lästige Fliegen
#11
oh jaaah,
seit die schweinis wieder im wohnzimmer stehn und vor allem bei dem schwülen wetter, ist es ätzend mit den viechern.
vor allem weil wir ja auch irgendwie lüften müssen....
wir haben vier klebedingens aufgehängt und sonen vorhang vor der haustür, in dem man immer hängen bleibt.
trotzdem ist es für die wuzzen im wohnzimmer besser - ist kühler als unterm dach.
dort gabs dafür keine fliegen.
wie mans macht isses falsch Schulterzuck

lg
galim
Zitieren
#12
Mir ist grade mal eingefallen das die Fliegen bestimmt von den Pferden kommen die gegenüber immer auf der Wiese stehen Verlegen
Zitieren
#13
Ich weiß, das das hier ein altes Thema ist, aber die Fliegenproblematik ist
ja jeden Sommer wieder aktuell.

Hab auch ne Perdeweide hinterm Haus, hinter den Bäumen beim Auslauf fängt sie an Suspekt

ICH HASSE FLIEGEN!!!Schimpf

Aber der Tipp mit den Essigschalen auf dem Fensterbrett funktioniert einigermaßen gut. Ein gros der Viecher bleibt draußen (auch Mücken).
Der typische Essiggeruch ist auch recht schnell verflogen.

Und für die "unverbesserlichen" gibt´s diese Giftklebebilder auf die Fenster. Gnihi Wenn die da drüberlaufen (die Fliegen am Fenster) sind die nicht gleich ex, machen es aber nicht mehr lange. Gegenüber Spray muss ich da nicht die Boys evakuieren.
Zitieren
#14
Ähm...*hüstel*...wir haben damit gar keine Probleme...warum auch immer BITTE NICHT HAUEN!!! Pfeif
Zitieren
#15
wir leiden auch grad...

interessanterweise sind die beister ÜBERALL nur nicht bei den tieren selber... ok, die ratten hättens ja zum fressen gern (ja, die jagen und fressen fliegen *guten appettit wünsche*), aber bei den schweinen sind auch keine drin Gruebel

aber im wohnzimmer, im schlafzimmer (ganz besonders prickelnd, die bekrabbeln einen immer wenn man grad so schön schläft), und um den PC herum...

und ins neue terrarium habens auch schon einige geschafft Zeter die bekomm ich da nie wieder raus (relative luftfeuchte von knapp 60-70% bei molligen 25-35grad)
Zitieren
#16
Dank Fliegengitter kommen kaum welche ins Haus und wenn doch, werden sie mit der klassischen Fliegenpatsche gekillt. So bleiben auch die Mücken draußen.


LG Heike
Zitieren
#17
(09.06.2010, 18:11)Pigeldi schrieb: Ähm...*hüstel*...wir haben damit gar keine Probleme...warum auch immer BITTE NICHT HAUEN!!! Pfeif

Nun ja, wir auch nicht, aber das ist doch auch schwer standortabhängig. Hier wohnen wir zwar recht grün, sind aber in Stadtnähe und hier treiben sich nicht so viele Viecher rum.
(Die Eltern von Herrn Sevenah, ihres Zeichens lebenslange Stadtbewohner, regen sich über EINE Fliege auf, die durch den Raum dümpelt. EINE! Ich hab die bewußt gar nicht wahrgenommen, war schließlich kein doppeltes Dutzend.)
Zuhause auf dem puren Land, eingekeilt zwischen drei Bauernhöfe mit Kühen und Schweinen, da bin selbst ich wahnsinnig geworden. Vor allem, weil draußen nichts rumkrabbelt, aber sobald man sich ins Haus gesetzt hat, ist ein ganzer Schwarm Fliegen über einen hergefallen. Bah!

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#18
Nachdem wir den Flur, das Schlafzimmer und das Wohnzimmer renovieren mussten, wegen an die Wand gemanschter Fliegen, hab ich Klatschenverbot. Als mahnendes Beispiel ist noch die Küche übrig. Da sind die Manscheflecken teilweise noch undeutlich zu erkennen. Hau so heftig drauf, dass sie nicht mal mehr mit Spüli von der Wand gerubbelt werden können. Verlegen
Zitieren
#19
:D

In der letzten WG, in der ich gewohnt habe, wurde das Problem einer an die Wand geditschten, "vollen" Steckmücke sehr elegant gelöst: Die holde Klatschenschwingerin hat einen kleinen Bilderrahmen drumherum gehängt. Zwinker
Zitieren
#20
:D cool!
Da hätte Herr Haselmaus dann allerdings viele Bilderrahmen anzudübeln... Zwinker

Gibt´s für kleine Rahmen eigentlich Rabatt beim Schweden, wenn man ne Pallette voll davon nimmt? Frech
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste