihn auf seinem letzten Weg zu begleiten. Aber ich denke mir, wenn ich mich schon um ein Tier kümmere und die Verantwortung für es übernehme, dann bin ich auch dazu verpflichtet, es vor unnötigen Qualen zu schützen. Auch wenn es mir selbst schwer fällt, doch es gibt nicht nur schöne Momente mit unseren tierischen Mitbewohnern, das muß uns alles klar sein.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#24
(11.01.2009, 23:05)shines schrieb: aber er ist doch immer noch so munter und rennt herum und frisst
Er ist immer so munterVerwirrt
Du hast geschrieben:
  • leider habe ich das gefühl dass es meinem kleinen einfach nicht besser wird
  • ist es nun schon fast doppelt so lang an seiner achselhöhle ich schätze es mittlerweile auf ca. 7cm länge
  • da er ja wie gesagt sehr dünn geworden ist
  • er reicht schon fast bis auf den boden
  • ich habe auch das gefühl dass er schmerzen beim kötteln hat
  • er beißt sich manchmal auch welches aus und kratzt sich auch viel am tumor.
  • seine Partnerin beißt ihm öfters in die ohren, dort fehlen auch schon ein paar stücke
  • beobachte ich verstärkt dass er ständig mit seinen ohren zuckt
Wieviele Beweise brauchst Du denn noch?

Wenn Du sowas schreibst, kannst Du doch nicht ernsthaft glauben, dass Dein Meerschwein noch ein glückliches Leben führt?

Nur nochmal als Info: Meerschweinchen zeigen keine Schmerzen, denn dann würden sie vom Rudel ausgestoßen.
WENN sie Schmerzen zeigen, sind sie schon so gut wie tot.

Wenn sogar schon seine Partnerin merkt, dass er krank ist und ihn 'ausstösst', dann wird es wohl höchste Zeit zu handeln. Der Zeitpunkt für das einzige Medikament, was helfen könnte ist scheinbar vorbei. Also bleibt nur noch eines... und das möglichst bald...


LG Heike
Zitieren
#25
dem ist meinerseits nichts hinzuzufügen!
lg
galim
Zitieren
#26
Auch ich kann nur noch sagen, mache es deinem kleinen doch nicht noch schwerer.
Genug Anzeichen gibt es doch schließlich das es ihm absolut nicht gut geht.
Es ist nicht leicht sein geliebtes Tierchen gehen zu lassen, aber du weißt doch das es ihm da wo er hingeht wieder richtig gut gehen wird, ganz ohne Schmerzen kann er da mit seinen Freunden herum springen.
Okay, das wird dir kein Trost sein, aber du solltest danach handeln was das beste für den kleinen ist.
Schau nicht länger zu wie er sich quälen muss.

LG Caro
Zitieren
#27
und vor allem:
wenn das hier schon so viele sagen, die ALLES tun würden, wenn noch eine chance besteht,
dann heiß das was!
in diesem sinne
lg
galim
Zitieren
#28
Wie ist das mit dem Schweini eigentlich ausgegangen?
Zitieren
#29
(07.03.2009, 16:00)madL schrieb: Wie ist das mit dem Schweini eigentlich ausgegangen?
Steht hier unter "Regenbogenbrücke":
http://nagerwelten.de/mybb/showthread.php?tid=1606


LG Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leukose sternchen0202 4 13.371 17.01.2013, 09:24
Letzter Beitrag: sternchen0202
Cool Leukose Meeri, Neydil 66 Dosierung sternchen0202 11 31.557 03.08.2011, 16:26
Letzter Beitrag: sternchen0202
  Leukose Elvira B. 14 32.819 22.09.2010, 20:38
Letzter Beitrag: Elvira B.
  Apollo hat möglicherweise Leukose, Elvira B. 10 29.656 09.02.2009, 14:05
Letzter Beitrag: Elvira B.
Sad Leukose - Behandlung, oder Euthanasie? Tronex 16 44.093 03.09.2007, 17:21
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste