Vergesellschaftung
#21
Ich würde sie über Nacht frei laufen lassen, auf keinen Fall zusammen in den Käfig setzen, Rangordnung ist bestimmt noch nicht ganz geklärt.

Lass sie über Nacht zusammen frei laufen...hast du schon nen Stall für die beiden gebaut?

Zitieren
#22
ok dann lasse ich sie zusammen.
nein das gehege steht leider noch nicht,weil ich da unbedingt die hilfe von meinem papa brauche und der hat die nächsten tage keine zeit...:-(
aber demnächst werde ich anfangen.werde ja wahrscheinlich einfach so ein stück raum abgrenzen mit nem zaun oder so un dann halt einrichten und noch ein stockwerk rein.muss ich vlt am we mal gucken!

eben saßen die 2 sich 5min gegenüber haben sich angeguckt und nichts gemacht,lol aber dann ist jamie plötzlich wie verrückt losgerannt ans andere ende vom raum.naja aber immerhin saßen sie sich gegenüber:-)
Zitieren
#23
Vielleicht kannst Du erstmal was provisorisches als Gehege nehmen? Ich denke, dass das auf jeden Fall besser ist, als sie wieder zu trennen.

Hmmm... wenn ich an Chayara's Nins denke... die sind in einen Käfig gekommen und fertig. Da gabs bisken gerenne und dann die große Liebe. Obwohl sie zwei Etagen hatten sind sie immer nur auf einer gewesen...

Vielleicht sollte man sich wirklich nicht zuviel Gedanken machen. Solange sie sich nicht beißen... Wenn der Käfig in Deinem Zimmer steht, solltest Du das hören, wenn es bei den Beiden heftiger wird. Aber auch dann gilt: solange es keine Wunden gibt - lass sie machen!!!
Zitieren
#24
ohje muss ich gucken wie ich was provisorisches hinbekomme.keine ahnung was ich da nehmen könnte... weil im mom sind sie nich in meinem zimmer und auch ganz frei im zimmer würde sie acuh ungern ganz offen rumrennen lassen,wegen kabel und so,egtl kommen sie da nicht ran aber man weiß ja nie....aber mir fällt nichts ein wie ich das machen könnte
ich denke das ist auch ein bissl des problem dass sie hier sich wirklich sehr aus dem weg gehen also nicht die rangordnung klären sondern sich ausm weg gehen....muss ich mal gucken wie ich das hinbekommeSchulterzuckHelp
Zitieren
#25
Ist der Käfig denn groß genug für die Beiden?

Und wenn Du sie jetzt einfach mal - mit einem Haufen Futtereien - da zusammen reinsetztVerwirrt

Jetzt bist Du doch dabei. Bei Chayara gabs da so überhaupt keine Probleme... Ich hoffe, bei Deinen Nins gehts ebenso glatt...
Zitieren
#26
nein der käfig ist nicht groß genug für beide...habe eben im mom 2 einzelne käfige als übergangslösung bis ich eben mein eigenes baue...

dnekst du wirklich das klappt wenn ich sie in einen kleineren käfig zusammentue,weil im mom jagen sie sich....und wenn sie weniger platz zum laufen haben werden sie wohl agressiver...das einzige was mir einfällt ist das man irgendwie beide käfige provisorisch verbindet....?!
Zitieren
#27
Ich weiß ja nicht, wie Du das mit der Vergesellschaftung geplant hast. Ich mein, wie Du sie dann zusammen halten wolltest. Dass Du sie nicht mehr trennen darfst, wusstest Du ja... Oder ist das jetzt so unerwartet gekommen, dass Dein Vater keine Zeit für den Gehegebau hat? Eventuell kann er Dir ersatzweise erstmal einen Absperrzaun bauen? Das ist ja nicht ganz so aufwendig. Dann eine Plastiktischdecke als Unterlage und darauf eine Wolldecke und darauf Heu oder so...

Natürlich kannst Du auch versuchen, die Käfige miteinander zu verbinden. Alles ist jetzt besser, als sie wieder zu trennen...
Zitieren
#28
hab überlegt dass ich die käfige als abteilung benututze und sie dann eben in den raum tue der durch die käfigabtrennung entsteht.

ja klar ich wusste dass ichsie dann nicht mehr trennen soll,aber da ich auch gehört hatte dass es bei jmd erst nach 3 wochen mit nachts zusammenhalten geklappt hat habe ich gedacht dass man sie lieber erst solannge nur tagsüber zuammen tut bis sie sich gut verstehen.
Zitieren
#29
Jamie_Milo schrieb:hab überlegt dass ich die käfige als abteilung benututze und sie dann eben in den raum tue der durch die käfigabtrennung entsteht.
Es wäre zumindest einen Versuch wert. Oder sowas:

[Bild: gehegeprovisoriumyr4.jpg]

Ok, ich bin nicht so gut im Zeichnen, aber ich denke, man kann sehen, was ich meine. Wenn Du die Türen nach innen öffnest, kann auch jeder in seinen Käfig, wenn er mag...



Zitat:ja klar ich wusste dass ichsie dann nicht mehr trennen soll,aber da ich auch gehört hatte dass es bei jmd erst nach 3 wochen mit nachts zusammenhalten geklappt hat habe ich gedacht dass man sie lieber erst solannge nur tagsüber zuammen tut bis sie sich gut verstehen.
Das war für die Nins bestimmt ein elendiger Stress... Traurig
Zitieren
#30
also habs jetz ganz schnell so gemacht.... sieht zwar net so dolle aus aba naja musste schnell gehen...
[Bild: vom-s.jpg]

also egtl ist es im mom recht ruhig aber wenn sie zu 2 in einem käfig sind geht die rennerei los....
und im mom haben sie die käfige getauscht,also milo liegt in jamies und andersrum...mal sehen wies weitergeht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste