Schwerstarbeit
#1
Mittlerweile hat Kitiara sich ganz gut eingerichtet und ihr erstes "Haus" (das eingegrabene Körbchen im Buddelbereich ganz verlassen. Dafür lebt sie abwechselnd in einem Hanfmattenhäuschen, das ich ihr genäht habe und im Mehrkammerhaus. Beides wird gleichzeitig als Vorratskammer und Schlafzimmer benutzt. Und deshalb ist es ja zwingend notwendig, das Futter gut einzupacken (da kommt ja immer die fiese Hand und nimmt das wieder raus) und auch den Schlafplatz auszupolstern. Und dafür muß so ein Hamsterchen ja ganz furchtbar arbeiten:

Erst mal das ganze Zeug in die Taschen stopfen... Wenn sie Lust drauf hat, nimmt sie es mir auch aus den Fingern Smile

[Bild: 27ul-7n.jpg]

Dann ab dafür!

[Bild: 27ul-7k.jpg]

Rauf, rauf, rauf, immer schön die Treppe rauf *G*

[Bild: 27ul-7j.jpg]

Quietsch! Um die enge Kurve Richtung Häuschen... (man beachte das erhobene Puschelfüßchen *g*)

[Bild: 27ul-7m.jpg]

Und so sieht es nach einem erfolgreichen Arbeitstag aus:

[Bild: 27ul-7h.jpg]

Wie, was soll das heißen, kein Nachschub mehr?
[Bild: 27ul-7i.jpg]

Naja, es ist eh Zeit für eine Mittagspause *mampf*

[Bild: 27ul-7l.jpg]

Liebe Grüße,
Kit und Sev
Zitieren
#2
Ich will auch wieder einen Haaaaaaaaamstäääääääääääääär! *kraisch*

Wie cool!
Zitieren
#3
Die Bilder sind sehr gut geworden, vorallem das "Puschelfüßchen"!!! Zwinker
Zitieren
#4
Achje, ist das eine süße Fellnase - und dann noch so eine geniale Kurvenlage *gnicker*

Da bekommt man ja glatt Lust auch einen... *hüstel*

LG Heike
Zitieren
#5
(05.02.2009, 23:07)Lacri schrieb: Da bekommt man ja glatt Lust auch einen... *hüstel*

Jahaaaaaaaaa?
Aber unsere Kleine geb ich nicht mehr her. Wie konnte ich nur so lange ohne den kleinen Wuschel leben? Wir haben es geschafft, daß sie ihren Auslauf perfekt mit "Da wo Hände sind, gibt es Leckerlies" verknüpft und sucht seitdem immer fieberhaft nach uns, wenn sie draußen ist. Und dann stellt sie sich auf die Hinterbeinchen und versucht die Hand zu fangen und läuft ihr auch hinterher... Hach! Und das Geräusch eines geschälten Kürbiskerns, der durchbricht, hört sie auch noch durch Wände *G*

Dafür hat sie Herrn Sevenah mal zu Tode erschreckt. Er hat mal vergessen, die Lampe für sie anzumachen, als es dunkel wurde. Als er dann etwas aus dem Raum holen wollte, machte er das Deckenlicht an, das um einiges heller ist. Kitiara erschreckte sich furchtbar und erstarrte. Das habe ich vorher auch schon einmal beobachtet, aber damals hatte es vielleicht eine Minute gedauert. Nein, nun erstarrte sie volle zwanzig Minuten zur Salzsäule, ließ sich anstubsen, ansprechen... keine Reaktion. Der arme Kerl hat mich extra angerufen, weil er geglaubt hat, sie umgebracht zu haben. Verständlich, aber ich habe ihn beruhigt und wie gesagt, später war wieder alles, als sei nichts gewesen.

Soviel zu unseren Hamsterfreuden Smile

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#6
(06.02.2009, 00:37)Sevenah schrieb: Aber unsere Kleine geb ich nicht mehr her. Wie konnte ich nur so lange ohne den kleinen Wuschel leben?
Das ist was anderes als die Mäuse, stimmts? Irgendwie sind Hamster da ganz anders, finde ich.

Ich freu mich auch schon auf mein Bebbi... mal wieder sowas kleines... *hachja*

Zitat:Nein, nun erstarrte sie volle zwanzig Minuten zur Salzsäule, ließ sich anstubsen, ansprechen... keine Reaktion. Der arme Kerl hat mich extra angerufen, weil er geglaubt hat, sie umgebracht zu haben.
*pruuuuuuuuust*.... Ich kann mir glatt das Gesicht von Dirk vorstellen Icon_lol

Ja, es ist schon erstaunlich, was diese kleinen Fellnasen alles bewirken können. Da braucht man manchmal glatt noch ne Extraportion Herztabletten Tease

LG Heike
Zitieren
#7
...sooo süüüüüß!!!!!

Schreckstarre hab ich mal bei einer jungen Drosselim Park erlebt, bei bei so einem kleinen Hamster...
Oh je. Da hätte ich auch Angst.
aber ich mußte auch erst mal lachen als ich mir das vorgestellt hab.
Zitieren
#8
(06.02.2009, 15:24)Lacri schrieb: Ich freu mich auch schon auf mein Bebbi... mal wieder sowas kleines... *hachja*

Unsere Hamsterine wird aber ihr Leben lang ein Baby bleiben *g* Kaum ist sie wach und bemerkt uns in der Nähe, besetzt sie einen von zwei Plätzen (ein Terracotta-Dekodings und vor der Plexiglasscheibe), putzt sich das Näschen und schaut uns dann mit riesengroßen Augen an, um sich das eine oder andere Leckerlie zu erbetteln - und natürlich, um in ihren Auslauf zu kommen. Entweder hüpft sie über den Käfigrand oder läßt sich von oben per Handtaxi nach draußen transportieren. Hach Verliebt
(Wo es mir gerade wieder auffällt: Wo kommt eigentlich Deine interessante Schreibweise von "Baby" her?)

Es gibt allerdings eines an ihr, was ich absolut furchtbar finde. Das Geräusch, das aneinander reibende Futterkörner in ihren vollen Backentaschen machen. Brrrrrr!

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste