Sona - kleine arme Sau *vermittelt*
#11
Ich drücke der kleinen Sona jedenfalls die Daumen, daß es ihr sehr bald besser geht. Und was mein Vertrauen in Deine Hände angeht, Lacri: Wo sonst sollte sie bessere und engagiertere und mitfühlendere finden als bei euch, hm? Smile

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#12
Zitat:Lacri schrieb:
Können Schweinchen eigentlich auch von Heu Blähungen bekommen?

Eigentlich nicht, aber wenn sie vorher vielleicht nicht genug oder sehr unregelmäßig gefüttert wurde und nun alles bekommt kann das für den Körper schon ungewohnt sein. Vielleicht hat sie auch nicht viel zu trinken bekommen!? Wer weiß... Vielleicht hat sie ja auch was gegessen was sie nicht kriegen darf, vielleicht auch irgendein kleines Spielzeugteil, was im Magen nun nicht weiter kommt und sie deshalb so einen harten Bauch hat!?!?! Ich weiß es nicht...


eure Sabsi
Zitieren
#13
Zitat:Vielleicht hat sie auch nicht viel zu trinken bekommen!? Wer weiß...
Es hat an allem gehapert... Traurig

Zitat:Vielleicht hat sie ja auch was gegessen was sie nicht kriegen darf, vielleicht auch irgendein kleines Spielzeugteil, was im Magen nun nicht weiter kommt und sie deshalb so einen harten Bauch hat!?!?! Ich weiß es nicht...
SpielzeugteilVerwirrt? Uff

Sie hatte dort mal grad Stroh, bisken Heu und TroFu und Karotte. Bei mir gibts kein Spielzeug - wenn man von Papprollen, Haselzweigen und Holzunterständen absieht.

Ich denke, Deine Vermutung ist dahingehend richtig, dass ihr Darm auf so große Futtermengen nicht eingestellt und dass sie deswegen aufgast. Danke.

LG Heike
Zitieren
#14
Wir waren heute abend mit ihr beim Tierarzt. Er ist soweit zufrieden mit ihrem derzeitigen Gesundheitszustand. Nun kann die Kleine also in die Vermittlung gehen...

Mehr zum heutigen TA-Besuch steht auf ihrer Seite: Sona


[Bild: 2009-01-12_sona01.jpg]


LG Heike
Zitieren
#15
@ Lacri:

Nein, ich meinte doch nicht, dass sie was falsches bei dir bekommt.
Meine Vermutung ging dahin gehend, dass sie vielleicht bei der Vorbesitzerin durch unachtsame Haltung irgendwas verschluckt hat!?
Zitieren
#16
Der Thread wurde an dieser Stelle gesplittet, weil die Beiträge immer weniger dazu passten. Dafür gibt es jetzt einen eigenständigen Thread mit dem Namen "Tierschutzprobleme" -> KLICK

LG Heike
Zitieren
#17
Na da hat das arme Würmchen aber im wahrsten Sinne des Wortes noch einmal Schwein gehabt. Es freut mich ungemein, dass mit Sona soweit alles in Ordnung ist, den Rest schafft ihr auch noch. Jetzt heißt's Daumendrücken für eine erfolgreiche Vermittlung in liebevolle Hände, zu Menschen und Mitschweinchen, die die kleine Lady auch wirklich zu schätzen wissen.

LG
Maxi
Zitieren
#18
(13.01.2009, 15:51)maxi schrieb: Jetzt heißt's Daumendrücken für eine erfolgreiche Vermittlung in liebevolle Hände, zu Menschen und Mitschweinchen, die die kleine Lady auch wirklich zu schätzen wissen.
Interessenten gibt es schon ganz viele - alles Leute mit Schweinchen-Erfahrung und die ihr ein gutes Leben bieten können. Mal sehen, wer es letztendlich wird. Zwischen Hamburg, Oldenburg, Jena und Nürnberg wäre alles als Endstation für sie möglich...

Ist ja auch eine süße Schwarz-Schnute :D

LG Heike
Zitieren
#19
Schwarzschnute ist gestern ausgezogen... zu ganz lieben neuen Futtergebern:

[Bild: 2009-01-17_sona04.jpg]

Ich freue mich für die Kleine und wünsche Ihr ein langes, gesundes Leben...
Mehr kann man ab hier nachlesen: 17.01.2009 - Sona

Die VG ist auch sehr gut gelaufen. Die kleine Lady hat sich gleich den Kastraten geschnappt und ist scheinbar schwer verliebt :D

LG Heike
Zitieren
#20
Ich habe erst überlegt unter Vorstellung mein Hallo preiszugeben, aber habe dann gesehen, dass Sona auch hier vertreten ist. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D bin hier ja gar nicht so verkehrt. Zwinker )

Somit mag ich den Umweg hierüber gehen mich euch allen hier zuerst vorzustellen.

Sona ist letztendlich bei mir in Hamburg gelandet, sie hat drei neue Freunde wovon ich zwei auch aus einer Notstation habe.

Als die Kleine gestern hinzu kam wurde sie mit herzlichen Gesten begrüßt und aufgenommen, ohne jegliche Probleme und auch heute merkt man wie sehr sie sich wohl fühlt.

Zudem glaube ich ja, dass Sona und Mikesch sich verknallt haben, zumindest unternehmen sie die ganze Zeit Dinge wie Fressen und Schlafen gemeinsam. *gg* Was die anderen beiden Ladys auch freut, denn die sind lieber für sich. *kicha

Ich habe hier noch ein paar Bilder von ihr und den anderen, ich hoffe es ist ok, wenn ich sie hier poste. Sah die Bilderecke zwar, aber dann fehlt irgendwie der Zusammenhang.

Also - Sona heute, ein Hamburger Schweinchen:

[Bild: 3153887_ba3c9a5243_m.jpeg]

[Bild: 3153888_ad7bc3b4ac_m.jpeg]

Sona und die Dicke:

[Bild: 3153894_1abb55c930_m.jpeg]

Und hier noch mal die drei zukünftigen Mitbewohner von Sona:

Mikesch:
[Bild: 3122934_34d5109885_m.jpeg]

Die Dicke:
[Bild: 3153892_4903196133_m.jpeg]

Kendra:
[Bild: 3153891_22b6afa766_m.jpeg]

Und hier alles miteinander, wie ich sie mit der Kamera halt erwischen konnte. Zwinker

[Bild: 3153889_1d54b8d9ce_m.jpeg]

[Bild: 3153866_5c9834f30f_m.jpeg]

[Bild: 3153864_836cca7bfe_m.jpeg]


Da würde ich jetzt glatt behaupten:

Sona - kleine glückliche Sau Smile Ende gut, alles gut.

Auf jeden Fall, Danke! Nun ist die Familie komplett bei uns. Smile

Viele Liebe Grüße aus dem Norden

Michaela
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleine Maus sucht neues Zuhause *vermittelt* Mümmel 14 32.498 01.10.2009, 22:37
Letzter Beitrag: Mümmel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste