Vergesellschaftung
#31
Jamie_Milo schrieb:also habs jetz ganz schnell so gemacht.... sieht zwar net so dolle aus aba naja musste schnell gehen...
Ist doch bestens. Du könntest den einen Käfig sogar noch ein bisken nach vorn ziehen, dann haben sie noch etwas mehr Platz - aber ich glaube nicht, dass es nötig ist.

Zitat:also egtl ist es im mom recht ruhig aber wenn sie zu 2 in einem käfig sind geht die rennerei los....
Rennerei ist ok und auch normal. Das machen meine Schweins heute, nach über einem Jahr, noch. Irgendwie überkommt es sie dann. Eben liegen sie noch friedlich da und im nächsten Moment ist kriegen-spielen angesagt Rolleyes

Zitat:und im mom haben sie die käfige getauscht,also milo liegt in jamies und andersrum...mal sehen wies weitergeht.
Das hört sich doch auch positiv an. Ich denke, das klappt!!! Yeah
Zitieren
#32
Na, siehst Du? Geht nicht gibt's nicht *G*
Und bisher klingt das doch gut.

Sag mal... woran hapert es denn, was sollte Dein Vater erledigen? Muß es wirklich er machen oder kannst Du auch jemand anders darum bitten? Oder selbst machen? Hey, mit 'ner Bohrmaschine umgehen ist gar nicht so schwer Zwinker

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#33
ja doch ich denke ich versuch das gehege mit meinem freund zu bauen.
also die 2 lagen vorhin schon nebeneinander und haben zusammen gegessen und so weiter,aber eben manchmal ganz plötzlich gehen sie wieer hintereinander her aber nur für ein paar sekunden.
was mir aufgefallen ist,dass milo die ganze zeit in der einen ecke sitzt und jamie nebendran liegt und aufpasst dass milo ja nichts macht das ihm nicht passt.ich hoffe das legt sich noch.

bin euch echt so dankbar dass das jetz doch so gut geklappt hat Respekt
Zitieren
#34
Schläfst Du im selben Zimmer? Ich bin mir da jetzt gerade nicht sicher. In dem Fall wirst Du wahrscheinlich gut mitbekommen, wenn es mit den beiden schlimmer wird. Es sei denn, Du bist einer von den Menschen, neben denen die Apokalypse losbrechen könnte, wenn sie schlafen - aber so nervös, wie Du Dich zwischen Deinen Zeilen anhörst, wirst Du gar nicht so sehr schlafen können Zwinker

Liebe Grüße,
Sev
Zitieren
#35
*gnicker*.... ja... hört sich ziemlich nervös an. Genau wie bei mir am Anfang. Das waren noch Zeiten. Das erste Mal, wo die sich so richtig angezickt haben mit bespringen, Zähneklappern, brommseln, Kopfnüssen und Gequieke, war ich schon drauf und dran, alle zu trennen und hab zitternd vorm Käfig gesessen. Ein Glück, dass ich mich nicht eingemischt habe. Ich habe die danach alle mit der Lupe untersucht und keiner hatte auch nur einen einzigen Kratzer Gruebel

Wenn sich meine heute "haben", dann geh ich raus und mach die Tür zu. Hinterher mal gucken, ob keiner verletzt ist und gut ist. Bisher ist noch nie was Schlimmeres passiert - aber es hört sich teilweise an, als würden die das Gehege auseinandernehmen Tease

Ich hoffe, Ihr drei hattet eine angenehme Nacht Thumbsup
Zitieren
#36
Erinnere mich nicht an meine erste Vergesellschaftung! Also, eigentlich bin ich jetzt auch noch ein Nervenbündel bei einer VG und erst recht, wenn ich daran denke, daß ich noch so ein bis zwei vor mir habe.
In der Truppe ist auch eine Maus, die wir Shadow genannt haben - sie ist unerklärbarerweise total scheu und läßt sich auch nicht anfassen; das Höchste der Gefühle ist mal, wenn sie einen Mehlwurm vom Löffel nimmt. Bei der ersten Vergesellschaftung dann setzten wir sie als zweites in die Box. Die ersten Minuten lief sie genauso wuselig durch die Gegend wie die anderen und versuchte, einen Fluchttunnel zu graben. Später kam dann ein Häuschen dazu, wo sie sich zum Schlafen zurückziehen sollten. Shadow setzte sich in dieses Häuschen und prügelte quietschend jeden wieder nach draußen, der sich dem Häuschen auch nur näherte. Gnah! Es hat verflixt lange gedauert, bis sie sich mit den anderen arrangiert hat.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#37
Jaaaa.... so richtig wohl war mir auch nicht, als ich Kimba zu den anderen gepackt habe. Immer wieder habe ich tagelang im Kopf durchgespielt, in welcher Reihenfolge ich die anderen dazu setze *soifz*

Scheinbar habe ich die richtige erwischt, denn es lief viel problemloser, als befürchtet - mal abgesehen davon, dass sie Kimba überrannt und in die Streu eingestampft haben Zeter

Fotos und Videos davon hab ich ja genug auf meiner HP Tease
Zitieren
#38
hey also die nacht lief super *freut*
nur heut morgen um 6 (obwohl ich egtl mal um 8 aufstehen kann) haben die 2 teamwork gemacht und sind ausgebrochen^^lol dann kam ich angerannt dann sind die beiden ganz schnell wieder durch das kleine loch reingehuscht und haben so getan als sein nix gewesen^^
also ich denke die beiden haben sich arrangiert *freudentanz*
aber jamie beobachtet milo eben die ganze zeit und ich hab voll mitleid mit milo weil er die meiste zeit in der einen ecke hockt,aber das legt sich ja vlt noch ?!

[Bild: vom-u.jpg]
[Bild: vom-v.jpg]

Zitieren
#39
hey das sind doch alles super Neuigkeiten Thumbsup
freu mich voll für dich, dass das mit den beiden so gut klappt =) dann hab ich auch die besten Hoffnungen, dass ich das mit meinen beiden hinbekomme Yeah
Zitieren
#40
Das kann sich noch legen. Vielleicht ist es auch irgendwann mal andersherum. Bei mir liegt momentan Gizmo ständig irgendwo abseits rum und bewegt sich kaum. Das kann sich aber verflixt schnell wieder ändern.

Beobachte einfach weiter und lass den Beiden ein paar Tage oder Wochen Zeit, bis sie so richtig miteinander klarkommen. Stell Dir einfach vor, Du würdest von einem Tag auf den anderen einen Untermieter bekommen Zwinker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste